Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Jaguar X-Type 11/2006 Gemisch zu mager Bank 1 und 2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Edelmuschi
registrierter Benutzer
Poppenricht



Verfasst am: Mo 24 Aug, 2020 19:18    Titel: Jaguar X-Type 11/2006 Gemisch zu mager Bank 1 und 2  

Hallo liebe Katzenfreunde,

hatte längere Zeit Probleme mi Ruckeln beim Gasgeben, Drehzahl über 3000 nicht möglich "Gemisch zu mager Bank 1 und Bank 2". Also Schläuche prüfen, probieren, per Diagnosegerät zurückstellen und dann immer wieder die Meldung.
War nervig. Da ich die Zündspulen vor ca. einem 3/4 Jahr gewechselt habe, trat der Verdacht (und Tipp) auf, daß die Dichtungen an der Ansaugbrücke evtl. undicht sind oder nicht richtig schließen.

TÜV-Termin stand bevor und was nun?
Da auch meine Sommerreifen fällig waren und ATU ein tolles Angebot hatte. fragte ich den Werkstattmeister um Rat.
Auskunft "kann er mir nicht helfen" da solche Ausnahmefahrzeuge bei ATU nicht behandelt werden können!
Aber sein Tip, Jaguarhändler in Regensburg Autohaus Dünnes.

O.K. Reifen bei ATU gekauft, bei Autohaus Dünnes angerufen und mein Leid geklagt. Rückantwort war die Bitte um Fotos der Schlauchverbindungen. Habe ich gesandt und dann das Ergebnis (der Unterdruckschlauch zwischen Motorblock und Hauptbremszylinder war undicht. Teil bestellt (Lieferzeit zwei Tage), Einbau von mir selbst (alter Schlauch raus, neuer rein)
Fehlerspeicher ausgelesen. Alles o.k. "Scharfe" Probefahrt und zwei Tage später zum TÜV.

Und dann mängelfrei die HU und ASU bestanden.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, aber dieses Autohaus ist wirklich sehr kompetent.
Alles gute für Eure Katzen und pflegt sie gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar72
registrierter Benutzer
Plochingen



Verfasst am: Do 08 Okt, 2020 20:01    Titel: Edelmuschi  

HALLO habe dein Bericht gelesen, ich habe auch die Symptome. Welche Schläuche hast du gewechselt? Die zwei schwarze harte dünne Schläuche die beide in den ansaugbrücke rein gehen? Du kannst mich anrufen bevor wir lange rumschreiben
Grüße Riedler
016097417051
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: