E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  X-Type, Batterieladeanzeige leuchtet immer mal wieder
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wartburgritter
registrierter Benutzer
aarau



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 21:52    Titel: X-Type, Batterieladeanzeige leuchtet immer mal wieder  

Guten Tag zusammen,

ich habe einen X-Type Estate mit gut 205'000 km auf der Uhr. Ich fahre ihn seit über 10 Jahren und seit gut 107'000. Aktuell wird er nur gut 5000 km im Jahr bewegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Er hat seine Macken, aber er ist einfach so schön.

Nun gut warum ich schreibe. Das problem hat vor gut 2 Jahren angefangen. Entweder wenn man ihn anmacht oder in der Fahrt fängt einfach die Batterieanzeige an zu leuchten. Dann ab zum Mech. Die Orginalbatterie (ja die Orginale, die war damals glaube 15 Jahre alt) und die Lichtmaschine gewechselt. Dann hatte ich gut 1,5 Jahre Ruhe. Jetzt das selbe Problem wieder. Irgendwann geht die Batterieladeanzeige an. Dann heisst es anhalten, Auto ausmachen, kurz warten (gut 1min) wieder starten und in 4 von 5 Fällen ist die Lampe aus und es ist weiterfahren angesagt.

Nun die Frage was kann dies sein? Batterie und Lichtmaschine sind ja neu. Ich scheue mich ein Wenig vor dem Mechaniker, das schreit mit nach Geld verlochen und nicht finden wo das Problem ist. Ausserdem konnte ich es bisher nie wenn ich es wollte jemanden zeigen.

gruss bernd
Wer liefert was?
      
wartburgritter
registrierter Benutzer
aarau



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 21:54    Titel: antw: Titel: X-Type, Batterieladeanzeige leuchtet immer mal wieder  

upps, habe im falschen teile des forums geposted. Evtl. kann ein admin mein post zu den X-Types schieben.

gruss bernd
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: