Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Türschlösser und Fensterheber hinten bds. defekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Saabii
registrierter Benutzer
Hamburg, Germany



Verfasst am: Do 08 Okt, 2020 14:05    Titel: Türschlösser und Fensterheber hinten bds. defekt  

Guten Tag in die Runde!
Leider hat mich etwas Unglückliches hierher geführt.
Vor Kurzem wurde ein Haftpflichtschaden rapariert (Front demontiert, neu lackiert), Batterie soll nicht abgeklemmt worden sein. Einziger Eingriff in Elektronik waren EIn- Ausbau Einparksensoren und Fehlerspeicherauslesen und -löschen.

Während der Nachhausefahrt fiel mir auf, dass alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt war und ich als Fahrer die Fenster hinten nicht mehr öffnen konnte (war warm), dachte es sei eine Art Kindersicherung -in Rahmen der Werkseintellung-.
Aber die Tage danach nicht mehr nachgegangen dem Ganzen.

So nun die Tage beim Jahresservice, dort fiel auf, dass hinten sowohl Fensterheber als auch Türschlösser defekt sind.
Es liegt ja nun äußerst nahe, dass dies etwas mit der Reparatur des Haftpflichtschadens zu tun hat. In erster Instanz verneint die Werkstatt dies. Aber das kann doch nicht sein, dass ich auf den Kosten sitzenbleibe?

Jmd hier, der ähnliche Probleme hatte? Spekulationen bzgl. Ursachenfindung gerne willkommen,

vielen Dank schonmal!

P.S. XF Sportbrake 3.0 V6 240PS BJ 2015
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2020 17:30    Titel: Türschlösser allgemein  

Guten Abend,

also mit den Fensterhebern hatte ich bei meinem XF 3.0 S Limo noch keine Problem, wohl wurden mir aber schon die Türschlösser gewechselt, da es zu einer Fehlfunktion der Alarmanlage kam. Hier waren wohl die Microschalter defekt. Zwei Schlösser gingen damals über Garantie und die hinten später auf Kulanz, da ich ein lückenloses Scheckheft habe. Es gab hier auch wohl bekannte Probleme. Alles Gute
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Saabii
registrierter Benutzer
Hamburg, Germany



Verfasst am: Mo 12 Okt, 2020 9:16    Titel:  

Danke für die Antwort. Bin gespannt, heute zum Guten verbracht, Ursachenforschung ausstehend.
Hoffe, dass es über die approved geht, denn dort steht leider explizit, dass Türschlösser ausgenommen sind. Sonst landet es wohl beim RA/ext. Gutachter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Saabii
registrierter Benutzer
Hamburg, Germany



Verfasst am: Mi 28 Okt, 2020 18:13    Titel:  

Zur Vollständigkeit:

Jaguar-Werkstatt No 1. wollte Schlösser und Heber austauschen, da beides auf beiden Seiten defekt sei. Kostenvoranschlag mit mittlerem vierstelligen Betrag.

Jaguar Werkstatt No 2. startet Steuergerät neu > alles funktioniert wieder einwandfrei. Kulanz.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarMan72
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Mi 28 Okt, 2020 22:04    Titel:  

Ja es gibt schon echte Verbrecher auch bei den Vertragswerkstätten oder sie haben keine Lust und oder sind einfach unfähig. Glücklicherweise habe ich eine erwischt die zum einen Kenne hat und einen nicht über das Leder zieht. Gute das du alles geklärt hast
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: