E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar xj6 serie 3 4.2l 1983
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DanielJag
registrierter Benutzer
Schweiz



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 14:56    Titel: Jaguar xj6 serie 3 4.2l 1983  

Hallo Zusammen.

Als ich den Kabelstrang für die Einspritzdüsen neu isolieren wollte ist mir bei der Kühlerbrücke eine Schraube abgebrochen (in der Mitte abeinandergebrochen) Die Gewinde der Schrauben sind so dermassen verdreckt und Korrodiert... naja wenigstens nicht am Motorblock abgebrochen (noch nicht :D) Beim 1ten Kühlkanal in einem Gewinde.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Ansaugrohr (hätte ich schon eins gefunden, Occasion)

Gibts da noch neue zu Kaufen? Nimmt mich nur wunder.

Allerdings finde ich nichts an Dichtungen für das Ansaugrohr? Gibt es da irgendwo ein Dichtungsset?

Werde den Wechsel natürlich hier Dokumentieren, vielleicht hilft es ja dann jemandem mal :-)

Was ich mich noch Frage, was das für Gewinde sind. Zoll? Metrisch sind die glaub ich nicht.




312315rr.jpg

Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 15:49    Titel: gibt es.......  

da eine analog verwendete Schraube gleichen Typs ? Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
DanielJag
registrierter Benutzer
Schweiz



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 18:01    Titel: Schraube Saugrohr  

Hallo Peter :-) Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit =)

Ich habe die Frage nicht verstanden, was meinst du mit analoge Schraube?

Im Bild eingekreist ist der Tatort ...




3123321.jpg

Wer liefert was?
      
DanielJag
registrierter Benutzer
Schweiz



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 18:02    Titel:  

Die Schraube direkt beim 1 Gewindegang abgebrochen....



3333333332.jpg

Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 18:17    Titel:  

Moin,

warum brauchst du eine neue Kühlerbrücke weil die Schraube abgerissen ist?

Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 18:17    Titel: so, wie ich das sehe......  

.......ist das 1 von 6 gleichen Schrauben. Wo liegt jetzt genau Dein Problem ??? Gehe in das EHB und suche die Ersatzteilnummer für diese Schraube heraus und bestelle diese bei OVS einfach neu. Dann kennst Du auch die Gewindeform und kannst alle 6 Gewinde nachschneiden.....Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
DanielJag
registrierter Benutzer
Schweiz



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 18:30    Titel:  

Hab kein EHB ...hab schon überall gesucht. Normalerweise habe ich immer bei Limora auf den Explosionszeichnungen geschaut, aber dort ist die Einspritzung nicht vorhanden. Mal schauen wie ich die Schraube rausbekomme, Mutter anschweissen wenns hervorlugt und sonst mal schauen :-) Das Problem ist auch weil bei den anderen Schrauben auch halbe Gewindegänge mitkgekommen sind. Nachschneiden reicht da vielleicht nichts, vielleicht ausbohren und m10 rein, würde knapp passen. mache dann Bilder ..
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 18:42    Titel: schau mal hier.....  

bei OVS habe ich das EHB heruntergeladen und diese Stelle gefunden.......

https://www.oldtimer-shop.de/Archive/katalog/ovs_katalog_JHM1147.pdf dann speichern unter.....und schon hast Du ein komplettes EHB......

viel Erfolg - u.U. einfach bei OVS anrufen und durchfragen; Die Herren Praus und Bauersachs führen Dich sicher ans Ziel......

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
AlterSchwede
Sponsor 2020
Bad Salzdetfurth



BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2020 18:42    Titel: OVS Katalog  

Moin DanielJag,

den Katalog von OVS gibts online: https://ssl.oldtimer-shop.de/Archive/katalog/ovs_katalog_JHM1147.pdf
Vielleicht gibts die Schraube(n) dort.
Preisliste liegt da auch: https://ssl.oldtimer-shop.de/Archive/preisliste/ovs_preisliste_xj_heritage.pdf

Gruß
Johannes
Wer liefert was?
      
DanielJag
registrierter Benutzer
Schweiz



BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2020 10:30    Titel:  

Vielen Dank Peter und Johannes, das hat mir weiter geholfen.

Schrauben vor und nach Reinigen (die noch ganz sind). Noch nachschneiden bei meinem Vater, der hat bessere Gewindeschneider, hitzebeständiges fett an den bolzen und besser ist :-)

Mach dann Bilder vom voneinander nehmen, eigentlich kein Problem, nur so Schrauben können einem das Leben schwer machen. habe aber momentan leider nicht viel Zeit.




2222244.jpg



Zuletzt bearbeitet von DanielJag am Do 13 Aug, 2020 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
DanielJag
registrierter Benutzer
Schweiz



BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2020 10:36    Titel: uupps... natürlich so vorher  

uupps... natürlich so vorher

Die Schraube findet man nirgends im Werkstatthandbuch. Zumindest nicht mit Positionsnummer...




99999.jpg



dsffaaaaa.jpg

Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2020 12:44    Titel:  

Wie lang muss die 5/16" UNC Schraube
von Unterkante Kopf bis Ende Gewinde seinsein ?
Harald
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2020 12:46    Titel:  

Wie lang muss die 5/16" UNC Schraube
von Unterkante Kopf bis Ende Gewinde sein ?
Harald
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2020 15:08    Titel:  

Ich wette das ist eine ganz Normale DIN Schraube .Ist da nirgendwo etwas aufgeprägt ?
Wer liefert was?
      
pfljag
Sponsor 2020
München



BeitragVerfasst am: Fr 14 Aug, 2020 6:41    Titel:  

Hallo Daniel,

das ist doch ein ganz normaler serienemäßiger zölliger Bolzen.
Da der ins Alu schraubt ist das meist UNC (nicht das Feingeiwnde UNF) - so sieht optisch zumindest Dein Muster auch aus.
Die Bolzen bekommst Du bei allen Schaubenhändlern die sich mit englischen Bolzen beschäftigen.
Ich kaufe meine meist in UK bei Namrick. Gibt aber sicher auch Händer hier in D.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



BeitragVerfasst am: Fr 14 Aug, 2020 8:05    Titel:  

Z.B. Zollshop oder Screwcorner.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
      
Rostfrei
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Fr 14 Aug, 2020 9:36    Titel: BH505181 ist die Teilenummer bei Jaguar  

Hallo Daniel und Forumskollegen,

Ich habe vor knapp 2 Jahren auch solche Schrauben ersetzen müssen und daher Ersatzteilsuche betrieben. Es gibt im Netz genügend Lieferanten - Kosten nach meiner Erinnerung ca. 1,20 € pro Stück.

Findet sich im Teilekatalog (für die, die einen solchen haben) auf Tafel 1C 13R,- Waterrail and Temperatures Switches
Dieselben Schrauben werden auch für andere Marken (z.B. für Triumph Luftfiltergehäuse) sogar teilweise unter der gleichen Teilenummer angeboten

Viel Erfolg und beste Grüße aus Berlin

Martin
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: