Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Jaguar XK100 Telefonkopplung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 09 Jun, 2020 17:52    Titel: Jaguar XK100 Telefonkopplung  

Hallo,
Hat jemand die Anleitung bei der Hand, wie man bei einem XKR (Baujahr 2004) das Telefon (sprich: Handy) koppelt. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Anscheinend gab es dafür ein eigenes Heft.
Die wörtliche Beschreibung würde mir natürlich auch reichen ;-). Muss kein Scan des Hefts sein.
LG JS

P.S.: Nachtrag: ich hab mich bei der Jahreszahl vertippt: es handelt sich um ein Baujahr 2005, Modell Final Edition. Sorry. Lass den Post aber so stehen, damit der Verlauf des Threads verständlich bleibt.


Zuletzt bearbeitet von JackSlater am Sa 13 Jun, 2020 9:37, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2020 21:12    Titel:  

Hi,

hier eine ausführliche wörtliche Beschreibung:

Handy koppeln geht nicht !

Bluetooth gab es erst im Nachfolgemodell X150

Dein Modell hatte, wenn Telefon verbaut war, einen Festeinbau mit Hörer in der Mittelkonsole. Und die ersten X100 Modell hatten das Motorola StarTac 85 oder 130 in der Mittelkonsole verbaut.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2020 22:19    Titel:  

Stimmt nicht. Habs schon gekoppelt. In einem Forum aus UK eine Anleitung gefunden. Habe eine Final Edition. Im letzten Monat gebaut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 9:08    Titel:  

Hi Jack Slater aus Wien,

Da Du im Startpost schreibst
ZITAT
Hat jemand die Anleitung bei der Hand, wie man bei einem XKR (Baujahr 2004) das Telefon (sprich: Handy) koppelt.
ZITAT ENDE
hat Tierarzt in jedem Fall recht.
ICH habe übrigens in den ganzen Jahren hier, noch nie erlebt, daß Rainer falsch lag / liegt

Wer gute Informationen will, sollte auch vollständige Informationen liefern und nicht als "häbbähbäh-Nachlieferung" dann schreiben
ZITAT
Habe eine Final Edition. Im letzten Monat gebaut
ZITAT ENDE

Da ich mir mal Dein Profil angeschaut habe, steht da nun
ZITAT
Jaguarmodell: Jaguar XKR 4.2 Final Edition
Baujahr: 2005

ZITAT ENDE

Um diese Diskrepanz zwischen den Baujahren zu erklären wäre es schön, wenn Du mal Deine FIN veröffentlichen würdest (geht auch per PN an mich)
denn die letzten 50 (Final Edition) vom X103 / X105 hatten wirklich schon die Nachfolgerausstattung mit Bluetooth.
Aber nicht im Baujahr 2004 ! Weshalb Rainer richtig geantwortet hat
(diese Daten sind übrigens durch offizielle Jaguar-Unterlagen belegbar, was daraus allerdings nicht hervor geht ist der Baumonat, was ich im IDS aber nachschauen kann. Deshalb die FIN-Anfrage // noch besser wäre die Motornummer)

Um diesen seltsamen Unterschied zu erklären und nicht der angepassten Fehlinformation bezichtigt werden zu können würde ICH wirklich die FIN veröffentlichen.
Ein Bild vom eingeloggten Handy wäre ntürlich auch super.

Übrigens,
ich bin ehemaliger Ausbilder bei Jaguar und
Tierarzt arbeitet immer noch bei Jaguar ! Also keine 2.-Hand Informierer.
Übrigens II,
hat jeder Mensch eine höfliche Anrede verdient, wenn man nicht den eigenen Ruf als Rüpel verteidigen will.


Manfred Bochum von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 9:25    Titel:  

Hallo,

sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin.
Habe mich echt vertippt. Baujahr, Zulassung überhaupt erst 2006.

Rainer hat geschrieben, dass es beim X100 gar nicht geht. Daher habe ich geschrieben, geht nicht.
Wollte ihn aber wirklich nicht irgendwas Böses unterstellen.

Ad Netiquette) bin in anderen Foren ebenfalls unterwegs und dort ist es unerwünscht, nach dem Startpost nochmals Begrüßungsfloskeln zu schreiben. Das hat nichts damit zu tun, dass dort lauter Rüpel sind, sondern die Posts nicht unnötig lange werden.

Wie gesagt, auch hier keine böse Absicht - aller Anfang ist schwer.

Das Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy S8. Ich poste die Anleitung, sobald ich vor einem Computer sitze, um mein Wissen zu teilen. Hab lange gesucht, weil ich mir echt sicher war, dass das Auto Bluetooth hat.

LG Jack

P.S.: So, nun die Anleitung:

1. Zündung auf II stellen. Auto nicht starten.
2. Auf die "Telefontaste" links neben Display des Autoradios drücken. Kurz reicht.
3. Es erscheint in der Reihenfolge "Phone" --> "No Phone" --> "SiG". Von selbst. Also nicht mehrmals drücken, sondern abwarten.
4. ##1#*# eintippen und mit "Phone Send/End Call Button" bestätigen (das ist der rechts neben dem Display - der andere Telefonhörer).
5. Dann bei Telefon in den Bluetooth Suchmodus gehen. Hier sollte nun "Jaguar" zum Auswählen sein.
6. Kopplungscode "1313" eingeben.
Fertig!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 9:43    Titel:  

Hi Jack,

hier ist eine Community mit einer gößeren Leserschaft, deshalb sollte man doch allgemein, oder jemand speziellen ansprechen,
ist einfach höflicher.
Es gibt natürlich auch Foren wo man die "Anforderung" mitteilt und nach Wochen schaut was für Antworten kommen,
ohne sich deshalb nochmals mit Erfolg oder Misserfolg zu melden, nun gut, wers so mag ........
Hier sind es aber grade die älteren Generationen, die das umfangreiche Wissen haben und ausgerechnet die, haben halt eine Anspruchshaltung auf höfliche Umgangsformen.

Rainer hat immer noch richtig geantwortet, denn Deiner ist, mit nach MY 2003 gebaut, ein X103 und kein X100,
was wenn Du nach schaust, einen erheblichen Unterschied in Elektronik und Motorisierung ausmacht.

Mir könntest Du trotzdem die Fin senden, dann kann ich Dir genaueres auch zur elektronischen Ausstattung) sagen
und zur Anleitung eben das oben erfragte Bild nicht vergessen.

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 11:38    Titel:  

Hi,

beruhigt euch wieder ;)

Ich bin auch nicht allwissend, obwohl schon lange dabei. Da nur ein paar Fahrzeuge noch in den Genuss der Bluetooth-Geschichte gekommen sind, muss ich das irgendwie ausgeblendet haben.
Aber ich bin auch nicht nachtragend und so schnell kann man man mich nicht beleidigen;)

Ich nehme daher alles zurück, was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 12:06    Titel:  

Hi,

habs auch wirklich nicht böse gemeint. War eher mit Augenzwinkern auf deine trockene Antwort gemeint ;-).
Ich dachte eigentlich, es wurde im Modelljahr nach 2003 als Option angeboten. Wahrscheinlich habe ich darum 2004 geschrieben (Freudscher Vertipper) oder beim Handy mit Wurstfingern einfach falsch angekommen.
Aber geglaubt habe ich tatsächlich, dass es nicht sooo selten war.

Foto: gerne, aber unspektakulär. Beim Handy steht in der Bluetooth-Liste nur "Jaguar", ohne irgendwelche Details. Oder meinst du was anderes, Manfred?

Ad VIN. Schicke ich dir, sobald ich wieder zu Hause bin. Mich interessiert grundsätzlich alles, was ich über mein Auto in Erfahrung bringen kann. Das einzige, was mir noch einfällt, was ich nicht weiß, ist, ob es Distant Control hat. Und in Echt muss ich es nicht unbedingt testen.

Die Katze ist eine Italienerin. Hab einen Packen Unterlagen erhalten, inkl Serviceheft, sowie alle möglichen Originalteilen (Handtuch, Schirm, Reparaturtasche etc. Aber ich bin des italienischen nicht mächtig. Die Rechnungen habe ich teilweise abgetippt und in Google Translator (vor dem Kauf) geschmissen, um zu sehen, was gemacht wurde.

Und Anleitung habe ich für das Modell über die Bucht in deutsch ersteigert. Aber Bluetooth ist da nicht beschrieben.

LG Jack
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 14 Jun, 2020 11:00    Titel:  

Hi,

kein Problem, Fehler sind doch dafür da, gemacht zu werden;)

Mit Distant Control meinst Du sicherlich den Abstandstempomaten ACC.
Ob Du den hast, kann man an dem Bedienschalter am Lenkrad sehen. Da sollten zusätzlich zu den normalen Knöpfen SET + , SET - , RESUME und CANCEL auch noch seitlich 2 Schalter für die Abstandseinstellung sein.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JackSlater
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 14 Jun, 2020 12:05    Titel:  

Hallo,
genau, ACC heißt das bei Jaguar oder zumindest bei dem Modell. Danke.
Werde ich checken, sobald ich ihn wieder hole. Steht nicht im eigenen Haus (Altbau, keine Garage).
Habe ich bei meinem Alltagsauto. Damit macht für mich der Tempomat erst wirklich Sinn (bei den Autobahnen, bei denen ich fahre, bei denen immer viel los ist).
VIN schicke ich Manni per PN.
LG Jack
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type