E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hohlraumplan XJ8 (X308) gesucht f. Hohlraumversiegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
prozesswissen123
Sponsor 2020
Hilden



BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2020 18:51    Titel: Hohlraumplan XJ8 (X308) gesucht f. Hohlraumversiegelung  

Sehr geehrte Mitstreiter,

meinem kürzlich erworbenen XJ8 (X308) von Gath aus Heppenheim, möchte ich etwas gutes tun und eine Hohlraumversiegelung vornehmen, dazu möchte ich im ersten Schritt die Hohlräume mit "FLUID FILM AS-R" behandeln. Des Weiteren möchte ich den Unterbodenschutz noch mit "Perma Film" behandeln, um diesen zu schützen.

Für nächstes Jahr ist dann eine Konservierung mit "Mike Sanders" oder "TimeMAX" in Eigenregie geplant.

Da ich schon mehrere Stunden mit erfolglosem suchen nach einem Hohlraumplan verbracht habe, möchte ich mich an euch wenden. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine Zeichnung hätte.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab.

Gruß, Marcel




8DF2B888-A194-47A3-A33D-B2293254F1BA.jpeg

Wer liefert was?
      
Eyedooo
Sponsor 2019
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2020 21:20    Titel:  

Hi Marcel,

falls du ein Werkstatthandbuch oder JTIS hast, du findest die Holraumpläne unter "cavity wax injection".
Falls nein, sag bescheid. Dann schau ich danach und stell es rein.

Gruß Alex
Wer liefert was?
      
Interessent
Sponsor 2019
Aschaffenburg



BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2020 11:35    Titel:  

Lieber Marcel,

ich bin ein großer Fan von Fluid Film, da es für den Laien gut anwendbar ist. Meine Giardiniera und den Daimler Sovereign habe ich erfolgreich damit "geflutet".

Ich habe aber meine Zweifel, ob danach noch eine weitere Konservierung mit Mike Sanders oder Timex sinnvoll/möglich ist. Haften diese Mittel auf dem Wollfett von FluidFilm?

Ich rege an, dass du diese Frage vorher klärst.

Viel Erfolg!

Rüdiger
Wer liefert was?
      
244cui
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 8:26    Titel: Hohlraumplan  

Hallo Alex,

habe mein JTIS auf "cavity wax injection" durchforstet, aber kein Ergebnis zustande gebracht.
Kannst du bitte mal nähere Angaben machen.

Schönen Gruß
Werner
Wer liefert was?
      
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 9:00    Titel:  

Die Bilder befinden sich im Kapitel 501-25. Die Wirkung von Mike Sanders auf FluidFIlm würde mich auch mal interessieren.
Wer liefert was?
      
244cui
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2020 15:18    Titel:  

Habe ihn gefunden dank deiner präzisen Angabe ! ! !

Danke.
Wer liefert was?
      
dieselflo
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul, 2020 12:24    Titel:  

Schau mal in meinen älteren Beiträgen. FluidFilm verschwindet ziemlich schnell wieder. Perma-Film am Unterboden ist quasi nutzlos.

Ich denke, FluidFilm in den Hohlräumen schadet jedenfalls nichts, weil es tief eindringt. Wirklich anhaltenden Schutz bekommt man aber erst mit MikeSanders oder ähnlich zäh-fettigem Zeug.

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
      
dieselflo
Sponsor 2019
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 03 Jul, 2020 12:31    Titel:  

Schau mal in meinen älteren Beiträgen. FluidFilm verschwindet ziemlich schnell wieder. Perma-Film am Unterboden ist quasi nutzlos.

Siehe hier:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60756&highlight=permafilm

Ich denke, FluidFilm in den Hohlräumen schadet jedenfalls nichts, weil es tief eindringt. Wirklich anhaltenden Schutz bekommt man aber erst mit MikeSanders oder ähnlich zäh-fettigem Zeug.

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
      
prozesswissen123
Sponsor 2020
Hilden



BeitragVerfasst am: Sa 04 Jul, 2020 18:11    Titel:  

Hallo zusammen,

die Hohlraumpläne habe ich im JTIS Kapitel 501-25 gefunden, vielen Dank dafür. Nach erster Sichtung der Unterlagen muss man für eine komplette Hohlraumversiegelung den halben Wagen zerlegen. Mein Augenmerk liegt aber im Unterboden und den Radkästen, nach meiner Einschätzung ist der Unterbodenschutz in einem guten Zustand - soweit man dies nach kurzer optischer Begutachtung, sagen kann.

Ihr habt mich zum Nachdecken gebracht, vielleicht werde ich für meinen XJ8 - welchen ich täglich fahre - doch lieber direkt mir "Mike Sanders" oder "TimeMAX" behandeln, das Verfahren mit dem heißen Fett ist doch schon sehr viel aufwendiger aber wahrscheinlich auch nachhaltiger.....
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type