Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Liqui Moly - CeraTec in Automat-Getriebe?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Do 13 Aug, 2020 12:35    Titel: Liqui Moly - CeraTec in Automat-Getriebe?  

Hallo zusammen

Seit etwa 7 Jahre benutze CeraTec um es beizumischen in Motoren-Öl und ich bin begeistert wie ruhig meine Katze seitdem ist.

Mein grösste Angst bei der X-type ist dass Getriebe den Geist gibt, weil das ja ein finanziellen Totalschaden bedeutet, egal wie Und das Auto ist!

Jetzt lese ich gerade das CeraTec auch mit das Getriebe geht?

Für Motoren, Schaltgetriebe, Pumpen und Verdichter. Wird mit dem jeweiligen Öl beigegeben und ist selbstmischend. Ausreichend für 5 l Ölvolumen. Mit Langzeitwirkung für 50.000 km. Geeignet für im Ölbad laufende Zahnriemen. Nicht geeignet für den Einsatz mit Nasskupplungen!

Wurde das auch für den Jatco Automat zutreffen? Ist das ein Nasskupplung? Eigentlich ist das Getriebeöl ein Öl was nicht gewechselt werden muss?

Kann mann das Hinzufügen? Wie ist die Menge die drin ist zu überprüfen? Wieviel Öl ist normal in Getriebe? Es hat ja kein Messstab wie bei Motorenöl

Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 7:44    Titel:  

Also in einer Wandlerautomatik sind einige Nasskupplungen verbaut - ich würd mich hüten da irgendwelche Zusatzmittel beizumischen, die nicht dafür freigegeben sind...
Kenn jetzt den Jatco Automaten nicht so intensiv, aber normalerweise sollte es möglich sein das Getreibeöl zu erneuern bzw. Teile davon (wenn es nicht gerade zerlegt wird)..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
arne0410
Sponsor 2023
Erlangen



Verfasst am: So 22 Nov, 2020 18:55    Titel: Getriebeölzusatz Lubegard  

Hallo!

Ich würde zuerst vom Automaten das Getriebeöl und den Filter dazu wechseln. Ich hatte einen alten Mercedes 220CE. Da war der Getriebeölwechsel alle 60Tkm vorgeschrieben. Nach dem Wechsel waren die Schaltvorgänge merklich weicher.
Das Getriebe schaltete jedoch vom ersten zum zweiten Gang minimal härter als die anderen Fahrstufen.
Also habe nach dem Ölwechsel den Zusatz Lubegard rot für Automatikgetriebe eingefüllt. Die Schaltübergänge sind etwas besser geworden.
Mit 360.000km hatte ich das Auto verkauft. Das Getriebe schaltet immer noch einwandfrei.
Ich denke das Mittel hat die Lebenszeit vom Automaten verlängert. Oder auch der penible Wechsel des Öls alle 60Tkm.
Ich denke für die Jaguar Automaten wirst den Zusatz nach Ford Spec benötigen. Also die grüne Flasche.
Notfalls den Anbieter fragen.

https://www.automatic-berger.de/LUBEGARD-Automatikgetriebe-Produkte-in-Deutschland

Gruß
Arne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: