E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Hohe Kilometerstände bei XK(R) X150 mit 5.0l Maschine? 2010-2015
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2020 10:09    Titel: Hohe Kilometerstände bei XK(R) X150 mit 5.0l Maschine? 2010-2015  

Liebe Foristen!!

Viele neuere XKs x150 werden nicht jeden Tag gefahren. Es gibt aber bestimmt einige XKs, welche schon hohe Laufleistungen abgespult haben.

Ich wäre konkret interessiert an Berichten zu XKs mit dem 5 Liter Motor (mit oder ohne Kompressor) mit hohen Kilometerständen (>80‘000 km).

Wer mag, kann gerne seine Erfahrungen teilen zB mit Angaben in folgenden Kategorien:
- Modell:
- Modelljahr:
- Laufleistung km:
- Erwähnenswerte Probleme/Reparaturen:
- Weiteres:

Gruss
Ter
Wer liefert was?
      
Ter111
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2020 10:17    Titel:  

Ich mache gerne den Anfang, allerdings ist meine Laufleistung noch eher gering.

- Modell: XK Coupe
- Modelljahr: 2011
- Laufleistung km: 30‘100
- Erwähnenswerte Probleme/Reparaturen: Neuer Scheinwerfer links (Afs irreparabel), Ersatz 2 Crashsensoren vorne (passenger safety System)
- Weiteres: Tpms Sensoren an 20‘ Sommerrädern führen bisweilen zu Fehlermeldung, Autoklima im Winter tendenziell zu kalt (in den ersten Fahrminuten aber sehr warm), metallisches Geräusch vom Antriebsstrang hörbar (Kraftschluss) bei langsamer Fahrt mit offenem Fenster zB in Tiefgarage

Gruss
Wer liefert was?
      
Carsten
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2020 22:11    Titel:  

Obwohl ich auch keine hohe Kilometerleistung habe, mache ich mal weiter:
-XK Cabriolet
-Baujahr 2011
-Kilometerleistung 55tkm
Gerade beide Sensoren für das Fußgänger Schutzsystem gewechselt.
Diff Öl aus Spaß an der Freud gleich mit gewechselt (wenn er schon mal auf der Bühne ist...)
Sonst: Nix ausser Regelwartung beim Freundlichen.

Besten Gruß,
Carsten
Wer liefert was?
      
dontpanic
registrierter Benutzer
Wiesbaden



BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2020 11:12    Titel:  

Richtig hohe KM-Stände sind wohl bei dem Modell noch selten.

Mein XK 5.0 Cabrio, Bj. 2014, ist jetzt 55.000km gefahren. Probleme: Keine

Seit 1998 fast immer ein XK8/XK in der Garage und eigentlich nie was Ernstes dran.

Gruss, Joachim
Wer liefert was?
      
Jag-Austria
registrierter Benutzer
Oberösterreich



BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2020 11:04    Titel:  

Beim Motor bin ich zwar nicht ganz bei deiner Nachfrage, beim hohen KM-Stand kann ich schon eher meinen (süßen) Senf dazu geben.
KM-Stand 178.000 beim 4,2 ltr. XK 2007
Probleme: KEINE!! Das Kätzchen schnurrt, dass es grad so eine Freude ist.

Vielleicht soll ich noch erwähnen, dass ich mit dem Gaspedal die Bodenplatte eher selten berühre und ich schon von gelegentlichen Beschleunigungs-Erlebnissen erfreut bin.

Ich kann mir "Stand Heute" auch nicht vorstellen was das schnurren meiner Katze in nächster Zeit stören sollte. (TOITOITOI);-))

Liebe Grüße aus Oberösterreich

Herbert
Wer liefert was?
      
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul, 2020 9:53    Titel:  

Fahre seit 2003 XKRs.
Coupes, Cabrios ... alle waren immer sehr zuverlässig.
Hatte seit 4 Jahren einen XKFR Cabrio BJ 2014 mit auch nur 37 TKM, aber ohne jegliches Problem.
Kann die XK Baureihe nur empfehlen.
Konnte mein 2014er Cabrio gerade zum Höchstpreis verkaufen.... das sagt einiges.

Freue mich aber schon auf meinen neuen 992 Carrera S Cabrio ... :-)

Viel Spass noch hier.

Gruss
R
Wer liefert was?
      
Fam_mueller
Sponsor 2020
Stadtbergen



BeitragVerfasst am: Sa 04 Jul, 2020 10:23    Titel:  

Hallo,

bei meinem 2012er XKR-S mit nun 73.000km war ausser der bekannten schlechten Wasserpumpe (kam schon sehr früh bei ca. 25000km) noch nichts am Motor/Kompressor/Getriebe.

Am Fahrzeug selbst dann noch diese (unnötigen) Fußgängeranprallsensoren und ganz selten mal eine Elektronikfehlermeldung. Einmal die Batterie, ein Einparksensor, Bremsbeläge.

Läuft sonst super.

Immer schön und rechtzeitig die Wartung machen, dann sollte es auch keine Probleme geben.

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: