Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Lenkrad-Frage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: Fr 30 Okt, 2020 22:21    Titel: Lenkrad-Frage  

Moin, Moin,

mein Lenkrad möchte gerne neu beziehen lassen, Ober-/Untersegmente mit Alcantara, Seitensegmente mit Leder.
Hab noch ein X308 Lenkrad, MJ 2000.

Passt das LR auf einen XK 100(X103, Mj 2003), da ich das Original-LR gerne behalten möchte?
Gibt es Unterschiede Durchmesser, Anschlüsse, etc?

VG aus NDS
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 31 Okt, 2020 8:16    Titel:  

Hallo,
das X300 Lenkrad passt auf jeden Fall auf den X308 / X100 bis zum X103. Auch das X300 Lenkrad hat schon die Bohrungen für Radiosteuerung usw. Was danach ist, weiß ich es nicht. Es ist aber fast davon auszugehen. Das Lenkrad ausbauen ist schnell gemacht ( 30 Minuten, wenn überhaupt) und dann kann man das überprüfen, zumal du ein Testlenkrad da hast.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: So 01 Nov, 2020 10:54    Titel:  

Hallo aus München,
habe mein Lenkrad auch nach meinen Wünschen beziehen lassen setz dich mal mit den hier in Verbindung https://www.mylenkrad.de/ .

Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: So 01 Nov, 2020 20:06    Titel:  

Hallo Willi,
hallo Maik,

danke für eure Tipps. Werde mein LR abbauen und prüfen, ob das X308 LR montierbar ist.
Hab auch schon bei MyLenkrad konfiguriert und Preis erhalten.

VG

Jagmaniac
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MiaStark1
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 07 Aug, 2022 13:40    Titel:  

Grabe das Thema hier nochmal aus. Wart Ihr soweit zufrieden mit dem Lenkrad? Ich habe mit einen F Type gekauft und möchte hier auch das Lenkrad etwas bearbeiten lassen und neu beziehen.

Habe gehört es gibt da verschiedene Anbieter.

Letztes Jahr habe ich für meine Corvette C6 noch ein Lenkrad bei https://traumlenkrad.de machen lassen, das war ansich echt ein guter Lenkrad Neubezug. Hab die Vette dann aber verkauft Anfang dieses Jahres und mir einen F Type zugelegt. Das Auto ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und bisher bereue ich es nicht, mir einen F Type zugelegt zu haben.

Könnt Ihr die anderen Anbieter eher empfehlen? Wie sind da so die Erfahrungen in Haltbarkeit und Qualität?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 08 Aug, 2022 8:43    Titel:  

Hallo,
auch ich würde gerne wissen, was für Erfahrungen mit den Holz- Lederlenkrädern des XK8 und XJ8 habt.
Ich hatte diverse Anfrage gestellt, es ist aber an der Kombination Holz - Leder- Farbe gescheitert. Das Ergebnis sollte nach meinen Wünschen dem Original entsprechen, auch wegen des Airbags. Da will keiner ran.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mo 08 Aug, 2022 14:38    Titel:  

Hallo Willi ,
meine Erfahrungen, mit Lenkradheizung will Keiner dran , da habe ich das beim Range selber gemacht , hast Du ja mitbekommen , bei meinem XKR habe ich ein anderes Vollleder Lenkrad genommen und es aufdicken lassen mit Griffmulden und unten optisch abgeflacht , mit 2 verschiedenen Ledersorten und da wo die Hände aufliegen , gelochtes Leder , das Holz/Leder hängt in der Firma an der Wand , weil da wo die Hände aufliegen ist lackiertes Holz und das nimmt kein Schweiß auf, hat mich schon immer gestört , deshalb der Wechsel auf Vollleder
Mittlerweile habe ich bei dem Anbieter , der sitzt oben kurz vor der polnischen Grenze in Deutschland , 3 Lenkräder machen lassen , alle top , Profi eben .
Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 09 Aug, 2022 15:45    Titel:  

Habe auch das Bild dazu gefunden ,
ob das nun zum Auto passt oder nicht obliegt dem Besitzer , mein XKR ist da eher etwas sportlicher modifiziert .

Und wie gesagt , das gute Holzlenkrad hängt nun in der Firma an der Wand und wird geschont



Ich möchte hier keine Werbung machen , habe aber mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht :
meinlenkrad GmbH , mitlerweile haben die für uns 3oder 4 Lenkräder gemacht , waren alle von Preis / Leistung ok.
Kontakt war auch immer nett und freundlich .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Alex308
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Di 09 Aug, 2022 21:42    Titel:  

Hallo Frank,

Hast du uns vielleicht noch Bilder im eingebauten Zustand?

Danke und Gruß, Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type