Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Tempomat / Cruise not available
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JaguarXK8C
registrierter Benutzer
Wennigsen



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2020 14:22    Titel: Tempomat / Cruise not available  

Liebe XK-Freunde,

nachdem mein XK 4.2 Cabrio aus 2006 den Winter wieder ohne Batterieanschluss verbracht hat, ist der Tempomat nicht mehr zu aktivieren. Sofort beim Start erscheint die Meldung "Cruise not available". Da unser Kätzchen ja etwas empfindlich auf Low Voltage reagiert, habe ich die Batterie geladen und mittlerweile auch diverse Kilometer abgespult, leider ohne Erfolg.

Mein Jaguar-Händler hat auf mögliche Fehlercodes geprüft und dabei auch Updates für einige Steuergeräte vorgenommen (kostenfrei!), leider auch hier ohne Ergebnis.

Ich habe in amerikanischen Foren gelesen, dass der Mikroschalter am Bremspedal des alten XK8 die Ursache sein kann, konnte ich aber bei dem X150 nicht finden.

Da ich ziemlich ratlos bin, meine Frage in die Runde, ob jemand von euch schon einmal dieses Problem hatte und eine mögliche Lösung kennt.

Danke und viele Grüße
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XK-Klaus
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Do 25 Jun, 2020 21:06    Titel:  

Im amerikanischen Forum ist mehrfach der Schleifring des Lenkrades aufgefallen. Grundsätzlich habe ich bei hohen Temperaturen bzw. ab 26° Celsius damit Probleme. Dies kommt bis jetzt, aber nur sporadisch vor. Fahrzeug startet ohne Fehlermeldung und beim Ausparken mit starkem Lenkeinschlag kommt es dann zur Fehlermeldung.
Bei mir tippe ich auch auf den Schleifring.
Bei Dir könnte es der Schleifring sein.
Gruss XK-Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXK8C
registrierter Benutzer
Wennigsen



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 19:54    Titel: Problem behoben  

Nachdem nun mein Ladegerät einen Fehler angezeigt hat und die Batterie 12 Stunden nach dem Laden wieder auf 8V abgefallen ist, habe ich eine neue bestellt. Bei der 3 Jahre alten Batterie ist mind. Eine Zelle defekt.

Heute eingebaut und siehe da, die Fehlermeldung Cruise not available ist verschwunden :-)
Da sieht man wieder, wie empfindlich das Kätzchen auf Spannungsprobleme reagiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: