E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type 4,2l Cabrio ( gab es die mit 2 Vergasern ?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
GunterD
registrierter Benutzer
Titisee-Neustadt



BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2020 20:16    Titel: E-Type 4,2l Cabrio ( gab es die mit 2 Vergasern ?)  

Hallo,
Sorry für die dumme Frage: gab es dieses Auto serienmässig auch mit 2 Vergasern?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2020 20:35    Titel:  

Ja die USA Ausführungen
mit 2 Stromberg 175 CD 2.
Wer liefert was?
      
GunterD
registrierter Benutzer
Titisee-Neustadt



BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2020 20:46    Titel: Jaguar E-Type 4,2l Cabrio  

Hallo S-Typ34,
vielen Dank für die Info.
Diese "US Motoren" haben doch sicher nicht die 265PS der "Euro Version"?

Freundliche Grüsse
Gunter
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2020 21:11    Titel:  

Hallo Gunter,
die 2- Vergaser- Ausführung hat 170 DIN- PS und die 3- Vergaser- Ausführung hat 210 DIN- PS.
Schöne Grüße von
Klaus


Zuletzt bearbeitet von kejaguar am So 19 Jul, 2020 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



BeitragVerfasst am: Sa 17 Okt, 2020 14:59    Titel: Vergaser (Umgerüstet auf HD8)  

Laut "Des Hammill", einem bekannten Motorenspezialisten hat der Jaguarmotor erst Vorteile der 3-Vergaseranlage bei sehr hohen Drehzahlen. Nachdem aber der Langhuber diesen Drehzahlbereich nicht mag, habe ich mich in seinen diversen Büchern über seine Empfehlung informiert.

Er schreibt, dass für den 6 Zylinder 2 Vergaser optimal sind. Die Stromberg sind nicht die geeignetesten Vergaser hierfür und deshalb hab ich meinen Motor nach der Komplettüberholung vor einigen Jahren auf 2 x HS8 umgebaut. Die Leistung ist sehr gut und aus den unteren Drehzahlen heraus hat er richtig Power. Ein 123Tune (Zündverteiler) mit entsprechenden Zündspule natürlich auch, wie sie ja auch schon mehrfach im Forum u.a. von Rainer-HH beschrieben und gelobt wurde.

Mein E-Type S2 Roadster hat eine amerikanische Hinterachse und deshalb habe ich ein Tremek-5-Gang-Getriebe eingebaut, dessen 5. Gang 0,73 Zu 1 übersetzt ist.
Bei echten 100 km/h (GPS Messung) dreht der Motor 2.050 Up/M und über Land muss man fast nicht schalten.
Gruss Alfred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: