E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstaetten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK2 - Spannungsproblem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mark_S
registrierter Benutzer
Weitramsdorf, Germany



BeitragVerfasst am: Sa 11 Jul, 2020 17:01    Titel: MK2 - Spannungsproblem  

Hallo,

seid gestern fing plötzlich die Ladekontrollleuchte bei niedriger Drehzahl hellrot zu leuchten.

Nur wenn ich den Motor über 2000 U/min drehe, erlischt sie.

Ich habe dann den Ausgang der LIMA gemessen und über 2000U/min liefert sie bis zu 16V. Unter 2000 U/min bricht die Spannung zusammen.

Liegt das am Regler oder braucht meine Lima eine Überholung? Ich würde gerne den Limaausbau nur machen, wenn es sinnvoll ist. Es wäre prima, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt, wie ich den Fehler eingrenzen kann.

Viele Grüße

Mark
Wer liefert was?
      
pfljag
Sponsor 2020
München



BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2020 9:53    Titel:  

Das ist ein Regler Problem.
Im Handbuch findest Due eine Anleitung zum Reinigen und Einstellen des Regler - Ich denke die Cut-out Spule ist vermutlich etwas "Abgebrannt".

Grundstälzich ist ein leichtes Glimmen oder sogar leuchten im Leerlauf oder kurz darüber ok. Wenn des aber erst ab 2000 Touren wieder ausgeht passt was am Regler nicht.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
Mark_S
registrierter Benutzer
Weitramsdorf, Germany



BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2020 12:47    Titel:  

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2020 22:04    Titel:  

Bin kein Elektrik Spezi aber wenn du die Lima gemessen hast und nicht nach dem Regler tippe ich eher auf die Lima selbst
Mit freundlichen Grüßen jens
Wer liefert was?
      
Mark_S
registrierter Benutzer
Weitramsdorf, Germany



BeitragVerfasst am: So 19 Jul, 2020 20:13    Titel:  

Hallo,

Nachdem die Lictmaschine suspekt war und der Regler innen auch nicht mehr taufrisch ( verbrannte Kontakte) habe ich mir eine Drehstrom Lichtmaschine aus England kommen lassen. Einbau war einfach. Warte jetzt noch auf die Voltanzeige und die Kreuzgelenke für die Kardanwelle und dann sollte es wieder weitergehen.

Gruß

Mark
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: