E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Zusatztank XJ-S
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2020 15:31    Titel: Zusatztank XJ-S  

Corona bedingt bleibt in diesem Jahr besonders viel Zeit sich um das Thema Pflege und Vorsorge zu kümmern. Daher kam ich in diesem Jahr unter anderem endlich dazu, das Thema Zusatztank im XJ-S anzugehen und die Beschreibung dazu fertig zu stellen: http://chimaira.goip.de/manuals/Zusatztank.pdf
Vielleicht hilft es eine Winterbeschäftigung zu finden, die Infektionszahlen steigen ja gerade wieder...

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2020 16:44    Titel:  

Hallo Andreas,

ich hoffe zwar nicht das mein mit 26 tsd.km Fahrleistung gelaufenes Kätzchen , schon solchen Plaque hat . Trotzdem habe ich mir wie schon das LG Revision u.a. ins Archiv gelegt .Danke Dir für's teilen mit uns !!

Auf jeden Fall hast du jetzt Ruhe . Denkst du ,der Haupttank ist sauber ? Wäre interessant wie der innen aussieht?! Der Sprit heutzutage ist wegen dem ganzen Ökoquatsch schon ein komisches Gemenge geworden. Hinsichtlich Sprit tanke ich ausschließlich bei ARAL ,welches so bestätigen Testberichte und ARAL selber , diese reinigenden Additive bereits beimengen . Jede 5. Füllung , mische ich auch von Liqui Moly ,dass entsprechende Reinigungszeugs bei.

Obs was bringt ,ich glaube dran und man wird sehen .. ;-)

VG
Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Sa 22 Aug, 2020 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2020 17:05    Titel:  

Da der Zusatztank der tiefste Punkt ist, sammeln sich hier nicht nur die Ablagerungen, sondern auch das Wasser. Das Hauptproblem sind vor allem die langen Standzeiten und die Beimengungen der modernen Kraftstoffe.
Solange es im Kofferraum nicht nach Benzin riecht, lasse ich den großen Tank wie er ist. Vielleicht gibt es eines Tages mal einen Nachbau aus Kunststoff, dies wäre für mich eine Alternative.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2020 22:23    Titel:  

Super Bericht, danke Andreas!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: