E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  Felgen für 350 mm Bremsscheiben
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



BeitragVerfasst am: Di 29 Sep, 2020 12:45    Titel: Felgen für 350 mm Bremsscheiben  

Hallo Freunde,

auch wenn im E-Pace-Forum nicht gerade der Bär steppt, hoffe ich, dass mir jemand vielleicht weiterhelfen kann.

In meinem E-Pace sind werkseitig 19 Zoll Felgen montiert und die großen Bremsscheiben mit 350 mm Durchmesser verbaut. Für das kommende Frühjahr wollte ich auf 245er Sommerreifen auf 20 oder 21 Zoll aufrüsten. Alle zu findenden Felgen sind aber nur für Bremsscheiben bis 325 mm zugelassen. Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Umbauten zu bezahlbaren Felgen kommen könnte? Die Jaguar-Originale kosten in 21 Zoll 4000 Euro, ohne Reifen. Das ist mir ein bisschen zu teuer. Vielleicht hat jemand einen Tip?

Lieben Dank für jede Anregung

Andreas
Wer liefert was?
      
Gefaehrte
registrierter Benutzer
Bayreuth



BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2020 11:42    Titel:  

Hallo Andreas,

ich wollte auch 20" Zöller haben. Mein Händler hat die mir dann ins Gesamtpaket mit eingerechnet. Das war dann OK. Hilft Dir jetzt aber nix, ich weiß… ;-) Ich habe jetzt gerade mal versucht herauszufinden welche Bremsscheiben in welchem Modell verbaut werden um passende Felgen zu suchen. Komischerweise werden bei meinem 180 PS Diesel beide Varianten ( 325 und 350 mm) für die Vorderachse aufgelistet. Wurde da verbaut was gerade da war?
Wer liefert was?
      
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep, 2020 17:47    Titel:  

Hallo zurück,

ich denke, dass entweder die großen Scheiben ab Modelljahr 2019 serienmäßig eingebaut wurden in der P200 SE-Variante oder dass man die zumindest kostenlos hinzu konfigurieren konnte. Aber Fakt ist nun mal leider - weil vermessen - dass die 350 mm die Auswahl drastisch einschränken. Bislang habe ich keine Lösung. Beim Online-Handel habe ich eine 21-Zöller von ATS gefunden, in deren Gutachten nichts Negatives steht, aber auf der HomePage von ATS gibt es dann bei der Konfiguration null Treffer - komisch.

Danke für‘s Mitgefühl, habe nun mittlerweile auch nochmal über den „Jaguar-Fachhandel“ nachgedacht.

Viele Grüße
Andreas
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: