Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  F-Pace 3.0 TD R-Sport Kaufberatung und Erfahrung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CH_STypeR
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mo 31 Aug, 2020 7:19    Titel: F-Pace 3.0 TD R-Sport Kaufberatung und Erfahrung  

Hallo zusammen,

Über die Forensuche konnte ich mir schon in etwa ein Bild machen bezüglich der Kaufberatung zu einem F-Pace.
Trotzdem möchte ich in diesem Thread mit Hilfe von Euch das Ganze nochmals zusammenfassen.

Habt ihr Tipps, auf was man achten sollte bei einem Kauf des F-Pace 3.0 TD mit 300PS MY2017 (37'000km)? Sind da Mängel bekannt, welche man genauer checken sollte? z.B. genaue Betrachtung ob der Motor ruhig läuft? gibt es bei Kurzstrecken Probleme mit dem DPF (bekannt vom 2.7l BiTurbo Diesel von anderen Typen)? Das Auto würde durch uns mehrheitlich auf kurze Distanzen bewegt werden.

Zudem an alle, welche mein erwähntes Model fahren, seid ihr zufrieden? Was sind so Eure Erfahrungen?

Gruss und besten Dank
Nico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 31 Aug, 2020 19:03    Titel:  

Hallo Nico,ich kann Dir nicht weiter helfen, da ich einen XF fahre, im XF Forum wurde von einem Motorschaden beim 3,0l berichtet,
hier der Thread:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=63877
Hier wird auch über mögliche Mängel berichtet, die in Asien auftraten. Ich hatte den 3,0l Motor in 2 XF ohne Probleme, er ist eine PSA Konstruktion und soll auslaufen.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CH_STypeR
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Di 01 Sep, 2020 6:37    Titel:  

Hallo Armin,

Danke für deine Antwort.
Eigentlich mache ich mir nicht soo Sorgen um den Motor an sich...ich glaube, dass ist ne gute Sache.
Es geht mir mehr um das Thema Diesel, DPF und Kurzstrecken. Der F-Pace würde zu 70/80% nur auf Kurzstrecken gefahren werden. So ca. 1x alle 2 Wochen ist sicher eine längere Strecke dabei oder dann auch die Urlaubsfahrten. Ist dieses Fahrverhalten so kritisch bzw. schädlich für den 3l Diesel?

Gruss
Nico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 01 Sep, 2020 18:27    Titel:  

Hallo Nico, da kann ich Dich beruhigen, ich hatte im XF 2x den 3l Diesel und jetzt den 2,ol Diesel, ich fahre oft Strecken von 10-15km und das wars. Früher mußten die Cats dann freigebrannt werden, indem man 100km auf der Autobahn fuhr bis die Meldung erlosch. Das war nervig, wenn es hieß DPF voll:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=46597

Heute mit Adblue gibt es dieses Thema nicht mehr, ich sehe keine Probleme, wenn Du Kurzstrecke und natürlich auch mal Langstrecke fährst, der Verbrauch ist bei dem Motor extrem niedrig, ich hatte im XF immer 5-6l auch auf kürzeren Strecken.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CH_STypeR
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mi 02 Sep, 2020 10:32    Titel:  

danke für deinen wertvollen Beitrag! :)

Gruss
Nico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: