E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Mazda MX5 Sitze im E-Type S2 2+2 und im E-Type Serie 3 (wer hat Erfahrungen?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 10 Okt, 2020 18:29    Titel: Mazda MX5 Sitze im E-Type S2 2+2 und im E-Type Serie 3 (wer hat Erfahrungen?)  

Moin,
meine Beifahrerinnen äußern vehement den verständlichen Wunsch nach Sitzen mit Kopfstützen, die den Kopf stützen und nicht das Genick brechen. Also wird das gemacht.

Ich habe gelesen, dass man mit den Madza-Sitzen etwas höher sitzt. Meine Frage: besteht die Chance, die Sitze so anzubringen und abzupolstern, dass man eher etwas tiefer sitzt?
Ich habe die neu aufgebauten Originalsitze etwas abgepolster und die hinteren Aufnahmen an der Karosserie tiefer gelegt. Die Sitzpostion ist für meine 1.9 sehr gut, höher sollte es nicht sein.
Grüße Udo
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2019
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 10 Okt, 2020 22:16    Titel:  

mein Kumpel Martin hat in seinem EV12 Coupé die MX5 Sitze. Ich bin den schon öfter gefahren und fand in der Höhe keinen Unterschied zu meinem. Solche kommen nun auch in seinen EV12 Cabrio mit kompletter Lederausstattung. Näheres kann ich Dir aber nicht sagen. Die komplette Volllederausstattung von Armaturenbrett bis Türen ließ er für 8.500€ bei Autosattlerei Hanemann in HH machen. Dort ließ ich vor einem Jahr auch meine beiden originalen 911 Sitze für 1.750€ neu in original Nachtblau beledern.

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: