E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Hässliche Flecken an den Gummis an der Front- und Heckscheibe nach Waschanlage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaggy300
registrierter Benutzer
Bamberg



Verfasst am: So 19 Jul, 2020 15:46    Titel: Hässliche Flecken an den Gummis an der Front- und Heckscheibe nach Waschanlage  

Hallo liebe Freunde, gestern habe ich meinen Jag in "meiner" Waschanlage waschen lassen, allerdings habe ich "Hochglanzpflege" gewählt. (Dies vor der geplanten Lackaufbereitung).
Gleich zwei Schäden davon getragen:
1. seitliche horizontale Kratzer, stellenweise sogar weiss
2. die Gummidichtungen an der Front- und Heckscheibe bekamen hässliche hellere Flecken ab, richtig im Gummi drin.
Hier die Frage zu den Gummidichtungen.
Habe ich eine Chance, diese zu beheben?
Danke im voraus.
Wer liefert was?
      
Autopirat_13
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 26 Aug, 2020 12:30    Titel: Erfahrung  

Hallo Jaggy,

habe genau das selbe Problem, hast du einen Tipp oder eine Lösung für die Flecken am Gummi?

Ärgert mich total, hab schon einige Mittel ausprobiert, überlege aber jetzt die Gummidichtungen auszutauschen. Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Kilian
Wer liefert was?
      
Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: Sa 29 Aug, 2020 16:08    Titel:  

Moin, Moin,

kenne das Problem. Liegt wohl an den Tensiden in den Reinigungsmittel, die die Flecken verursachen.
Mit den "Vulcanet"- Reinigungstücher sind die Flecken nach mehrmaligen Anwendungen tatsächlich verschwunden, die Waschstrasse habe ich gewechselt.

VG aus NDS

jagmaniac
Wer liefert was?
      
drivealong
registrierter Benutzer
BIelefeld



Verfasst am: So 04 Apr, 2021 14:27    Titel: Erfahrung  

Hallo,

Finde die "Vulcanet"- Reinigungstücher auch gut zum Entfernen der Flecken. Die Zusammensetzung der Flüssigkeit ist jedoch sehr aggressiv, weshalb ich mir immer Handschuhe anziehe, damit die Haut nicht darunter leidet.

Generell sind sie für eine Zwischenreinigung gut geeignet.

VG
Max
Wer liefert was?
      
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Di 11 Mai, 2021 7:23    Titel:  

Ich kann noch Dr. Koch Chemie Kunststoffreiniger silikonfrei empfehlen. Der ist nicht agressiv und funktioniert auch.
Wer liefert was?
      
Flottesauto1
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 12 Mai, 2021 7:31    Titel:  

Hallo Zusammen,
ich habe leider auch Erfahrung mit diesen Flecken und meide seit dem die Waschstraße.
Bis jetzt habe ich sie auch immer mit Chemie Kunststoffreiniger entfernt bekommen aber das ist mir die Waschstraße definitiv nicht wert.
Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber bis jetzt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht...
LG
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: