Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Was man so alles findet, wenn man genau hinschaut ...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Mi 19 Aug, 2020 17:53    Titel: Was man so alles findet, wenn man genau hinschaut ...  

Heute hatte ich mal Muße, nach Feierabend im Motorraum genauer zu schauen, wo denn welche Aggregate verbaut sind, wie man da rankommt und was man ausbauen muß, um ranzukommen. Da fiel mein Blick auf ein lose über dem Dieselfilter liegendes Steuergerät, von dem ich jetzt aber noch immer nicht weiß, ob das so da hingehört, denn direkt dahinter bemerkte ich etwas, das da sicher nicht hingehörte. Nicht an diese Stelle und auch nicht in dieses Auto überhaupt. Da hatte doch irgendein Vorbesitzer tatsächlich die Idiotie besessen, ein billiges Proracing CR1 einzubauen. Ich habe das natürlich sofort abgezogen und entsorgt, denn eine veränderte Kennlinie des Gaspedals ist kein Freund meines Vorhabens, den Motor in nächster Zeit auf der Autobahn (wofür das Auto angeschafft wurde - komfortable Langstrecke für schmales Geld) wieder vom gröbsten Schmodder freizufahren, der sich überall angesammelt hatte.

Jetzt bestelle ich aber erstmal 10 neue Clipse für die Türpappen, einen Dieselfilter, 8 Dichtungen für die Ansaugbrücke und was mir noch an Kleinigkeiten heute aufgefallen war. Die weiteren Filter hatte ich schon am Montag bestellt, die wurden nicht vergessen.

Morgen werde ich die Katze zulassen und dann am Wochenende mal ausfahren. Schaumermal, was der Motor dann machen wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mi 19 Aug, 2020 23:04    Titel:  

Hallo Julia,
das hört sich ja nicht unbedingt gut an . . . wieviel hat den das Fahrzeug überhaupt runter denn auf den Bildern bei Deiner Vorstellung sieht das Teil ja eigentlich nicht mal so schlecht aus, aber in dunkelgrüner Farbe sieht so ein Kätzchen immer toll aus. Das mit der Vorstellung ist übrigens mehr als löblich denn das schafft heute kaum noch einer von den Neubesitzern. Laut Deinem Vorstellungstext tippe ich mal Du arbeitest im tiermedizinischen Bereich. :-))
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=65177
So sah mein vorher gehender 2.0D Estate auch aus.
Weißt Du denn was der Vorbesitzer so an größeren Reparaturen eventuell hat machen lassen ?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Do 20 Aug, 2020 6:59    Titel:  

Hallo Joachim!

Freut mich, daß Dir meine Vorstellung gefallen hat! Tatsächlich arbeite ich jedoch nicht in der Tiermedizin, sondern ich habe in meiner Jugend Informatik studiert, hatte allerdings auch schon Katzen als Haustiere (also die mit dem echten Fell, Typ Felis Catus).
Der X-Type hat (mindestens) 230.000km runter und ich habe ihn trotz der vielen optischen Mängel gekauft, weil sich die Anzahl der harten mechanischen Mängel in Grenzen hält, weil er racing green ist und innen beige, untenrum vergleichsweise wenig Rost hat und gut ausgestattet ist (auch wenn so manches davon noch reparaturbedürftig ist).

Jetzt kommt doch ein kleiner Exkurs in den langen Teil der Geschichte, denn früher oder später will ich wieder ein E-Auto haben und daher nicht so viel Geld für ein Übergangsauto ausgeben. Der X-Type ist toll so wie er ist, aber je länger das Auto nun schon in meiner Einfahrt steht, umso mehr kommt in mir wieder die Perfektionistin durch, die nicht mit ansehen kann, daß Türverkleidungen lose sind, der Heckwischer nicht geht, das Laderaumrollo defekt ist, die Scheinwerferwaschanlage (vermutlich) nicht geht, die Sitzwange auf der Einstiegsseite des Fahrersitzes inzwischen ein Loch hat und das Navi die DVD nicht lesen mag (die im übrigen intakt ist). Zum Glück ist der X-Type in einem Alter, wo man recht gut im Netz gebrauchte Teile für alles mögliche finden kann.

Die Raubkatze werde ich zusätzlich zum Granada per Wechselkennzeichen anmelden, das reduziert die Kosten für Steuer und Versicherung auf ca. 60 Euro Mehrbeitrag als bisher, da der Granada doch etwas weniger PS hat und man für das leistungsstärkste Fahrzeug zahlt. Und gerade weil ich gerne an dem X-Type bastele könnte es passieren, daß er gekommen ist, um zu bleiben.

LG
Julia

PS: wer sich so eine Karre kauft und dann um 180 Euro nagelneue Fußmatten von Jaguar kauft, der spinnt doch, oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: