E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Türverkleidung von Serie 3 in Serie 2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sferon
registrierter Benutzer
Bodenseekreis



BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2020 16:13    Titel: Türverkleidung von Serie 3 in Serie 2  

ich glaube das Thema kam schon mal, jedoch finde ich es nicht mehr.
Ich könnte 4Türverkleidungen von einer frühen Serie 3 bekommen. Passen diese in eine Serie 2 LWB??
LG
Dominik
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 9:33    Titel: ganz sicher.....  

Hallo Dominik,

.........passen die nicht !!! Die Serie 3 Vordertüren haben eine ganz andere Form. Sie laufen vorne ca. 7 cm länger aus und die Schräge verläuft infolgedessen ganz anders.......DAS kannst Du also getrost vergessen.......

Auf dem unten gezeigten Foto liegt eine S2-Türpappe auf einer S3-Türpappe. So konnte ich den Unterschied am besten dokumentieren. Man kann mit ein wenig handwerklichem Geschick aber die S3-Türpappe umarbeiten = in die S2-Form bringen, weil diese ja kleiner ist.

Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpeg

Wer liefert was?
      
sferon
registrierter Benutzer
Bodenseekreis



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 9:43    Titel:  

Guten Morgen Peter,

danke für Deine tolle Recherche
hier das Angebot:

https://www.ebay.de/itm/Jaguar-XJ6-XJ12-schwarze-Turverkleidung-fruhe-Serie-3/324055704678

LG vom Bodensee
Dominik
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 9:51    Titel: die größte........  

.......Schwierigkeit besteht in der Anpassung der oberen Aufprallleiste, weil diese zu kürzen und deshalb neu zu beziehen ist, aber vielleicht tut es ja die alte S2-Aufprallleiste auch noch.....

herzliche Grüße nach Markdorf - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 10:22    Titel: Der Dachpavillon.......  

der S3-Typen unterscheidet sich von dem der S3-Typen geometrisch ganz erheblich. Das wird in der Literatur recht deutlich verbal beschrieben......bleibt aber mathematisch nicht exakt nachvollziehbar. Ich habe die Konturen der beiden Typen aus mehreren Richtungen betrachtend übereinandergelegt und transparent gemacht, um hinter die einzelnen Unterschiede zu kommen......



Folie2.jpeg



Folie3.jpeg



Folie4.jpeg

Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 10:24    Titel: und noch im Detail  

die Vordertürecke....



Folie5.jpeg



Folie6.jpeg

Wer liefert was?
      
sferon
registrierter Benutzer
Bodenseekreis



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 10:31    Titel:  

ja, es geht um die vorderen LS
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: