Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Jaguar xf 180000 km Inspektion zu Teuer ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Axerox
registrierter Benutzer
Ilsenburg



Verfasst am: Fr 18 Sep, 2020 14:46    Titel: Jaguar xf 180000 km Inspektion zu Teuer ?  

Hallo Community, ich heiße Kevin und fahre jetzt knapp 3 Jahre den XF Sportbrake 3.0L V6 Diesel mit 275 PS..ich bin sehr zu Frieden mit dem Auto soweit, mal abgesehen vom Bremsen rubeln trotz neuer Scheiben und Beläge von Brembo :)

Ich war die letzten 2 Service beim Händler und hatte da eine Preisspanne von 200 - 700 € was für mich noch ok ist weil es halt Jaguar ist und ich früher bei Audi auch so im Schnitt bezahlt hab..aber der jetzige Service mit 2500€ scheint mir doch ziemlich hoch zu sein weil Jaguar allein nur an AW über 1000€ berechnet und das finde ich übertrieben. Habt ihr eventuell eine gute Alternative freie Werkstatt für mich zu empfehlen die auch Erfahrung mit Jaguar hat ? Ich wohne in Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Niedersachsen Raum Goslar Braunschweig etc.

Würde mich freuen wenn jemand ein guten Tip hat, Kostenvoranschlag von Jaguar lade ich mal mit hoch ;)

Bis dahin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Fr 18 Sep, 2020 19:15    Titel:  

Hallo Axerox,

da sind ja die Zahnriemen vorne und hinten dabei, incl. der Spanner. Das alleine kostet ja schon 1500-1800 Euro.
Die müssen ja bei 180000 getauscht werden.
Dazu Kühlwasser komplett.

Das habe ich nur für die vorderen Zahnriemen bezahlt incl. Inspektion lst. Insofern ist das durchaus im oberen Rahmen.

Ich habe auch nach Freien geschaut, aber leider im Raum Stuttgart und München keine Werkstatt gefunden, die das machen wollte oder konnte. Angeblich braucht man dazu ein spezielles Werkzeug, dass die Werkstatt nicht extra anschaffen wollte.

ATU hat es vollmundig im Angebot, das wechseln der Zahnriemen. Es ist aber daran gescheitert, dass ATU den Zahnriemen nicht im Angebotsportfolio hat!!!!!!!! Siehe meinen Threat
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=63668

Es ist nicht ganz einfach, ohne den Tierarzt in diesem Fall auszukommen.

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Axerox
registrierter Benutzer
Ilsenburg



Verfasst am: Sa 19 Sep, 2020 6:59    Titel:  

Hallo Knobi..ich dachte da ist nur 1 Zahnriemen der an der Wasserpumpe mit dran hängt und der Rest über Steuerkette läuft, hätte ich jetzt nicht gedacht das es 2 sind aber ist das von der AW nicht bisl viel was Jaguar mir da ausgerechnet hat ? Gibt es keine freie Werkstatt die mit sowas Erfahrung hat und unter 2000€ sowas macht ? Ich wollte mal bei Bosch Service nachfragen.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 20 Sep, 2020 7:50    Titel:  

Ja klar, versuch es, eine Werkstatt zu finden.
Ich hatte keinen Erfolg, was aber natürlich nichts heißen muss.
Ansonsten ist der Preis nicht ganz niedrig aber im oberen Ende.
Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 20 Sep, 2020 10:00    Titel:  

Du kannst natürlich noch das Öl selbst mitbringen und auf die Scheibenreinigung verzichten, dann hast Du knapp 200.-€ weniger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Mo 21 Sep, 2020 5:55    Titel:  

Guten Tag,

die Rechnung ist für einen 183.000 km Service völlig ok. Ansich müsste der hintere Zahnriemen der Hochdruckpumpe zwar erst bei 250.000 km gewechselt werden, aber es ist schon sinnvoll den gleich mitzumachen. Der hintere Zahnriemen für die Hochdruckdieselpumpe ist auch sehr schwierig zu wechseln, da dort kaum Platz vorhanden ist, dieser Punkt alleine erzeugt viele AW. Wie gesagt, Du kannst auch nur die anderen Arbeiten machen lassen und den hinteren Riemen erst bei 250.000 km erneuern. Öl und Wischwasser selber mitbringen ist ja auch nicht so der Kostenpunkt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: