Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Multimediasystemfehler ohne Ende
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
f-pace-runner
registrierter Benutzer
hildesheim



Verfasst am: Sa 06 Jun, 2020 15:52    Titel: Multimediasystemfehler ohne Ende  

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit einem Jahr einen F-Pace.
Überzeugt hat mich das Image und die Optik des Fahrzeugs.
Motor, Getriebe, Karosserie bewerte ich nach einem Jahr als standesgemäß und OK, macht wirklich Freude.

Die gesamte Elektronik rund um Fahrhilfen, Entertainment und Heizungsanlage ist hingegen eine Katastrophe.
Hat viel Geld gekostet, funktioniert schlechter als Windows95 und beschert einem jeden Tag andere und neue Dinge, die nicht funktionieren. Jeden Tag was anderes, manchmal sogar öfter das gleiche.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Mangelregister:
- Geschwindigkeitserkennung zeigt Limits, die es nicht gibt und ignoriert erkannte Schilder schon nach 30m
- der adaptive Speedlimitter funktioniert dementsprechend mit unverhergesehenen Begrenzungen
- Online-Medien (Tunein oder spotify) sind täglich unterschiedlich verfügbar oder nicht mehr vorhanden
- Knacken der Lautsprecher wie bei Schaltplatten aus den 60er. Und das bei einem Soundsystem für über 2T€
- Hochfahren nach dem Start dauert manchmal Minuten lang
- Auf den ersten 4km, bis der Motor etwas Wärme liefert, bläst die Heizung viel kalte Luft in die Fussräume. Dafür stellen dann später die hinteren Belüftungsdüsen der Passagiere den Dienst im Heizungsbetrieb ein. Im Sommer ist es dafür anders rum: Fussräume bleiben ungekühlt, dafür blässt es aus den Lüftung in wechselnden Temperaturen.
.....

Nun war der F-Pace schon 6 mal n der Werkstatt. Jedesmal für mehrere Tage. Das Ergebnis war immer nur ein Softwareupdate nach dem anderen. Danach kommt dann immer wieder die Frustphase, in der man feststellt, dass die Fehler jetzt andere sind, aber nicht verschwinden.
Nach dem letzten Update zeigt mir der F-Pace nach dem Starten zu allem Überfluss auch noch einen "Corona"-Bildschirm mit schlechten Zeiten und Zukunftsmotivation. Ziemlich schlechter Programmiererscherz!

Liegt das Problem nun an der Unfähigkeit der Werkstatt oder muss man bei Jaguar mit unterirdischer Softwarequalität rechnen?

Ich kann nur jedem abraten, Kreuze bei elektronischem Schnickschnack zu machen. Da kriegst du einfach Zero-Qualität für echtes Geld!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 20 Jul, 2020 16:31    Titel:  

Die Fehler bei der Anzeige der Speed Limits hast Du bei allen Autos. Das ist einfach Schrott und zeigt, wie weit die Hersteller vom Autonomen Fahren (glücklicherweise) weg sind. Auf einer langweiligen Autobahnfahrt hab ich mal ne Strichliste geführt bei meinem Dienstwagen (Volvo): Fehlerkennungsrate 60%!!!
Lächerlich. Für so einen Dreck würde ich nie im Leben Geld bezahlen.

Auch der Rest der Software ist bei den modernen Autos Mist. Man hat den Eindruck, die Idioten, die das programmieren, haben selbst keinen Führerschein. Vielleicht auch besser so...

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF30S
registrierter Benutzer
xf30s



Verfasst am: Mi 22 Jul, 2020 13:16    Titel:  

Schau mal hier der 4. Post.
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=65047
Da hat ein User einen guten Hinweis gepostet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: