Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hohlraumplan XJ8 (X308) gesucht f. Hohlraumversiegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Mo 29 Jun, 2020 18:51    Titel: Hohlraumplan XJ8 (X308) gesucht f. Hohlraumversiegelung  

Sehr geehrte Mitstreiter,

meinem kürzlich erworbenen XJ8 (X308), möchte ich etwas gutes tun und eine Hohlraumversiegelung vornehmen, dazu möchte ich im ersten Schritt die Hohlräume mit "FLUID FILM AS-R" behandeln. Des Weiteren möchte ich den Unterbodenschutz noch mit "Perma Film" behandeln, um diesen zu schützen.

Für nächstes Jahr ist dann eine Konservierung mit "Mike Sanders" oder "TimeMAX" in Eigenregie geplant.

Da ich schon mehrere Stunden mit erfolglosem suchen nach einem Hohlraumplan verbracht habe, möchte ich mich an euch wenden. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine Zeichnung hätte.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab.

Gruß, Marcel




8DF2B888-A194-47A3-A33D-B2293254F1BA.jpeg



Zuletzt bearbeitet von prozesswissen123 am Mo 02 Nov, 2020 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Eyedooo
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Di 30 Jun, 2020 21:20    Titel:  

Hi Marcel,

falls du ein Werkstatthandbuch oder JTIS hast, du findest die Holraumpläne unter "cavity wax injection".
Falls nein, sag bescheid. Dann schau ich danach und stell es rein.

Gruß Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Interessent
Sponsor 2024
Haibach



Verfasst am: Mi 01 Jul, 2020 11:35    Titel:  

Lieber Marcel,

ich bin ein großer Fan von Fluid Film, da es für den Laien gut anwendbar ist. Meine Giardiniera und den Daimler Sovereign habe ich erfolgreich damit "geflutet".

Ich habe aber meine Zweifel, ob danach noch eine weitere Konservierung mit Mike Sanders oder Timex sinnvoll/möglich ist. Haften diese Mittel auf dem Wollfett von FluidFilm?

Ich rege an, dass du diese Frage vorher klärst.

Viel Erfolg!

Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
244cui
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 8:26    Titel: Hohlraumplan  

Hallo Alex,

habe mein JTIS auf "cavity wax injection" durchforstet, aber kein Ergebnis zustande gebracht.
Kannst du bitte mal nähere Angaben machen.

Schönen Gruß
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 9:00    Titel:  

Die Bilder befinden sich im Kapitel 501-25. Die Wirkung von Mike Sanders auf FluidFIlm würde mich auch mal interessieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
244cui
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 15:18    Titel:  

Habe ihn gefunden dank deiner präzisen Angabe ! ! !

Danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 12:24    Titel:  

Schau mal in meinen älteren Beiträgen. FluidFilm verschwindet ziemlich schnell wieder. Perma-Film am Unterboden ist quasi nutzlos.

Ich denke, FluidFilm in den Hohlräumen schadet jedenfalls nichts, weil es tief eindringt. Wirklich anhaltenden Schutz bekommt man aber erst mit MikeSanders oder ähnlich zäh-fettigem Zeug.

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2020 12:31    Titel:  

Schau mal in meinen älteren Beiträgen. FluidFilm verschwindet ziemlich schnell wieder. Perma-Film am Unterboden ist quasi nutzlos.

Siehe hier:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60756&highlight=permafilm

Ich denke, FluidFilm in den Hohlräumen schadet jedenfalls nichts, weil es tief eindringt. Wirklich anhaltenden Schutz bekommt man aber erst mit MikeSanders oder ähnlich zäh-fettigem Zeug.

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Sa 04 Jul, 2020 18:11    Titel:  

Hallo zusammen,

die Hohlraumpläne habe ich im JTIS Kapitel 501-25 gefunden, vielen Dank dafür. Nach erster Sichtung der Unterlagen muss man für eine komplette Hohlraumversiegelung den halben Wagen zerlegen. Mein Augenmerk liegt aber im Unterboden und den Radkästen, nach meiner Einschätzung ist der Unterbodenschutz in einem guten Zustand - soweit man dies nach kurzer optischer Begutachtung, sagen kann.

Ihr habt mich zum Nachdecken gebracht, vielleicht werde ich für meinen XJ8 - welchen ich täglich fahre - doch lieber direkt mir "Mike Sanders" oder "TimeMAX" behandeln, das Verfahren mit dem heißen Fett ist doch schon sehr viel aufwendiger aber wahrscheinlich auch nachhaltiger.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type