Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Gesucht: Faire (freie) Werkstatt für Jaguar XF, Kreis MG, VIE, etc
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
matzedin
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Fr 26 Jun, 2020 12:09    Titel: Gesucht: Faire (freie) Werkstatt für Jaguar XF, Kreis MG, VIE, etc  

Hallo allerseits,

Wir haben ein XF Sportbrake BJ Ende 2104.

Wir ärgern uns aber jedes Jahr über die Jaguar Werkstatt, brauchen 5 Tage für den Kostenvoranschlag der Inspektion.

Termine mit Vorlauf 2 3 Wochen und die Preise, ähm ja..

Nachdem man schon alleine über 100 Eur Arbeitswert haben wollte für den Wechsel der Bremssensoren (seperat, obwohl Verbundarbeit) traue ich den Jaguar Buden nicht mehr so ganz.

Ich bin also auf der Suche nach einer Empfehlung für ne vernünftige Werkstatt im Raum Viersen, Mönchengladbach etc

Da auch nächstes Jahr die Riemen dran sind, und Jaguar uns 1500 Euro Netto, also ca 1800 Brutto angedeutet hat, suchen wir auch hier Tipps und eine Empfehlungen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 28 Jun, 2020 11:39    Titel:  

Hallo Matzedin,

in Deinem Wohnbereich kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ich selber habe eine Werkstatt (Suzuki) gefunden, deren Inhaber noch richtige Mechaniker sind. Die machen alles, ausser Elektronik, zu fairen Preisen. In FFB gibt's auch so eine Werkstatt. Etwas umgucken.
Da bringe ich die Teile (Bremsen, Bremsbeläge, ÖL, Filter mit. Die Montagekostren bezahle ich natürlich voll, mit einem kleinen Zusatz, weil er ja auch nichts an den Teilen verdient. Dafür muss er auch nicht die Teile suchen und bestellen. Leben und Leben lassen gilt ja wie immer.

Zum Thema Zahnriemen habe ich schon etwas gepostet:
Guck weiter unten von mir am 01.04.2020 . Vielleicht hilfts.
www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=63668

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerrit_XFR
registrierter Benutzer
GF



Verfasst am: Di 30 Jun, 2020 9:29    Titel:  

Kannste doch in jede freie Werkstatt.
Ich hatte meinen auch schon in mehreren Freien gehabt und nie Probleme.
Auch solche Sachen wie Türschloßwechsel und so geht alles reibungslos.

Nur wenn es zu speziell wird, können die Jaguar Werkstätten natürlich tiefer in die Materie, aber für normale Arbeiten alles in der Freien
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Di 30 Jun, 2020 10:46    Titel:  

Ich bin mit meinem Rover 75 und dem 206cc meiner Frau 10 Jahre in einer freien Werkstatt in Bedburg Kaster gewesen.

Autowerkstatt Münch
Adresse: Robert-Bosch-Straße 18, 50181 Bedburg
Telefon: 02272 902864

Der Norbert ist ein netter von alter Schule, repariert auch viel und tauscht nicht nur stumpf aus. Öl kannst auch selber mitbringen ohne schräg angesehen zu werden. Preise waren auch immer OK.
Was schon mal genervt hat ist, dass er für manche Sachen länger gebraucht hat als versprochen. Für eine neue Klima Leitung hat die Karre da schon mal 14 Tage gestanden. (OK, Rover war da schon pleite und es gab 3 inkompatible Ausführungen, aber das hätte schon schneller gehen können) Bei der Hinterachse vom Peugeot war es auch eine ganze Woche.
Fachlich ist er richtig gut, aber mit den Terminen hat er es nicht so.
Norbert steht auf Exoten, allerdings vorwiegend US Muscle Cars. Katze wird er gern machen.
Nach Ablauf der Anschlussgarantie werd ich jetzt wohl auch mal wieder hin fahren. Meine Erfahrung ist daher auch schon 6 Jahre alt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Muke1212
registrierter Benutzer
Nettetal



Verfasst am: Sa 16 Okt, 2021 15:47    Titel: Gesucht: Faire (freie) Werkstatt für Jaguar  

Hallo matzedin,

ist zwar schon was lange her, aber wenn du deinen Jaguar immer noch hast und weiterhin eine gute faire freie Werkstatt suchst kann ich dir eine in 41334 Nettetal empfehlen. Ist ja nicht weit von dir.
Solltest du den Wagen zu Reparatur da lassen müssen, gibt es auch einen KOSTENLOSEN Leihwagen.

Näheres nach Rückmeldung, ..falls noch aktuell.

Gruß
Mukke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Akdemir43
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 27 Okt, 2021 15:17    Titel:  

Guck mal hier

www.auto-kawelke.de

Für Jaguar XF S 3,0 Diesel beide Zahnriemen komplett mit Umlenkrollen und Keilriemen komplett hab ich 1500€ brutto bezahlt top leistung Herr Donicar ist in Mülhein a.d.R. und hat 30Jahre Jaguar erfahrung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: