E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Carplay auf einem 2015er F-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: So 25 Aug, 2019 18:51    Titel: Carplay auf einem 2015er F-Type  

Hallo zusammen,

gibt es die möglichkeit irgendwie Carplay aufs System zu bekommen. Ich hab aktuell nichtmal ein Navi drin. Zu unsäglich war seinerzeit das Navi als dass ich Geld dafür ausgeben wollte.

Oder muss irgend ein Retrofit eines anderen Herstellers dafür herhalten. Gibts sowas?
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2019 9:13    Titel:  

Hallo,

wenn kein Navi drin ist ist wohl auch die GPS Antenne nicht anwesend.
Dies müsste geprüft werden.
Lösungen andere Hersteller für den F-Type gibt es meines wissens nicht.
Eine Carplay Lösung gibt über ein china Teil:

http://www.sz-mrw.com/eng/products.asp?did=42

Dieses Teil braucht ein Teil des Original Displays.
Leider nur ab Modeljahr 2016 wenn ich es richtig verstanden habe.
Selbst habe ich keine Erfahrung damit, ich habe lediglich in meinen 6VS (2014) die InControl Apps nachgerüstet.
Carplay gibt es damit auch nicht.
Du kannst mal Cameron anschreiben in Sydney, Australien (cambo@oldjaguar.com) und fragen was möglich ist.
Er hat sich mit Merryway und Carplay beschäftigt und kann auch die Teile besorgen.

Johan
Wer liefert was?
      
kleineismann
registrierter Benutzer
Celle



BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2020 12:43    Titel:  

Hallo zusammen,

ich habe hier eine interessante Lösung gefunden. Hat irgendwer diese schon umgesetzt?

https://unique-ad.co.uk/product/wireless-apple-carplay-and-android-auto-interface-for-jaguar-f-type-2013-2015/

Viele Grüße,

Maurice
Wer liefert was?
      
Katzenneuling
registrierter Benutzer
Butzbach



BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2020 13:18    Titel: Sie sind jedenfalls sehr freundlich  

Momentan out of stock - Anfang nächste Woche soll Nachschub rein kommen

https://www.youtube.com/watch?v=mWO6Wpuv_ws

Füpr mich und meine beiden linken Hände definitiv zu kompliziert.
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2020 13:54    Titel:  

Hallo,

die Vor- und Nachteile sind im Beitrag von Cambo (Cameron Knight) von 15.05.2018 hier beschrieben:

https://www.jaguarforums.com/forum/f-type-x152-72/carplay-android-auto-mirrorlink-updating-f-type-entertainment-180630/page2/

Ich habe es noch nicht durchgeführt denke aber darüber nach.

Johan
Wer liefert was?
      
gregorvamos1
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2020 7:49    Titel: Modelljahr 2016  

Hallo zusammen,

ich besitze ein F Type R AWD Modelljahr 2016. Ab 2016 lese ich raus, ist es etwas einfacher.
Was kann man hier machen?

Ich würd so gern dieses olle incontrol apps gegen apple car play tauschen.
Geht dies?

LG und Danke für Ideen und Hilfe
Wer liefert was?
      
Katzenneuling
registrierter Benutzer
Butzbach



BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2020 15:57    Titel:  

Ich hatte Freitag einen Chat mit dem Presales Team. Die Aussage war, dass inzwischen die volle Funktionalität von Jaguar bestehen bliebe (einschließlich Originalnavigation) und dass CarPlay daneben parallel zur Verfügung stünde. Ich kenne das von meinem 3008. da habe ich Carplay im Display und kann jederzeit zu der Originalpeugeotoberfläche wechseln. Ich habe da zu > 90% Carplay am laufen.

Ich habe leider 2 linke Hände und bräuchte halt jemand, der er mir einbaut.
Wer liefert was?
      
kleineismann
registrierter Benutzer
Celle



BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2020 16:22    Titel:  

@Katzenneuling: Danke dir für die Info.
Das hört sich gut an, denn die Einstellungen will ich auch behalten (Dynamic-Modus, usw.).

Also für die Zukunft eine Überlegung wert.
Wer liefert was?
      
Armadillo
registrierter Benutzer
FFB



BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2020 22:38    Titel:  

Wer probierts aus? :D

Ich hab das schon mal sogar etwas umfangreicher mit einem Hyundai Genesis Coupe gemacht und es juckt mich echt in den Fingern. Aber ich hab zur Zeit eigentlich schon zu viele Projekte. :D
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: So 26 Apr, 2020 13:51    Titel:  

ich würde. Ich hab da erstmal angefragt ob das auch geht wenn kein Navi ab Werk verbaut ist. Bin mir da nicht sicher.
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai, 2020 17:23    Titel:  

Hallo,

ich konnte es nicht lassen und daher das Kit bestellt.
Vor allem nachdem die mühsame Nachrüstung mit Incontroll Apps zwar erfolgreich aber nach dem Einstellen von Jaguar der
Spotify App für mich nicht weiter interessant.
Heute ist es zugekommen und ich muss sagen es ist top präsentiert.
Schöne Verpackung und ausführliche Einbauanleitung.
Jetzt noch die Zeit finden für den Einbau.
Ich werde berichten.

Johan
Wer liefert was?
      
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



BeitragVerfasst am: Sa 23 Mai, 2020 13:48    Titel:  

Klasse Johann, dass du dich traust. Finde ich toll.
Ich habe gekniffen, u.a. deswegen, weil im Anleitungsvideo auf Youtube für mich wichtige Sachen übersprungen wurden. Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Bin nämlich absolut unzufrieden mit der Orignallösung.

Schönes WE

Michael
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2020 12:29    Titel:  

Hallo,

alles ist eingebaut und die Installation ist Plug und Play, es mussen keine Leitungen getrennt werden und es ist damit spurlos wieder zu entfernen.
Die Komponenten sind gut verarbeitet und hochwertig, auch die Stecker und Kabel.
Es wird auch ein Hebelwerkzeug mitgeliefert um die blenden zu lösen.
Ich musste etwas tricksen um Android Auto benutzen zu können da es hier in Belgien noch nicht verfügbar ist.
Das Handy wird über ein USB Kabel angeschlossen, diese sollte bis ins Ablagefach wo die Audio Anschlüsse legen verlegt werden zusammen mit das Audiokabel das in den AUX Anschluss kommt.
Für den USB Anschluß wird noch ein Verlängering (1 meter) gebraucht, diese ist nicht mitgeliefert.
Im F-type sollte deswegen AUX angewählt werden im Audio Menu.
Gestartet wird es durch den NAV Taste, damit ist auch deutlich das die Werkseigene Navigation entfällt.
Dafür kann man dann Waze oder Google maps benutzen allerdings kann man nicht Radio (DAB+) hören und zugleich die Sprachanweisungen der Navigations App, da dazu den AUX Eingang erforderlich ist.
Es wird ein Mikrofon mitgeliefert für die Sprachsteuerung, diese funktioniert gut.
Nur Schade das meine sehr aufwendige Incontrol Apps Nachrüstung hiermit umsonst gewesen ist.
Incontrol Apps funktioniert nicht mehr und hat auch keinen Sinn da es mit dieser Nachrüstung ohnehin schon vorhanden ist.
So weit meine bisherige Erfahrungen.

Johan
Wer liefert was?
      
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2020 9:08    Titel:  

Hallo Johan,,
danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe noch ein paar Fragen.
Was für Funktionen haben denn das USB-Kabel und das Aux-Kabel konkret? Funktioniert Bluetooth nicht?
Wenn ich vom Handy Musik hören möchte (Spotify), dann muss ich Handy und Auto-Aux miteinander verbinden und im Display Aux anwählen?
Das USB Kabel startet Android-Auto?
Ist das richtig?

Gruß

Michael
Wer liefert was?
      
Katzenneuling
registrierter Benutzer
Butzbach



BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2020 10:54    Titel: wieviel Zeit ist für den Einbau nötig?  

Hallo Johan,

wie lange hast Du für den Einbau gebraucht?

Hat das Einbauvideo gereicht oder war da noch eine schriftliche Einbauanleitung dabei?

Hast Du extra Werkzeug gebraucht oder hat das, was dabei war gereicht?
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2020 11:55    Titel:  

Hallo,

der Einbau dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden wenn man es ganz ruhig macht.
Man braucht noch ein Torx T20 Schraubendreher und eine 1 Meter USB Verlängerungskabel.
Der AUX Kabel ist notwendig für das Audio, der USB für den Rest.
Das Modul hat Wifi und Bluetooth es sollte also auch Drahtlos funktionieren können.
So weit habe ich mich damit noch nicht befassen können wegen Zeitmangel.
Ich weiß nicht ob Android Auto in Deutschland schon drahtlos funktioniert.
Hier in Belgien allerdings nicht.
Ich muss mich natürlich noch tiefer damit befassen.
So weit ich es erforscht habe arbeiten alle diese Modulen mit Aktivierung über die NAV Taste wodurch die Jaguar eigene Navigation entfällt.
Idial wäre natürlich wenn das Modul über den Incontrol Apps Taste aktiviert würde, ist aber nicht.
Es ist eine ausführliche Einbau Anleitung mit dabei.

Johan
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2020 23:27    Titel:  

Nun für was man das Aux braucht erschliesst mir noch nicht so.

Die Verbindung von iPhone wireless ist nicht so einfach wie man vermutet.
Es gibt einen chinesische Anbieter der ein Wireless modul verkauft für Fahrzeuge die Carplay schon verbaut haben.
hab ich schon seit letzten Sommer. Ich war aber irgendwie noch Betatester. Inzwischen funktioniert es recht ordentlich.

Das was da passiert bei der Verbindung ist noch tricky. Erst verbindet sich das iPhone über Bluetooth mit dem Modul und anschliessend findet das Pairing per WLAN statt und dann trennt sich die Bluetooth Verbindung. Die Datenübertragung ist also über WLAN.
Der hersteller kann auch nur mit carplay. Wireless für Android wird es wohl nicht geben. Dazu ist der markt viel zu fragmentiert. Vielleicht die nativen Android, den Rest kann man vermutlich knicken.
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2020 13:52    Titel:  

Ich hab da noch beim Hersteller nachgefragt. Ich hab kein Navi installiert und entsprechen keinen Navi Button wo man statt des Navi das Carplay aktivieren kann.

Die Antwort:
This product fits F-Type with no factory sat nav. When our product is installed in the car, you will see the nav menu appearing on factory home menu, then you can tap the nav menu to enter CarPlay.

Wenn der Einbau überschaubar ist werde ich mir das wohl antun.
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2020 9:01    Titel:  

Das Gerät hat Bluetooth und Wifi und soll damit auch wireless android auto unterstutzen.
Ich habe da lange gesucht und habe festgestellt das mein Samsung A7 noch nicht unterstutzt wird.
Folgende Samsung Modellen sollten dies schon tun:
Galaxy S/S8+, S9/S9+, S10/S10+, note 8, note 9, note 10.
Es kann sein das das A7 beim nächsten Update jetzt auch dabei ist.
Ich habe kein IPhone zur Verfügung und konnte es deswegen auch nicht testen.
Es gibt ein YouTube Video wo es am Samsung S10+ gezeigt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=mOsjRPYYcBk&feature=youtu.be

Erst richtig interessant wird es natürlich wenn es auch wireless funktioniert.

Johan
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2020 9:17    Titel:  

Da die Incontrol Apps nunmehr überflüssig geworden sind aber immer noch den Softkey im Display erscheint habe ich es heute ausprogrammiert.
Damit sind wohl meine Umbauten an meinem F-type zu Ende weil er jetzt Vollausstattung hat, lediglich Fernsehen habe ich nicht.
So bald sich etwas neues ergibt über wireless Android werde ich berichten, im Moment lauft es perfekt mit USB Kabel und
Audio Kabel in den AUX Anschluß im Ablagefach.

Johan
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2020 21:31    Titel:  

Du steckst also USB und Aux ein? Das Aux am Kopfhöreranschluss? Kann doch eigentlich nicht sein. Die iPhones haben schon lange keinen Köpfhöreranschluss mehr.
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2020 7:46    Titel:  

Das neue Modul hat zwei Kabel die nach hinten verlegt werden mussen.
Das eine ist ein USB, es wird am Handy angeschlossen über den normale Ladekabel.
Das andere ist der Audio Ausgang es wird am AUX Eingang im F-Type angeschlossen, deswegen muss im Audio Menu auch AUX angewählt werden sonst gibt es kein Ton.
Wireless konnte ich nicht testen da ich kein kompatibles Handy habe, USB wird dann nicht mehr gebraucht.
Ich kann die Installations Anleitung als pdf Datei hier nicht einstellen da sie zu groß ist.
Mail mich mal an (mit Email Adresse) dann werde ich es dir zuschicken.

Johan
Wer liefert was?
      
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2020 8:08    Titel:  

Könntest du sie mir bitte auch mal schicken? Email hast du ja.

Danke

Michael
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2020 23:29    Titel:  

So, ich hab mir das Dinges jetzt auch mal bestellt. Mal schaun.
Wer liefert was?
      
Bosbon_be
registrierter Benutzer
Hasselt (Belgien)



BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2020 8:20    Titel:  

Wireless CarPlay Lauft super!

Zuletzt bearbeitet von Bosbon_be am Do 04 Jun, 2020 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2020 11:21    Titel:  

d.h., du benötigst kein USB-Kabel?
CarPlay ist IOS. Ist das richtig?

Gruß

Michael
Wer liefert was?
      
Bosbon_be
registrierter Benutzer
Hasselt (Belgien)



BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2020 11:27    Titel:  

Carplay ist IOS, correct.
Fur carplay ist kein USB kabel nötig.
Mein Handy läuft schnell aus, wenn ich Waze benutze, daher brauche ich einen USB-kabel, um es aufzuladen.

Wenn das Modul richtig konfiguriert ist. Wird folgendes passieren, wenn Sie ins Auto steigen.
Ihr Iphone wird über Bleutooth mit dem Modul verbunden. Das Modul kommuniziert mit dem Iphone, wie sie über Wifi miteinander kommunizieren können. Der Kontakt zum Iphone wird über Wifi hergestellt und Carplay kann gestartet werden.
Bild, Ton und Touchscreen werden über Wifi übertragen. Das Bild wird über das Meridium-Display angezeigt. Der Ton kommt vom Modul über einen Ausgang und muss an die AUX von Meridium angeschlossen werden.
Es gibt auch ein Mikrofon des zu platzierenden Moduls. Dies kann für Siri-Befehle oder einen Anruf verwendet werden.

Das USB-Kabel kann mit IOS verwendet werden, um die Bildschirmspiegelung anzuwenden.
Dann können Sie You-Tube, Netflix und ... auf Ihrem Meridium-Display sehen.
Wer liefert was?
      
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2020 19:28    Titel:  

Hallo,

mein Auto ist von 03/2015. Navi mit Festplatte. Das müsste dann die Version 2013-16 sein?
Hat das irgendwelche Performance Auswirkungen?
Wie läuft das PDC?

VG aus HH
Wer liefert was?
      
Bosbon_be
registrierter Benutzer
Hasselt (Belgien)



BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2020 7:56    Titel:  

Senden Sie ein Bild Ihres Meridian-Startbildschirms, und UniqueAD weiß, welches Set Sie benötigen. Super Service!

Alle Standard-Jaguar-Geräte funktionieren weiterhin normal. Mit Ausnahme des Standard-GPS wird es durch das Modul ersetzt. Es sind keine Leistungsprobleme aufgetreten.
Wer liefert was?
      
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2020 12:49    Titel:  

Vielen Dank für die Info.
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2020 18:29    Titel:  

Hallo,

der lose USB Kabel im Ablagefach hat mir nicht gefallen.
Daher habe ich die Kontaktdose für den Incontrol Apps Anschlüß umgebaut.
Jetzt kann ich das Carplay/Android Auto benutzen indem ich das Telefonkabel am originalem Incontrol Anschlüß reinstecke.
Zudem ist es auch beleuchteti
Ich habe mal schnell ein Paar Bilder gemacht, das dunkle ist unscharf wegen lange Expositionszeit aber man erkennt die Beleuchtung.

Johan
Wer liefert was?
      
missagh17
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2020 18:08    Titel:  

Danke für die Informationen, kann man also YouTube und Netflix schauen?
Liebe Grüße
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2020 19:34    Titel:  

YouTube geht, ich habe kein Netflix kann es also nicht testen.

Johan
Wer liefert was?
      
missagh17
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2020 22:38    Titel:  

Danke
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2020 17:27    Titel:  

So, da ja heute bescheidenes Wetter ist, hab ich heute das Dinges verbaut.

Ich ha ja kein WerksNavi verbaut. Und da hat mir die nette Tante gesagt das ist kein Problem nach der Installation ist das navi Menu da und da kann man den idcore da.

So ist es auch. NaviMenu erschein und man kann dann über das NaviMenu Carplay auswählen.
Wobei beim ersten Startt bin ich erschrocken dass kein Menu da war. Dann hat das Display selbst nochmal gebootet und da war es.

Der Vorteil ist weil kein Navi eingebaut ist, man hat mehr Platz zum einbauen weil die Boxe für das Navi nicht vorhanden ist.
Das USB-Kabel hab ich gar nicht bis ins Ablagefach verlegt, weil ich sowieso Wireless betreibe. Funktioniert auch.

Wobei beim Ablagefach hab ich die Plastikabdeckung entfernt damit man das Aux Kabel durchziehen kann.
Da war ich überrascht was da zum Vorschein kam. Was ist denn das?
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2020 19:07    Titel:  

Das ist die Entriegelung damit kann man das Fahrzeug Getriebe in N Position bringen damit es abgeschleppt werden kann.
Es ist im Handbuch beschrieben.

Johan
Wer liefert was?
      
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jun, 2020 9:50    Titel:  

Leider nicht in meinem Handbuch. Ich habe definitiv dieses rote Band. Habe ich schon mal gesehen, als ich die Seitenwange ausgebaut habe. Wie funktioniert das denn? Wie kriege ich diese Plastikabdeckung runter?

Danke

Michael
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jun, 2020 10:09    Titel:  

Hier ist es beschrieben:

https://topix.jaguar.jlrext.com/topix/service/document/451781#49aceba4-5da5-4d17-bf98-a9e0848cfc6c!!3!430

Johan
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Mo 15 Jun, 2020 19:21    Titel:  

Kriegt man nur mit Gewalt runter. Mit blosse Händen definitiv nicht.
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2020 15:26    Titel:  

Einigen hier haben angeblich das Modul schon eingebaut.
Bei mir funktioniert es perfekt mit USB Kabel.
Wireless gelingt bei mir nicht mit meinem Samsung Galaxy A7 2018, ich kann keine USB Verbindung bekommen.
Meine Frage: hat hier einer eine Drahtloser Verbindung zum Modul mit einer Android Handy und wenn ja welches Model?

Johan
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Mi 24 Jun, 2020 19:52    Titel:  

Deines wird wohl nicht gehen. Das sind die Wireless compatiblen Androiden

Google:
Pixel/XL
Pixel2/2 XL
Pixel 3/3 XL
Pixel 4/4 XL
Nexus 5X
Nexus 6P

Samsung:
Galaxy S8/S8+
Galaxy S9/S9+
Galaxy S10/S10+
Galaxy Note 8
Galaxy Note 9
Galaxy Note 10
Wer liefert was?
      
Superfast0815
Sponsor 2019
Bayern



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2020 8:37    Titel:  

Hallo Bitsurfer,
Zur Handhabung der Notentriegelung der Parksperre siehe Anhang.
Zur Entfernung der Abdeckung mit einem geeigneten Werkzeug (z.B. Kunststoffteile) in die seitlichen Aussparungen (ca. 2x4mm) fahren und die Abdeckung mit Gefühl, aber kräftig aushebeln - nur Mut - die Metallclipse sitzen sehr fest.

VG Hendrik
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2020 20:22    Titel:  

Ich hab die Abdeckung ja ausgehebelt weil da hab ich das Aux Kabel des Carplay da durchgeführt.. Irgendwie muss ja das Kabel unter die Armauflage in Nähe des Aux Steckers kommen.

Ich hatte mich eben gewundert was da zum Vorschein kommt. Notentriegelung. Muss man als Abschleppdienst wissen.
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2020 20:26    Titel:  

Dabei ist mir aufgefallen dass da offenbar der Schlitz für den CD.Player wäre/ist. Nicht dass mir bewusst wäre dass ich einen CD Spieler geordert hätte. Vermutlich leer.
Sieht man auf dem Foto mit der Entriegelung weiter oben.
Wer liefert was?
      
Schelle5555
registrierter Benutzer
Bielefeld



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2020 1:22    Titel:  

Würde sich jemand trauen es bei meinen Fahrzeug zu verbauen ? SVR 2016-2017. Komme aus Bielefeld. Anfahrt meinerseits wäre kein Problem. Natürlich nicht umsonst :-) Handwerklich bin ich leider nicht begabt... Gerne PN
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2020 12:48    Titel:  

Wenn sich niemand findet könntest du doch deinen Händler Fragen. Es ist wirklich kein Hexenwerk.
Ich behaupte wenn jemand ein wenig fix ist, das schon mal gemacht hat dauert das 30-45 Minuten.

Ich selbst hab gemütlich ca. 1,5 Std gebraucht.. Man weiss ja nich wie und wo man ansetzen muss dass nicht was kaputtbricht.

Ich würd an deiner stelle eins Bestellen, zum Händler gehen und ihm folgendes sagen.

- das ist die Anleitung
- Wird statt des Navimoduls dazischengeschleift
- Das Aux Kabel und das USB Kabel muss zur Armauflage durchgezogen werden.

Nicht vergessen, Das originale Navi ist dann weg!!!!

Nicht vergessen, eine Verlängerung des USB Kabels zu kaufen. Das mitgelieferte ist zu kurz. Das Kabel geht im Seitentunnel ca. bis zum Schalthebel. Also sollte 1 Meter locker reichen. Ich habs allerdings nicht verlängert sondern es hört einfach da auf. Ich verbinde immer mit CarPlay Wireless.
Wer liefert was?
      
scheffi
Sponsor 2019
Ganderkesee



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2020 14:17    Titel:  

@Schelle5555: wenn du aus Bielefeld kommst, hau´ doch mal die AutoHifiStation an. Die verbauen solche Geräte, evtl. hilft der dir dabei.
Wer liefert was?
      
Schelle5555
registrierter Benutzer
Bielefeld



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2020 19:11    Titel:  

Vielen Dank. Ich versuche mein Glück :-)
Wer liefert was?
      
Armadillo
registrierter Benutzer
FFB



BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2020 1:26    Titel:  

Mal ein paar Fragen zur Alltagstauglichkeit von mir dazu:
Könnt ihr ohne das Jag Navi leben?
Wie ist die Bedienung des Ganzen?
Hakelig oder flüssig?
Läuft das Ganze stabil oder habt ihr Probleme mit bestimmten Apps oder wiederkehrende Fehler oder stürzt es gar ab?

Mich interessiert außerdem brennend die Sound-Qualität. Wie ist die so im Vergleich mit normalem Bluetooth oder Kabelverbindung?
Gibt es irgendwelche Störgeräusche wie Rauschen, Brummen oder Ähnliches?
Funktionieren die Lenkradtasten zum Song weiter oder zurück schalten und die Lautstärkeregelung?
Wer liefert was?
      
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2020 9:04    Titel:  

Man kann statt des Jag Navi Google maps oder Waze benutzen und das sogar mit Sprachsteuerung.
Die Bedienung lauft flüssig.
Störgeräusche habe ich nicht.
Die Sound Qualität ist sehr gut.
Mit den Lenkradtasten kann man nur das Volume reglen.
Song weiter geht indem man den softkey im Display antippt.

Johan
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Sa 04 Jul, 2020 20:07    Titel:  

Ich fahre nicht so viel mit dem F. Aber heute..... Die Wireless Funktionalität geht nicht mehr.
So habe ich heute noch das USB Kabel in die Armlehne verlängern müssen.

Liegt vermutlich an IOS 14.
Vermutlich werde ich einen Carplay Wireless Activator von Carlikit dranfriemeln. Den hab ich schon im Volvo. Funktioniert einwandfrei.
Wer liefert was?
      
missagh17
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2020 21:29    Titel:  

Kann man es auch in Deutschland kaufen ?
Wie lange dauert die Lieferung und was ist bzgl Garantie
Liebe Grüße
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2020 22:00    Titel:  

Ich hab es an einem Dienstagmorgen bestellt, am Mittwoch anderntags war es da.
Wer liefert was?
      
missagh17
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2020 22:23    Titel:  

Wo ? Innerhalb 24 Stunden ?
Wer liefert was?
      
missagh17
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2020 20:15    Titel:  

Klappt YouTube während der Fahrt oder geht wird nur der Song angespielt, wie soll ich es verstehen
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: