E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Abschlussleisten Armaturenbrettoberteil XJ Serie 1
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
baerle1
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2020 20:38    Titel: Abschlussleisten Armaturenbrettoberteil XJ Serie 1  

Hallo Zusammen, bin gerade wieder dabei mein Armaturenbrett zusammen zu bauen. Habe mir bei Limora zwei neue Abschlussleisten aus Gummi gekauft da die Alten durch Hitze beim Ausbau zerbröselt sind. Eine Kante ist breiter als die andere, kann mir jemand sagen welche der Kante (breite oder schmale) nach innengerichtet zum Armaturenbrett gehört? Lassen sich theoretisch sowohl als auch am ausgebauten Armaturenbrettoberteil,fest clipsen.

Vielen Dank

Beste Grüße Rainer




3F672BE3-1438-475F-A0C7-81A6AA8201EB.jpeg

Wer liefert was?
      
baerle1
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2020 13:58    Titel:  

Hallo Zusammen,
habe ein Bild im Netz gefunden. Die Breite Seite geht nach außen für diejenigen die sich mal die gleiche Frage stellen...
VG
Rainer




Abschlussleite.PNG

Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2020 15:38    Titel: letztlich.......  

......half der Gummiwulst nur die damals noch durchaus üblichen Maßtoleranzen zu verdecken. Diese mißachtend habe ich diese Trennprofile rausgeworfen und durch Ededelstahlteile ersetzt, die statt des Wulstes ein poliertes 3 mm Rundprofil zur Deckung der Fuge aufgesetzt bekamen.......Gruß - Peter aus FFM



Folie1.jpeg



Folie2.jpeg

Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2019
Volmarstein



BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2020 19:48    Titel:  

Hallo Rainer,
Gut zu wissen, kommt bei mir auch noch dran.
@ Peter, hast du denn diese Profile angefertigt ?
LG Frank
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2020 21:54    Titel: ein guter ........  

.....Edelstahlschlosser hier in FFM erfüllt mir diese Extrawünsche.......aber es ist gar nicht so schwer......die Schablone habe ich in Alu und ein 3mm-Rundstab ist schnell da raufgepunktet......Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2019
Volmarstein



BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2020 16:20    Titel:  

Hallo Peter,
Okay ist abgespeichert. Mal sehen wie es bei mir klappt.
Sieht man denn keinen Unterschied zwischen dem polierten Edelstahl und den verchromten Armaturenringen?
LG Frank
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2020 12:19    Titel: DEN Unterschied.....  

......sehe ich zumindest nicht.......hat auch noch nie einer danach gefragt.....
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2020 13:17    Titel:  

...und falls man es doch sehen würde, mit zunehmendem Alter stört es immer webniger! ;=)

Gruß,
Hans (der esd auch nicht sieht)
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2020 14:45    Titel:  

Ich muß da mal dem Frank " beistehen " Ich bin genau so .Wenn da ein Unterschied wäre ,den ggf. auch nur ich sehe , ;-) hätte ich ständig ein "Jucken im Auge " ;-)

Andi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: