E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neue Katze im Erftkreis
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep, 2020 11:42    Titel: Neue Katze im Erftkreis  

Ladies and Gentlemen......
...gestern hab ich meine Katze abgeholt. XJ6 Coupe, 4,2 Liter, California Car, Automatik, Klima und soweit ich das sehen konnte, ziemlich rostfrei. Nächste Woche werde ich ihn ummelden und bis dahin erst einmal näher begutachten und die Bedienelemente genauer studieren.

Schönes Wochenende, Gruß Fränkiboy

Sorry, das mim Foto klappt leider noch nicht
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep, 2020 15:00    Titel:  

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Haben deine Eltern dich Fränkiboy getauft, oder möchtest du lediglich gern so angesprochen werden?

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Sa 05 Sep, 2020 15:49    Titel:  

Haben deine Eltern dich Fränkiboy getauft, oder möchtest du lediglich gern so angesprochen werden?


;-)))))))))))))))) n ;-))) ;-)))))))))))))
Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2020 21:34    Titel: Im Familienstammbuch .....  

@Peter-xjs.............steht Frank, aber seit der Schulzeit bin ich als Fränki oder Fränkiboy bekannt. Du kannst mich aber auch gerne mit Frank ansprechen / anschreiben wenn dir das mehr behagt ;-)

Danke für die Glückwünsche, Gruß Fränkiboy
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2020 22:15    Titel:  

Servus Frank,

schau doch mal beim Stammtisch am Dienstag vorbei!

Viele Grüße von nebenan,

Daniel
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2020 22:23    Titel:  

@Peter-xjs.............steht Frank, aber seit der Schulzeit bin ich als Fränki oder Fränkiboy bekannt. Du kannst mich aber auch gerne mit Frank ansprechen / anschreiben wenn dir das mehr behagt ;-)

Danke für die Glückwünsche, Gruß Fränkiboy


Dass Fränkiboy für Frank steht, hatte ich fast erraten/gedacht.

Ich habe kein Problem damit, dich mit Fränkiboy anzusprechen. Das mache ich in deinem Fall wirklich gern.

Ich mag es nur nicht, wenn sich einige User, die im echten Leben eigentlich totale Spiesser bzw. völlig humorlose Zeitgenossen sind, sich in Internetforen lustige/"sympathische" Kosenamen und Nicknames verpassen.

Aber du stehst offenbar zu deinem Namen. Also, alles prima. Willkommen und viel Spass hier.

Versuche bitte nochmal Bilder einzustellen. Bin gespannt, welches Auto du dir gegönnt hast.

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Mo 07 Sep, 2020 9:22    Titel:  

Moin Peter,
alles gut und Danke ;-)
Humorlos...das trifft zum Glück nicht auf mich zu und das mit den Fotos muss ich mal in Ruhe probieren. Werde langsam zu alt für die moderne Technik.....schraube da lieber am Jaguar.

Angenehmen Start in die neue Woche, Gruß Fränkiboy

PS: Stammtisch versuche ich morgen mal aufzutauchen.
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2020 16:57    Titel:  

Humorlos...das trifft zum Glück nicht auf mich zu

SUPER!!
Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 5:58    Titel: Foto vom Objekt der Begierde  

Moin Gentlemen,
nun mal ein erneuter Versuch ......

Schönes Wochenende, Gruß Fränki




FDFF5373-CF7B-40FB-9BB8-D28552516EF3_1_201_a.jpeg

Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 7:23    Titel: Sorry, aber..........  

diese Gummi - Schutzleiste ist der wahre Frevel.......Gruss - Peter aus FFM

PS: DAS hat ein so schöner XJC wirklich nicht verdient.......
Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 7:48    Titel: Teilweise muss ich.....  

Moin Peter,
.....dir da Recht geben, aber die Tage hat mal wieder ein unachtsamer Mitbürger so eng neben mir geparkt ( Beifahrerseite ), das ich froh war die Gummileiste zu haben. Der wäre sonst nicht, ohne sichtbare Beschädigungen an der Katze zu hinterlassen, aus seinem Auto gekommen. Zum Glück war der Fahrer nicht in der Nähe, sonst hätte ich mich dazu niedergelassen ihm ein paar unanständige Worte ins Ohr zu flüstern ......hüstel.

In diesem Sinne, Gruß Fränki
Wer liefert was?
      
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 8:25    Titel:  

Hallo Fränkiboy,
sehr schönes Auto, welches Blau ist das? Sieht beinahe aus wie mein Clarendon blue, aber das gab es eigentlich erst später?
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 8:32    Titel: wenn man.....  

......so ein schönes Auto fährt.......muß man gewisse Zugeständnisse machen......und z. B. mal 2m zurücksetzen oder vorfahren, damit der Beifahrer ein- oder aussteigen kann oder 30 cm seitlich versetzen.........Gummileisten gäbe es auch in den 70er Jahren schon und daran hätte Jaguar ganz sicher nicht gespart, wenn Sir Lyons die gefallen hätten......Gruß - Peter aus FFM

PD:
Meine Erfahrung: andere Verkehrsteilnehmer wahren einen gewissen Achtungabstand zu meinem Wagen, vielleicht weil sie ahnen, daß eine Beschädigung teuer werden kann......man muß halt immer drumherumlaufen und schauen wer da so neben einem parkt und ob das Ein-und Ausparken - auch der Nachbarn - Spuren hinterlassen hat.......
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
EU/D



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 11:10    Titel:  

Wirklich sehr schönes Coupé, Fränkiboy.

War die Stoßstange vorn so einfach gegen eine Euro-Stoßstange zu tauschen?

Gruss

Peter
Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 16:21    Titel: Dies und das....  

@Norbert : zu dem Blau kann ich dir leider noch nichts sagen. Werde nächste Woche mal die Farbe auslesen lassen, dann weiß ich mehr ....

@Peter : Soweit ich weiß, muss das Scharnier von der Haube mit getauscht werden, da die US Modelle so eine Art Stoßdämpfer hinter der Stoßstange haben. Das hat der Vorbesitzer umbauen lassen.

@ Peter Heiligenstock : Leider gibt es aber auch noch genügend bereifte Vollpfosten, die unsere Liebe zu alten Fahrzeugen nicht teilen. Ich habe noch einen 1947 Ford Pick Up im Urzustand.....da halten die Leute meistens Abstand, weil sie Angst haben das der Rost auf ihre Kunststoffkarossen überspringen könnte ......schmunzel. Aber der Großteil der Leute freut sich wenn ich / oder andere mit dem Oldtimer entgegen kommen. Ein freundliches Lächeln, nette Gespräche, Kindheitserinnerungen.....einfach nur schön ;-)

In diesem Sinne, einen angenehmen Start ins Wochenende, Gruß Fränkiboy
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2020 16:28    Titel: JA......ich genieße auch.....  

........die vorwiegend freundlichen Gesten und die netten Gespräche beim Tanken etc......an schönsten sind die Reaktionen bei Kindern und Jugendlichen, die deutlich erkennen: DA kommt etwas völlig anders auf 4 Rädern daher. Die verbinden unsere Vehikel noch nicht mit ihrer Erinnerung oder mit ihren Erlebnissen. Die verstehen die völlig andere Formensprache und erleben diese einfach spontan und sind in der Lage, das zu zeigen : einfach schön.....Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Achim Rott
Sponsor 2020
53547 Roßbach



BeitragVerfasst am: Mi 23 Sep, 2020 22:09    Titel: Schöne Katze - XJ6 Coupe  

Hallo Frankiboy,

Gratulation zur schönen XJ6 Coupe Katze, steht sehr stolz und eindrucksvoll da. Ich glaube die Farbe Deiner Katze könnte westminsterblue sein, war bei der Serie 2 zwar noch nicht erhältlich, kam erst mit der 3ten Serie.

Vielleicht wurde Deiner mal neu lackiert, ähnlich wie meiner, ebenfalls in westminsterblue, ebenfalls XJ Coupe. Zum Vergleich ein Bild anbei, aufgenommen im August bei einer kurzen Stammtischausfahrt. Wir haben in Koblenz auch einen Jaguar-Stammtisch vor Jahren gegründet inkl. 2 XJ Coupes.

Wie ich sehe wohnst Du in Pulheim, ich dagegen im vorderen Westerwald, genauer gesagt im Wiedtal. Vielleicht kann man sich bei Gelegenheit mal treffen.

Gruß Achim




IMG-20200901-WA0003.jpg

Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2020 8:37    Titel: Westminsterblue.....  

Moin Achim und Danke schön :-)

sieht sehr gut aus, sind das BBS Felgen ? Dein Coupe steht wesentlich besser da, anscheinend auch höher, bzw Fahrwerk noch nicht ausgenuddelt oder neu. Aber mir war bewusst das ich da noch einiges an Eigenleistung reinstecken muss. Daraus resultierte auch der Kaufpreis. Wie schon geschrieben, ich muss mal zum Lackierer meines Vertrauens und die Farbe auslesen lassen, dann kann ich mehr dazu sagen. Und ja, meine Katze ist auch schon mal überlackiert worden, aber nur sehr dünn. Das Lackschichten Messgerät hatte überall (fast) normale Werte angezeigt.

In diesem Sinne, Gruß Fränkiboy
Wer liefert was?
      
Achim Rott
Sponsor 2020
53547 Roßbach



BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2020 20:30    Titel: Westminsterblue und BBS Felgen  

Hallo Fränkiboy,

habe den Wagen vor 7 Jahren mit den BBS Felgen, RS020 vo. bzw. RS027 hi., bei Stevies Garage in Eutin so gekauft. War ganz dezent im Fahrwerk auch etwas "gestrafft" worden, fährt sich super.

Werde mir aber auch noch die Original Chromfelgen wie auf Deinem Coupé montiert irgendwann besorgen. Ich finde das sind die schönsten
Stahlräder, die je für ein Auto designt wurden.

Arbeit für den nächsten Winter steht auch noch an. Kühler irgendwo undicht und automatische Umschaltung der Klimaanlage ist defekt.
Frage an die Forum Gemeinde. Kennt sich jemand damit aus ?

Gruß Achim
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Do 24 Sep, 2020 20:36    Titel: automatische Umschaltung der Klimaanlage.......  

Hallo Achim,

wenn Du mir eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung per PN übermittelst, will ich gerne versuchen, Dir behilflich zu sein, die Klimaanlage wieder in Ordnung zu bringen......Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Fr 25 Sep, 2020 6:45    Titel: BBS und Fahrwerk  

Guten Morgen Achim,
dann hast du die 16" BBS....sehr schön. Mit etwas Glück bekomme ich einen Satz 3 teilige BBS zum aufarbeiten. Fahrwerkstechnisch muss ich mich noch etwas belesen. Das Gefühl des fliegenden Teppichs soll natürlich erhalten bleiben. Zu deinem Klimaproblem kann ich leider nichts positives beitragen, muss mich selber erst einmal mit der Thematik im Jaguar beschäftigen.

In diesem Sinne, euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende, Gruß Fränkiboy
Wer liefert was?
      
Fränkiboy
Sponsor 2020
Pulheim



BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2020 12:21    Titel: Windsor Blue ....  

Gentlemen,
wie versprochen der Farbcode. Es handelt sich um die Farbe " Jaguar 706 " und laut Internet handelt es sich tatsächlich um das vorher schon genannte Windsor Blue. Auch wenn es nicht original ist, mir gefällt die Farbkombi sehr gut ;-)

Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende, Gruß Fränki
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: