E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Xjs 3.6 mag ab ca 5000 nicht mehr richtig hochdrehen-normal?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Clemensx300
Sponsor 2020
Wien



BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2020 12:33    Titel: Xjs 3.6 mag ab ca 5000 nicht mehr richtig hochdrehen-normal?  

Hallo ihr Lieben,

Mein 88er 3.6er mit schaltgetriebe mag ab 5000 nicht mehr hochdrehen so richtig...
Ich glaube das ist nicht normal. Normalerweise sollte bei 5250 die höchstleistung anliegen.
Gibt es Erfahrungswerte? Ich mach sowas natürlich nicht oft, doch letztens ist es mir aufgefallen.
Ei letzter ventilspielüberprüfung wurden die nocken als nicht eingelaufen attestiert. Benzinpumpe ist auch neu, fzg ist gut serviciert.
Wer liefert was?
      
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



BeitragVerfasst am: Mi 07 Okt, 2020 16:06    Titel:  

?? Hat das Auto schon einen elektronisch gesteuerten Zündzeitpunkt oder werkelt noch die Fliehkraftverstellung im Verteiler?? Ende `87 war hier wohl der Wechsel (..sag Kirby Palm S 37). Entweder das Auto kriegt zu wenig Sprit (Filter??) oder die Frühverstellung arbeitet nicht richtig, das währe echt ungesund. Der Anschluss einer Zündlichtpistole gibt Aufschluss.

Viel Spaß beim Blitzlichtgewitter.

Geblitzte Grüße
Rüdiger
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: