Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Mark_S registrierter Benutzer Egling an der Paar, Germany
|
Verfasst am: Sa 11 Jul, 2020 17:01 Titel: MK2 - Spannungsproblem |
|
|
Hallo,
seid gestern fing plötzlich die Ladekontrollleuchte bei niedriger Drehzahl hellrot zu leuchten.
Nur wenn ich den Motor über 2000 U/min drehe, erlischt sie.
Ich habe dann den Ausgang der LIMA gemessen und über 2000U/min liefert sie bis zu 16V. Unter 2000 U/min bricht die Spannung zusammen.
Liegt das am Regler oder braucht meine Lima eine Überholung? Ich würde gerne den Limaausbau nur machen, wenn es sinnvoll ist. Es wäre prima, wenn mir jemand ein paar Tipps gibt, wie ich den Fehler eingrenzen kann.
Viele Grüße
Mark |
|
Wer liefert was? |
|
pfljag registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Mo 13 Jul, 2020 9:53 Titel: |
|
|
Das ist ein Regler Problem.
Im Handbuch findest Due eine Anleitung zum Reinigen und Einstellen des Regler - Ich denke die Cut-out Spule ist vermutlich etwas "Abgebrannt".
Grundstälzich ist ein leichtes Glimmen oder sogar leuchten im Leerlauf oder kurz darüber ok. Wenn des aber erst ab 2000 Touren wieder ausgeht passt was am Regler nicht.
Grüße
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
Mark_S registrierter Benutzer Egling an der Paar, Germany
|
Verfasst am: Di 14 Jul, 2020 12:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. |
|
Wer liefert was? |
|
jphdittmar registrierter Benutzer hannover
|
Verfasst am: Do 16 Jul, 2020 22:04 Titel: |
|
|
Bin kein Elektrik Spezi aber wenn du die Lima gemessen hast und nicht nach dem Regler tippe ich eher auf die Lima selbst
Mit freundlichen Grüßen jens |
|
Wer liefert was? |
|
Mark_S registrierter Benutzer Egling an der Paar, Germany
|
Verfasst am: So 19 Jul, 2020 20:13 Titel: |
|
|
Hallo,
Nachdem die Lictmaschine suspekt war und der Regler innen auch nicht mehr taufrisch ( verbrannte Kontakte) habe ich mir eine Drehstrom Lichtmaschine aus England kommen lassen. Einbau war einfach. Warte jetzt noch auf die Voltanzeige und die Kreuzgelenke für die Kardanwelle und dann sollte es wieder weitergehen.
Gruß
Mark |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|