E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Schlüssel nicht erkannt?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
haass
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mo 21 Sep, 2020 20:30    Titel: Schlüssel nicht erkannt?  

Hallo,

Heute morgen hat mein Auto den funkschlüssel nicht erkannt. Erst nach dem 20. Versuch schloss der Wagen auf.
Was könnte da sein?
Danke
Heiner
Wer liefert was?
      
stumpf001
registrierter Benutzer
27777 Ganderkesee



BeitragVerfasst am: Di 22 Sep, 2020 5:51    Titel:  

Hallo,

tausch die Batterie vom Schlüssel.

Gruß Volker
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
Sponsor 2020
Solothurn



BeitragVerfasst am: Di 22 Sep, 2020 13:26    Titel:  

Es ist eine ganz lausige Leistung von Jaguar dass eine schwache Batterie nicht angezeigt wird.
Wer liefert was?
      
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: Di 22 Sep, 2020 15:40    Titel:  

Normalerweise erneuert man die Batterie bei jedem
Kundendienst. Dann hat man kein Problem.
Wer liefert was?
      
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



BeitragVerfasst am: Di 22 Sep, 2020 15:45    Titel:  

Batterie ist CR2032....wie bei den meisten Fernbedienungen.
Einfach alle 3 Jahre mal wechseln , dann ist man auf der sicheren Seite. ;-)
Kostet doch fast nichts.
Grüße Peter
Wer liefert was?
      
haass
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Di 22 Sep, 2020 21:06    Titel:  

Ich war heute mal beim freundlichen.
Wenn die Batterie leer ist, würde das im Display angezeigt. War aber nicht.
Auto stand ca. Drei Wochen. Da schalten einige Systeme ab und das hochfahren braucht etwas Zeit.
Das war die offizielle meinung vom Meister?..!!
Jedenfalls geht alles wieder.
Wer liefert was?
      
lucasbergmann
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep, 2020 14:44    Titel:  

Hallo,
Früher gab es diese Situation. Sie müssen die Batterie wechseln.
Viele Grüße
Wer liefert was?
      
haass
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep, 2020 19:05    Titel:  

Hätte ich auch so vermutet, fei nach dem Motto . Business is usual..
Er hatte wohl keine Lust, war schon 17.00h
Wer liefert was?
      
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep, 2020 22:14    Titel:  

Ich hatte mal das Problem bei einer anderen Automarke, und da war es ein Baustellenkran in Betrieb.
Da haben sich scheinbar die Funkkfrequenzen "verhakt".

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
      
JueriJag
registrierter Benutzer
Ronnenberg



BeitragVerfasst am: Sa 17 Okt, 2020 11:23    Titel: Funkschlüssel nicht erkannt  

Genauso wie es Heiner am 22.10. beschrieben hat, ist es mir gestern ergangen. Nach 2 Wochen Standzeit wollte ich mein Fahrzeug aus der Garage fahren, aber zuerst die Heckklappe per Fernbedienung öffnen - Nichts, keine Reaktion. Dann zur Fahrertür gegangen, Fernbedienung zum Öffnen der Tür gedrückt - Nichts. Daraufhin bemerkte ich jedoch wir kleines rotes Licht, das im Tacho blinkte. Nach ca. einer Minute des Wartens könnte ich die Tür per Fernbedienung wieder normal öffnen und der F-Type ließ sich normal starten.
Der Freundliche von Heiner scheint doch Recht zu haben. Ein Meldung über zu schwache Batterie im Schlüssel hatte ich auch nicht.
Gruß aus Ronnenberg
Jürgen
Wer liefert was?
      
haass
registrierter Benutzer
Hannover



BeitragVerfasst am: So 18 Okt, 2020 20:21    Titel:  

Hallo Jürgen,
Dann ist die Info von Herrn m. Von Jaguar Hildesheim bestätigt.
Übrigens meiner hängt, wenn ich nicht fahre, am batterieerhalter.
Trotzdem fährt das Auto bei längerem nichtgebrauch alle Systeme runter.
Das wird der Grund dafür sein, dass es dann 1 - 2 Minuten braucht, um wieder alles hochzufahren.
Wenn man es weiß, kann man mit leben.
Schönen Gruß von ricklingen nach ronnenberg.
Heiner
Wer liefert was?
      
Bitsurfer
Sponsor 2020
Solothurn



BeitragVerfasst am: So 18 Okt, 2020 21:57    Titel:  

Meinen fahre ich nur bei Schönwetter. Dann mal 2-3 Wochen nicht oder länger. Im Winter mal wenn es schön und trocken ist. Ohne Batterieerhalter völlig problemlos. Auch nicht dass er so Mätzchen mit Wartezeit und so macht.
Wer liefert was?
      
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt, 2020 8:48    Titel:  

Ist es so, dass die Betroffenen hier alle nicht das Komfort Paket oder das Smart Key System haben?

Mit Smart Key habe ich auch nach > 3 Wochen coronabedingter Standzeit eine sofortige Reaktion, wenn ich am Türgriff auf den Knopf drücke. Der Knopfdruck weckt das Steuergerät, und es fragt innerhalb von 100ms den Schlüssel ab.

Beim reinen Funkempfänger ist das problematischer, weil er immer Strom verbraucht. Also kanns mal länger dauern, wenn das Fahrzeug irgendwann versucht Strom zu sparen und nicht mehr dauerhaft auf Empfang bleibt.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: