Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Problem: Ausstattung des Wagen? Gibt es ein Tool zum auslesen der Konfiguration per VIN
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 16:47    Titel: Problem: Ausstattung des Wagen? Gibt es ein Tool zum auslesen der Konfiguration per VIN  

Hallo

Hier in die Schweiz arbeitet mann nicht mit die VIN aber mit eine Stammnummer um die die Ausstattung zu definieren ?!? Immer wieder treten hier aber Fehleintragen auf.

Bei mein neuer X-Type sollte ich laut Stammnummer 663.533.990 eine CD-Wechsler haben. Leider war der nicht vorhanden :-( Die Fahrgestellnummer (VIN) ist SAJAA56L06WE99425

Gibt es irgendwo ein Tool der mir Anhand der VIN alles korrekt auflisten kann?

Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 17:20    Titel:  

Hallo Gérard,
das gibt bzw. gab es . . . ist zwar in englisch oder russisch und das hat früher auch funktioniert bzw. hat gestimmt, bei mir jedenfalls. Jetzt scheinbar nicht mehr.
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/jaguar

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 19:13    Titel: Auslieferungszustand laut SDD  

Hallo,
als Anhang der gespeicherte Auslieferungszustand laut SDD.
Beim auslesen waren fraglich: Sprachsteuerung, Parksensoren und eingebautes Telefon.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2020 23:44    Titel:  

Hallo Gerd

Danke, Ich kann mir diesen Inhalt kaum vorstellen!

Schaue mal zu diesen Eintrag
Bosch 8 (ABS): Nicht eingebaut

Dies ist doch seit 2004 verpflichtet in die EU!! Kann mir kaum vorstellen dass die Ausnahmen für die Schweiz machen ?!?

Weiter;
Sprachsteuerung, Parksensoren und eingebautes Telefon
- Sprachsteuerung sollte drin sein, werde es morgen nochmals probieren und trainieren
- Parksensoren sind vorhanden und funktionieren
- Es hat kein Telefon eingebaut, aber es hat ein Bluetooth was funktioniert!

Ich habe den Navi Update 2012 geladen was diverse Updates gemacht hat, muss aber noch schauen was alles funktioniert. Habe aber das Gefühl das nur die Navi geupdated ist. Muss vielleicht beim Freundlicher vorbei damit alle Komponenten auf ein Zeitnaher version gebracht werden

Gruss

Gérard


Zuletzt bearbeitet von Gerard_Dirks am Sa 15 Aug, 2020 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 10:44    Titel:  

Hi Gérard,

Gérard hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir diesen Inhalt kaum vorstellen!

Wenn Du diesem Inhalt nicht glaubst, was würdest Du denn gerne glauben ?
Auch Gott (egal welcher) hat keine höheren Informationen wie die "As Built" Daten von Jaguar.

Nicht alles was man nicht versteht, ist Falsch.
Zitat:
Bosch 8 (ABS): Nicht eingebaut
besagt doch nur, daß dieses Bosch 8 ABS nicht verbaut ist,
"vielleicht" hast Du ja ein mit DSC verbundenes ABS (oder ein grün gestreiftes mit Hönchen).
Weisst Du, wenn man schon keine Ahnung von nix hat, sollte man das berücksichtigen, wenn man Fakten anzweifelt.

Wie willst Du mit diesem Wissen......, aus 3 Wracks, ein funktionierendes Auto machen, besonders bei der heutigen Computerelektronik.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Basteln.
Ich persönlich würde mir in der einfacheren Version, einen Wagen suchen, der meiner Wunschkonfiguration entspricht,
ich denke das wäre nicht nur die einfachere Möglichkeit, sondern warscheinlich auch die billigere.

Vielleicht wäre es auch einfacher wenn man nicht auf 8 Themen antworten müsste.
Man braucht nicht in jedem Thema erst fragen was von welchem Modelljahr in welches Modelljahr umgebaut werden soll.
Was Du wohl nicht verstanden hast, bei Jaguar werden Verbesserungen ... oder Veränderungen auch im laufenden Modelljahr eingebaut oder geändert. Dazu gehört also auch ein Wust an Informationen, damit die Hilfswilligen auch helfen können.

Gruß M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 10:59    Titel:  

Hallo Manni

Wenn er kein Bosch 8 ABS hat, hat er vermutlich Bosch 5.7 ABS ;-)

1) Ich habe nicht 3 Wracks sonder 1/2 Wrack. Die andere 2 sind einwandfrei. Ich habe extra ein 2. damit ich ein eventuelles Ersatzteilager habe. Platz ist genügend vorhanden.

2) Ich hatte bereits Spechte Erfahrungen mit den Stammnummer basierte Ausstattung in die Schweiz. Das mit den VIN gibt auch eine Angabe die nicht stimmt! Das Auto hat kein eingebautes Telefon, sonder nur Bluetooth

3) Das basteln verschränkt sich ja nur auf (Optionen). Ist mir klar das ich nachher den Freundlicher besuchen muss um diverses zu kodieren.

4) Die separate Fragen sind extra weil nicht jeder zu jeder der Themen eine Antwort weiss. Wenn alles in ein Beitrag war hatte wohl kaum einer "alles" bis am Schluss gelesen. Ich wollte noch eins machen wegen ein Voice Modul aber das lasse ich mal wenn du schon jetzt böse mit mir bist!

Ih denke jeder empfindet das anders. Werde mich dann wohl auf das Britische Forum konzentrieren wenn hier so allergisch reagiert wird.

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 11:23    Titel:  

Hi Gérard,

Seltsam,
wenn Antworten kommen die nicht genehm sind, gibt es plötzlich bessere Foren ....
warum denn nicht gleich so ?
Hast Du Danke gesagt, dafür daß sich Gerd die Arbeit gemacht hat, die Daten für Dein Fahrzeug aus dem IDS/SDD raus zu holen...
nölen und nörgeln, aber die Anderen sind nur zur Hoffierung da...
Ist eine Antwort dann nicht in Blümchen verpackt, wird gleich in Angriffsstellung gegangen "hier ist ja eh alles Sch... und andere Foren sind besser .....

Weisst Du, ich habe Dir sogar zum ABS geantwortet, denn mit ein wenig denken hättest Du über meine diesbezügliche Information auch nach gedacht ........

Aber, weisst Du was man früher sagte, als man noch nicht den Anderen gefühlsgerecht nach dem Mund reden musste..
Reisende soll man nicht aufhalten

M.B. (Vielleicht würde eine Tüte Selbstzufriedenheit helfen)

NACHTRAG
über fast allen Themen steht
Aus 3 X-Type soll 1 werden!
Was soll man darunter verstehen ? Außer dem was da steht !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 11:46    Titel:  

Hallo Manni

Ich habe nirgendwo geschrieben das es bessere (oder schlechtere) Foren gibt!

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber relativ am nächste, English ist auch nicht meine Muttersprache.
Die Engländer sind aber wegen ihre Wirtschaftslage die viel grössere Bastler und dort wird mann eher auf solche Themen stossen. Problem ist das bei gewissen Wörter immer wieder ein Dictionary gebraucht werden muss!

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 11:57    Titel:  

Bonjour Gérard

Il était déjà clair pour moi que l'allemand n'est pas votre langue maternelle,
mais il s'agissait de problèmes de compréhension du véhicule.

On peut se demander si les Britanniques sont les meilleurs amateurs, mais peut-être que vous y réussirez mieux

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 11:58    Titel:  

Wer hat gesagt das Fränzosisch meine Muttersprache ist! Ich nicht, weil dies nicht zutrefft!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 12:17    Titel:  

Wers gesagt hat,
keiner.

Die Logik gibt bei einem Schweizer bei dem Deutsch nicht die Muttersprache ist, einfach Französisch vor,
aber recht hast Du,
wenn English, Deutsch und Französisch nicht Deine Muttersprache ist,
könnte es ja auch noch Kisuaheli sein oder eine der X anderen Sprachen auf der Welt (ich tippe bei Dir auf eine niederändische Sprache),
was aber immer noch nichts mit der Verständnissfähigkeit zu Umbauten an / in unseren heutigen rollenden Computern zu tun hat
und dieses Verständniss ist bei Dir nicht ausreichend genug für solche Umbauaktionen.
An einem 65er Käfer ging das noch recht einfach, zumal dort auch eine Aufrüstung sinnvoll sein kann.

Egal in welcher Sprache (ich helfe auch gerne in mir nicht geläufigen Sprachen),
die bessere Version wäre ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug zu suchen zumindestens wenn die fachliche Qualifikation für solche Arbeiten fehlen.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 12:33    Titel:  

Bingo!

Ich habe aber kein Anhängerkupplung, weil ich kein Wohnwagen habe ;-)

Ich suche bereits seit 2016 nach ein X-Type mit 3.0V6 und Schiebedach! Dies ist hier in die Schweiz fast unmöglich. Es werden aber sehr oft als 2.2D angeboten mit Schiebedach. Wil kein Diesel weil ich 4AWD brauche! Und mit das Design der neue Jaguar-Modelle kann ich nichts anfangen (egal ob Sie alle Schnickschnack haben).

Ich weiss nicht wie es in Deutschland mit die "Freundlicher" ist aber hier ist es kaum möglich infos von denen zu kriegen! Vermutlich weil Sie es nicht wissen und weil Sie nur Komponenten austauschen können. In ein mehr als 10 Jahr altes Auto wird bei mir Prinzipiell keine neue Teile eingebaut (ausser Zündkerzen, Filter etc.)

Der CD-Wechsler werde ich heute oder morgen umbauen, der Adapter dazu steckt vermutlich bereits in mein Schlacht Fahrzeug. Sollte eine kleine Arbeit sein. Das Kodieren kann ich sogar selber machen!
(Once connected if you have a touch screen you can tell the car it has a CD Changer by going into the menu (press the phone and nav buttons together for 5 seconds and enter the code 1971 to access the menus)

Wegen den Lautsprecher mit Booster habe ich, leider, noch nirgendwo etwas gefunden. obwohl dies die, meines Erachtens die einfache Übung meiner kleine Projekte ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 13:02    Titel:  

Hi

Zitat:
Bingo!

Ich habe aber kein Anhängerkupplung, weil ich kein Wohnwagen habe ;-)

Na ja, dann bist Du aber auch kein richtiger Niederländer ....... keine Anhängerkupplung ........ts...ts....

Ich habe wenigstens an allem was Räder hat, eine Anhängerkupplung, selbst am Wohnmobil.
Die Niederländer hängen den WoWa ans Auto und die Deutschen hängens Auto ans WoMo,
so unterscheiden sich Welten.
[stimmt nicht, am Rollstuhl ist (noch) keine]

Die deutschen JLR Werkstätten sind auch keinen deut besser, nicht umsonst habe ich den Diagnosethread erstellt,
damit wenigstens die User hier den "Fachwerkstätten" hilfreich unter die Arme greifen können.

Gute Infos gibt es nichtmal für gutes Geld. (mit wenigen unbekannten Ausnahmen vielleicht),
deshalb gebe ich auch gerne und oft, originale Jaguar-Internas weiter.

OK, wem die TATA nicht gefallen, der muß halt nehmen was man bekommt.

Das deutsche Werkstatt-Handbuch versteckt sich übrigens im (deutschen) JTIS, ist aber für Dein Baujahr 2006 nur bedingt verwendbar, da das letzte JTIS von 2004 ist (JTIS21) und die Veränderungen zwischen Baujahr 2004 und 2006 fehlen.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Uetliburg



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 14:39    Titel:  

Hallo Gerd

Tatsachlich hat diese Katze auch eine Voice Modul!

Ich glaube es wird etwas viel um alles umzubauen.

Deine Bemerkung stimmen tatsachlich, von "Sprachsteuerung, Parksensoren und eingebautes Telefon", waren nur die Parksensoren (Vorne/Hinten) und das Bluetooth vorhanden. Das eingebaute Telefon & die Sprachsteurung wirklich nicht!

Das Voice-Modul wäre nicht kompliziert einzubauen, es braucht ein Glasfaser-Adapter und die Kodierung durch den Freundlicher ?!?

Ich frage mir wirklich was diese Datenbanken bringen sollen wenn die Eintragungen so abweichend sind ?!?

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 15 Aug, 2020 16:37    Titel:  

Hi Gérard,

verstehst Du es nicht ???
Zitat:
Ich frage mir wirklich was diese Datenbanken bringen sollen wenn die Eintragungen so abweichend sind ?!?

die von Gerd genannten Daten sind die, nach denen Dein Fahrzeug produziert wurde,
was zwischenzeitlich entfernt oder umgebaut wurde, kann dort natürlich nicht mehr enthalten sein.
Das ist im Zweifelsfall, nur bei dem jeweiligen ausführenden Händler vorhanden,
oder bei dem selbstfrickelndem Spacko.

Woher soll auch jedes einzelnde SDD Gerät diese Informationen bekommen, wenn es nur offline genutzt wird (der Rest kostet viereckiges Geld)

Ich sage es jetzt nochmal,
die von Gerd genannten Daten sind nicht der Glaskugel entnommen und / oder aus dem Handgelenk zusammen gekrickelt,
sondern es handelt sich um die Produktionsdaten Deines Fahrzeugs mit der FIN SAJAA56L06WE99425
Da gebe ICH die Garantie drauf.
schon eine Nummer weiter hat das nächste Fahrzeug wahrscheinlich eine ganz andere Ausstattung (bin zu faul um in meinem SDD nach zu sehen ).
Hast Du das jetzt verstanden ?

Ich habe gut 10 Jahre "Lehrlinge" bei Jaguar ausgebildet und war nebenher der Werkstattleiter,
aber meine 16 / 17 jährigen Azubis waren besser.

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: