Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Neuer F -Pace vorgestellt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 15 Sep, 2020 18:45    Titel: Neuer F -Pace vorgestellt  

Hier ein Bericht über den neuen F-Pace, sieht sehr gut aus:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jaguar-f-pace-facelift-2021-infos-daten-motoren-preis/

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2020 6:27    Titel:  

Schön; vorbehaltlich eines „Sehen und Fühlen“ beim Händler ist erfreulich, dass es weitergeht. Nach Papierform einen großen Schritt in die richtige Richtung. Exterieur geschärft, Interieur grundsätzlich geschmackvoll, stringent und schlicht-elegant, modern, dabei dankenswerterweise weitestgehend ohne alberne Showeffekte oder gezwungene Apollo-13-Atmosphäre.

Im Übrigen: Geschmacksache (freistehender Pivi-Bildschirm - jedenfalls nicht oben aufgepropft oder breites Lulatschtablet -, fortgesetzte Lüftungsrippen a‘ la Fünf-Nullen-Volkswagen).

Macht Hoffnung, wenn‘ s nicht knarzt, dröhnt oder sich aufhängt...

Ach ja: Reihensechser, Hybrid, eigener V8, erstarkter D200 - Daumen hoch!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlos9115
registrierter Benutzer
Salzburg, Austria



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2020 19:10    Titel:  

na siehst Du - wird doch - vor 3 Wochen sagtest Du ja noch alles Mist... :)

und ja, ich finde ihn am ersten Blick auch gut... würde ihn wieder kaufen (hatte ja schon mal einen in 2016-2019) - für mich immer noch bzw. wieder der schönste SUV.

ich bin mir nicht sicher ob ich den Hybrid oder den 6er nehmen möchte... oder vielleicht doch den 8er... mittlerweile ist eh schon alles Wurscht... gibt da sicher eine Förderung für... für bedrohte Katzenarten :)

Cheers!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2020 19:18    Titel:  

Ja wenn der neue XF auch so wird, dann muss ich nicht fremdgehen, hoffen wir mal....
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2020 22:42    Titel:  

Hier das Video zum 2021 F-Pace
https://www.youtube.com/watch?v=BVvMSuP5v7w
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 17 Sep, 2020 19:03    Titel:  

Tolles Video, das macht Laune!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 19 Sep, 2020 10:50    Titel:  

Ja!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 21 Sep, 2020 10:12    Titel:  

Wenn die das Cockpit in den XF übernehmen bleibt noch ein wenig Hoffnung für die Mittelklasse.
Schauen wir mal. So gehts durchaus.. Hinten viel Porsche Licht Optik... Vorne ein bissl von allen gr. SUV..
Okay.. ja.. ist Okay für ein Facelift.. Schauen wir mal wie es ankommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcholl
registrierter Benutzer
Krauchenwies



Verfasst am: Mi 30 Sep, 2020 8:05    Titel:  

Zumindest lag dann mein Händler mit seiner Einschätzung falsch das der Listenpreis nahezu identisch bleibt.
Aber sieht echt nicht schlecht aus.
Leider musste ich am ende ein Lagerfahrzeug nehmen da Jaguar eigentlich das Facelift schon im Mai bringen wollte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 13:10    Titel: F Pace S2  

Grüß Euch!

Habe vorige Woche den Kaufvertrag für den F Pace D300 unterschrieben. Damit löse ich meinen F Pace D300 ab, den ich im Juni 2016 neu bekommen habe.

Da Jaguar (hier in Österreich) noch keine Unterlagen verfügbar hat, mußte ich quasi auf's Geratewohl Entscheidungen treffen (etwa bei der Farbe und dem Holzdekor).

Beim Motor wähnte ich, daß dieser wohl der gleiche sei; bin aber nun draufgekommen, daß es ein gänzlich anderer ist. Weniger Drehmoment, etwas langsamer in der Beschleunigung, hoffentlich aber so sparsam wie der alte?! Jedenfalls bin ich verunsichert, da dieser Motor wohl völlig neu ist und Kinderkrankheiten haben wird.

Auch das Getriebe ist eine Überraschung: 6 statt bisher 8 Stufen. Auch das kann den Verbrauch hochtreiben. Es war wohl ein schwerer Fehler in gutem Treu und Glauben zu unterschreiben.

Statt Freude herrscht nun Zweifel! Und auch Ärger über die mangelhaften Informationsmöglichkeiten bei Jaguar!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 17:32    Titel:  

Hallo lieber Wiener Kollege!

Der neue F-Pace ist doch schon über zwei Wochen auf der österr. Homepage im Konfigurator abrufbar, schöner geht es doch gar nicht. Farben, Ausstattung, Holzdekore, alles da.
Und das mit dem 6-Gang Getriebe, wo kommt denn diese Info her?
Natürlich hat der F-Pace weiterhin die ZF 8-Gang Automatik, ist beim neuen D300 Reihensechszylinder auch explizit in den technischen Details nachzulesen.
Das Drehmoment ist gegenüber dem alten 3.0V6 Diesel von 700Nm auf 650Nm gesunken, wir haben den in unserem XF, leider gibt es den ab sofort nur mehr mit Vierzylindern.
Nachdem der neue Diesel ein Reihensechser ist sollte er bauartbedingt leiser und laufruhiger sein als der alte V6 und ob es Kinderkrankheiten gibt wird man ja sehen.
Informiert der Wiener Jaguar Händler wirklich so schlecht, dann empfehle ich Jaguar Linz, hier gibt es die richtigen Antworten und Infos.
LG
Günter Oberösterreich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 21:02    Titel:  

Lieben Dank für die Antwort!

In der Tat war ich natürlich mit dem Konfigurator befasst, aber das Holzdekor "natural burr ash" ist nicht wirklich gut dargestellt. Und Muster sind - wie auchBroschüren - noch nicht verfügbar.

Die Info puncto 6-Stufen-Automatik habe ich dem AMS entnommen und was Laufruhe anbelangt: wieso soll der V6 weniger ruhig sein als der R6? Der V6 war jedenfalls überzeugend - in allen Belangen. Nun, mit dem R6, bin ich gleichsam Betakunde.

Beste Grüße

Reinhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 30 Okt, 2020 17:00    Titel:  

Hallo Reinhard!

Ja da hast Du natürlich recht, nachdem wir auch noch einen F-Pace haben (besser gesagt nicht ich sondern meine bessere Hälfte) bin ich auch oftmals im Konfigurator drinnen gewesen und man muss schon verflixt genau beim Innenraum hinschauen wenn man das Holzdekor verändert um den Unterschied zu sehen. Das neue braune Leder gefällt uns sehr gut, eine fixe Auswahl beim Dekor haben wir auch noch nicht. Ob wir uns wirklich nochmals den Sechsender gönnen steht in den Sternen, ich bin "not amused" von der neuen Steuer und die kann ja mit 1. Jänner nochmals verschärft werden. Meine Ambitionen den Finanzminister zu sponsern halten sich in Grenzen!
Ansonsten finde ich den neuen F-Pace von allen jetzigen Liftings (XE, XF und jetzt gerade E-Pace) am gelungesten, speziell der Innenraum ist meiner Meinung noch schöner als beim Plattform-Bruder RR Velar. Der F-Type wurde einfach nur "schiach".
Warum ein R6 ruhiger läuft als ein V6 soll bitte ein technisch mehr versierter Kollege aus dem Forum erklären (bitte melden), ich habe das immer wieder gehört/gelesen, irgendwas mit Schwingungen und Massenkräften, oder so irgendwas.
Broschüren gibt es ja keine mehr, ausser Jaguar legt wieder welche auf, mir gehen diese sehr ab, online ist einfach nicht das Wahre
Jedenfalls warten wir bis der geliftete F-Pace und XF im Showroom stehen, wir haben den ersten XK 2006 ohne das Auto überhaupt gesehen/gefahren zu haben gekauft und auch den ersten XF 2008. Bisher ging das immer gut und die neuen Reihensechser Diesel /Benzin sind ja doch schon fast zwei Jahre im Test unterwegs, da sollten doch die ärgsten Katastrophen bereits abgehandelt sein.
Was hast Du den als ungefähren Liefertermin bekommen?
Schönen Abend und liebe Grüße aus Linz
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hofi2201
registrierter Benutzer
Gerasdorf/Wien



Verfasst am: Sa 31 Okt, 2020 19:59    Titel:  

Hallo,

Ich fahre derzeit zwar noch einen XF Baujahr 2016 habe aber vorige Woche einen neuen F-Pace bestellt.
Zum Thema Informationen kann ich nur sagen, das im Web alle Infos zur Verfügung stehen. Eine Broschüre ist auf Jaguar.com in Englisch bereits verfügbar. Weiters sind auf Jaguar.Media weitere Interessante Berichte, Zusammenfassungen und Technische
Beschreibungen vorhanden. Weiters ist auf YouTube ein Video zu shen wo das Fahrzeug in allen Details (PiviPro usw.) erklärt wird (englisch)
Hab mir einen PHEV 400e R-Dynamic bestellt. Da meine tägliche Fahrtstrecke ca. 40 km beträgt hoffe ich dass die Kapazität reicht um die Strecke im täglichen Stau zurückzulegen.
Preislich ist der PHEV auch sehr interessant zumal keine NOVA fällig ist und einige Ausstattungsdetails Serie sind.
Laut Infos wird der PHEV erst Anfangs Februar gebaut Liefertermin also im März. Also ist generell nicht vor Anfang des nächsten Jahres mit Schauraumfahrzeugen zu rechnen.

Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 31 Okt, 2020 21:28    Titel:  

In der Tat wurde mir auch der März 2021 als frühestmöglichen Liefertermin genannt.

Bin sehr gespannt und werde laufend berichten, wenn sich irgendwelche Parameter ändern bzw. konkreter werden!

Mit den besten Grüßen

Reinhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Moose 1
registrierter Benutzer
Wesseling



Verfasst am: Di 09 Feb, 2021 12:58    Titel: Erste Tests  

Der Lockdown ermöglicht es, den Blick mal etwas schweifen zu lassen.

Die ersten Testergebnisse aus Englands Fachzeitschriften zum F-Pace 2021 liegen vor.
Getestet wurde bislang fast ausschließlich der neue 6 Zylinder.
Am Motor scheiden sich die Geister etwas, die einen finden ihn besser, als es der Vorgänger war, andere finden ihn etwas beliebig.
Die Kombination mit dem ZF Getriebe ist bei betont sportlicher Fahrweise für fast alle Tester nicht perfekt, beim Gleiten hingegen ohne Fehl und Tadel. Und das war es fast mit der negativen Kritik. Alles andere, Fahrwerk, Fahrverhalten, Federung trotz 22 Zoll Felgen, absolut auf Augenhöhe mit der deutschen Konkurrenz, nur Porsche wurde als ein Tick besser dargestellt.
Bei der Innenraumgestaltung ist Jaguar phantastisch, vor allem im Zusammenhang mit dem neuen PIVI Pro, dass als neue Benchmark bezeichnet wird, vereinzelt wird das System von BMW noch einen Deut besser bewertet.
Insgesamt hat Jaguar mit dem Facelift, das äußerlich richtigerweise nur Details geschärft hat, einen riesigen Job gemacht, so das einhellige Urteil.
Mal sehen, was unsere geliebte Fachpresse daraus macht.

Bleibt gesund und lieber Gruß vom Rhein

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 10 Feb, 2021 16:32    Titel:  

Hallo zuammen!

War gestern beim Freundlichen da dieser am Vortag seine ersten beiden neuen F-PACE bekommen hatte.
Was man im Konfigurator nicht so richtig sieht ist dass beim "normalen" (also nicht R-Dynamik) die robuste matte Kunststoffbeplankung unten (Seitenschweller, Stossfänger vorne und hinten) durch schwarze Hochglanz Kunststoffblenden ersetzt wurde und die Seitenschweller jetzt eine Chromleiste tragen (wie beim VorFacelift "R"-Sport)
Alle Chromapplikationen am ganzen Auto sind mattchrom (ausser die an den Seitenfenstern).
Geplant war der Kauf eines HSE, doch bereits das normale Leder der S und SE Varianten ist derart weich und hochwertig dass man das Windsorleder nicht mehr braucht, der neue braune Farbton "caraway" ist sehr gelungen.
Kein Vergleich mit dem komischen Taurusleder und dem Portfolioleder des "alten".
Ich kann Euch nur sagen: perfect, well done Jaguar!
Unterschrieben habe ich für einen D200SE mit 22" Zöllern und dem adaptiven Fahrwerk, in ganz normalem Weiss (hat unser jetziger 2.0D Prestige auch) und innen in Caraway.
Eigentlich wollte ich noch warten, aber der Freundliche hat mir Produktion Juni und Auslieferung Juli zugesichert, bin da mal gespannt ob das so auch hält. (bin aus Österreich)
Für den PHEV, den R6 Diesel und den R6 Benziner gibt es nicht einmal einen eventuellen Liefertermin wenn man jetzt bestellt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
margaan
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 13 Feb, 2021 10:48    Titel:  

Ich habe meinen Hybrid bereits im November 2020 bestellt. Letzter Stand war, dass er Ende März gebaut und 2-3 Wochen später ausgeliefert werden soll. Hoffe, dass das so klappt.

Habe ihn in schwarz mit dem roten Leder bestellt....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hofi2201
registrierter Benutzer
Gerasdorf/Wien



Verfasst am: So 11 Apr, 2021 20:20    Titel: Kontaktloses Laden in der Mittelkonsole  

Hallo
Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines neuen F-Pace PHEV 400e. Wie erwartet hat sich Qualitätsmäßig vor allem im Innenraum sehr viel verbessert. Leider funktioniert das kontaktlose Laden meines IPhone 12 nicht ordentlich. Gibt es schon Erfahrungen?
Werde zeitnah über meine Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug berichten.

m.f.g
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 19 Apr, 2021 11:45    Titel: F-Pace D 300 SE AWD  

Liebe Leute!

Habe seit 19.03.2021 den neuen F-Pace. Zuvor fuhr ich die Version 1.0 in der Portfolio-Ausstattung als Erstebsitz und tauschte sie mit rd. 70.000 km ein. Was mir entgangen war: dass die neue Version einen Reihensechszylinder anstelle des bisherigen V6 hat. Damit wähne ich mich als Betakunde.

Und so scheint es auch zu sein! insgesamt überzeugt das neue Modell an Qualitätssteiegerung - die Materialien sind um Klassen besser. Allerdings enttäuscht der Neue nun durch einen Fehler bei Km-Stand 395 und 1.207 "DEF Dosierungsfehler - in 860 km kein Motorstart mehr möglich". Die Fehlersuche in der Werkstatt dauerte beim ersten Mal 4 Tage (und rd. 400(!) km Probefahrt, die zweite Reparatur ist noch offen.

Kenn jemand diese Fehlermeldung und kann mir vielleicht sagen, was zur Behebung gemacht wurde? Die Werkstatt scheint zu rätseln...

Beste Grüße

Reinhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 27 Apr, 2021 18:53    Titel:  

Hier noch ein schöner Bericht aus der AMS zum 550 PS F-Pace:

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/jaguar-f-pace-facelift-2021/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirTho
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 27 Mai, 2021 14:21    Titel: Kontaktloses Laden in der Mittelkonsole  

Ich habe anfänglich auch Probleme mit dem Laden gehabt. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es wichtig ist, die Lage des Telefons zu prüfen. Wenn man es zu weit nach hinten schiebt, liegt es auf der inneren Umrandung der Ladefläche auf und lädt nicht korrekt. Seitdem ich dies beachte, geht das Laden problemlos.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: