Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Preis Bremsscheiben und Beläge
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
shrike
registrierter Benutzer
Eben-Emael



Verfasst am: Fr 25 Jan, 2019 9:20    Titel: Preis Bremsscheiben und Beläge  

Hallo zusammen,

da meine Katze ja nun einige Kilometer hinter sich hat, steht ein Wechsel der Bremsscheiben und -beläge an.
Hat hier jemand schon eine preisliche Erfahrung damit sammeln dürfen? Ich denke mal, das unterliegt nicht dem "normalen" Inspektionsservice innerhalb der ersten drei Jahre...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 25 Jan, 2019 12:20    Titel:  

Ich habe hinten mal selber die Klötze gewechselt. Dazu benötigt man die Beläge und einen Verschleißkontakt. Dann hab ich mir noch ein Rückstellwerkzeug für 17€ gegönnt. Beläge waren Brembo, kann ich nichts schlechtes drüber sagen, den Kontakt von Mintex habe ich für 5 Pfund in GB bestellt. Zusammen habe ich ca 70€ + 3 Stunden Arbeit investiert. Gute Scheiben von Brembo/ Tarox/EBC muss man um 200€ hinten rechnen, vorne ist es mehr.
In der Werkstatt habe ich für Scheiben/Beläge/Kontakt vorn 1300€ bezahlt (650 Aftermarket Material, 650 Einbau). Das lass ich nie wieder in der Werkstatt machen... Da ist man mit 500€ für richtig gutes Zeug dabei, wenn man es selber macht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 30 Jan, 2019 14:18    Titel:  

Achtung: Es gibt verschiedene Scheiben-Größen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
shrike
registrierter Benutzer
Eben-Emael



Verfasst am: Mi 30 Jan, 2019 14:38    Titel:  

Okidoki, dann Weiss ich ja schon mal ne Hausnummer..und kann schon mal Socken stricken :-)

Danke für die Info!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 30 Jan, 2019 14:52    Titel:  

In Beitrag #1 fehlen die Angaben zum Fahrzeug-Typ und der Größe der ab Werk verbauten Scheiben auf VA/HA.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
shrike
registrierter Benutzer
Eben-Emael



Verfasst am: Do 31 Jan, 2019 10:40    Titel:  

Hmmm...zwar grundsätzlich Danke für den Hinweis, aber als ich das schrieb, war mir die unterschiedliche Größe überhaupt nicht bewusst...ich dachte, wenn ich bei XF 260 was schreibe, müsste das einigermaßen klar sein.

Wobei ich auch gerne zugebe, dass ich davon auch keinerlei Ahnung habe und daher auch mein Post rührt, dass ich anfangen kann zu stricken. Denn selbermachen ist für mich keine Option mit meinen zwei linken Händen und auch nur Daumen was Technik an Fahrzeugen angeht.

Ich bin da eher für Computerkram und Datenbanken zuständig...wenn also jemand schrauben kann, dann ziehe ich neidvoll meinen Hut und hoffe auf eventuelle Angebote aus dem Forum...oder stricke halt Socken um mir die Werkstatt leisten zu können :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
shrike
registrierter Benutzer
Eben-Emael



Verfasst am: Di 09 Apr, 2019 9:26    Titel:  

Sodele, hier un endlich ein Update..es hat sich etwas hingezogen, da der Verschleiß doch geringer war..Langstrecke hat halt auch seine kleinen Vorteile...

Also, rundherum wurden alle Beläge getauscht und hinten die Bremsscheiben getauscht...insgesamt habe ich knapp drei Stunden mit Lesen im Autohaus verbracht und am Ende 860 Euro bezahlt..also noch ein gutes Stück unter dem Preis von malli66, wofür ich mich auch nicht beschwert habe :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sargtischler
registrierter Benutzer
Lambsheim



Verfasst am: Mi 06 Nov, 2019 16:39    Titel:  

Ich hatte ein Angebot der Werkstatt für knapp 1.500,00 € Bremsentausch an der VA
Du bekommst online die guten Scheiben und Belege von Zimmermann oder Brembo für ca. 120,00 € pro Seite zzgl. Kleinmaterial wie Verschleissanzeiger für 10,00 € das Stück und machst es selbst oder du gehst in eine freie Werkstatt.

Eine Werkstatt hatte mir ein Angebot über 750 € gemacht in "Erstausrüsterqualität".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 06 Nov, 2019 18:54    Titel:  

Schaut euch einmal die Scheiben genauer an, bevor sie runtergefahren sind!

Ist ein deutlicher ca 2cm breiter gefärbter Streifen ab Oberkante zur Nabe hin sichtbar?
Beschwert euch dringend darüber und Tara:
- Neue Scheiben+Beläge auf Garantie werden montiert (bei meinem X260 damals leider fehlerhaft: Ausglühen)
- Ersatzwagen dazu wie üblich in der Garantiezeit gab es kostenlos dazu

JLR hatte aufgrund dieses Fehlers den Zulieferer für die Werksmontage gewechselt.
In anderen Ländern geht es bzgl behördlich angeordneter Rückrufe bei solchen Mängeln an Sicherheitseinrichtungen wesentlich härter zu als in DE.
Hier wurde mir vom KBA mitgeteilt, dass ein Rückruf nur angeordnet wird, wenn es zu gemeldeten Scheibenbrüchen kommt.

Mit dem geschilderten Scheiben-Zustand stehen übrigens sehr viele Gebrauchtwagen bei JLR.
Jags + LandRover aller Typen/Motorisierungen hatte ich schon auf den Händlerhöfen gesehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chefspakken
registrierter Benutzer
Jork



Verfasst am: Mi 06 Nov, 2019 21:21    Titel:  

Moin, habisch auch Senf dazu ;-)

Im Dezember 2018 einen Gebrauchten 20d erworben und bis jetzt 40T km damit gefahren.
Rechtzeitig zur 2. Inspektion dieses Jahr, erschien die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge.

Da ich mit den Bremsen sowieso nicht so zufrieden war, bemühte ich "ebc" mit neuen 4 Scheiben (gelocht und geschlitzt) sowie "Yellow Stuff" Pads ...
Mit letzteren hatte ich immer gute Erfahrung und es gibt keinen schwarzen Bremsstaub mehr.
Die Verschleisskontakte gibt es nur bei Jaguar.

Die Bremsleistung hat sich spürbar verbessert und die Scheiben sehen auch noch viel besser aus.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Der ganze Zirkus hat mich irgendwas knapp über 800,-€ zzgl. 85,-€ Montage gekostet.
Natürlich NICHT bei Jaguar. Dorthin bin ich erst mit fertigen Bremsen zur Inspektion.

beste Grüße
Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Do 10 Sep, 2020 15:54    Titel: Thema Bremsen  

Hallo Miteinander,

wer hat vernünftige Links zum 3.0 Diesel S Bj. 2018
reicht ja wenn sich einer die Arbeit gemacht hat, vorausgesetzt die quallität stimmt ;-)

Bremsen hinten und vorne sollte neu gemacht werden..

lieben Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2020 6:14    Titel:  

Hallo aus München,

da kann ich aus eigener Erfahrung weiter helfen https://www.ebc-brakes.de/start.php5?&page=artikel&Mod=3106&Au=22883&LG=&Shop=1&Ma=26 https://www.at-rs.de/ setz dich mal mit den hier in Verbindung die kennen sich aus.

Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: