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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Stojan registrierter Benutzer Krumbach
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Verfasst am: Do 22 Okt, 2020 20:21 Titel: Fail Fuel 44 Leerlaufdrehzahl erhöht |
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Hallo
Es fing an das der XJ40 im Stand sporadisch die Drehzahl abfällt auf ca 400-500 rpm und kurz vor dem ausgeben war, beim Gasgeben bräuchte ca 1sek und beschleunigte dann.
Drauf hin habe ich:
die Drosselklappe, den Luftmengenmesser und den Leerlaufregler gereinigt. seitdem hat sich die Leerlaufdrehzahl auf 1200-1500 U / min erhöht. Beschleunigung und Leistung ist normal
Drosselklappensensor geschlossen 0,55 V (weniger funktioniert nicht) und Einstellung in 0,05 mm
Lambdasonde: Heizung 5 Ohm
Spannung von 12V liegt an
Messleitung im Leerlauf (warm)
während der Fahrt geht es immer weiter runter bis es 0,1 Volt erreicht. es pendelt auch nicht ... sondern sinkt immer mehr
Der Kraftstoffdruck liegt bei 2,8 bar, während die Beschleunigung auf 3,2 bar t. Nach dem Ausschalten wird der Druck bei 2,8 bar gehalten. Kraftstoffpumpe und Druck sind in Ordnung.
Injektoren wurden ausgebaut.
sind dicht und zerstäuben sauber auf 2 punkte
Die Motorsteuerleuchte leuchtet relativ früh auf und macht sich bei stehendem Fahrzeug oder beim Anfahren mit einem kurzen Abfall der Motordrehzahl bemerkbar.
es fällt auf ungefähr 500 U / min bei D
Die Bescheinigung ist dann sehr verzögert.
Nimmt für kurze Zeit kein Gas an und fährt dann sofort los.
dann leuchtet die Motorsteuerlampe auf
wollte dann den Leerlauf einstellen. Dies ist jedoch nicht möglich, da die Regelschraube bereits vollständig eingedreht ist.
Die Drehzahl schwankt ab und zu zwischen 1400 und 1500 U / min.
Luftmengenmesser kommt 12V an.
Zwischen Pin1 und Pin 6 liegt ein Widerstand von 650 Ohm.
Wenn ich den Luftmengenmesser ausstecke, bleibt der Fehler 44 bestehen und es wird kein neuer hinzugefügt.
Bisher wurde alles abgebaut… es ist kein Luftleck zu finden. Entweder ist es wirklich der Oxysensor, weil er nicht schwingt, sondern stetig fallende m.volt ausgibt (was ich fast nicht glaube, da sie selten defekt wetden),
oder der Luftmengenmesser, weil er nicht 1000 Ohm zwischen Pin 1 und Pin 6, wie es in der Literatur beschrieben ist
Ich habe das Fahrzeug aus zweiter Hand gekauft,
Das Fahrzeug ist vom 03/1990 ein 4.0. Warum hat er kein AIR / EGR-System?
Ich hoffe WIR finden den Fehler, danke für alle Tipps im Voraus. |
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langsam01 registrierter Benutzer Stuttgart
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Verfasst am: Mo 02 Nov, 2020 0:17 Titel: Leerlaufdrehzahl |
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Hallo,
funktioniert der Stepper-Motor auf der Rückseite des
Leerlaufreglers ?
Eventuell das Innere vom Regler und den Kegel am Stepper reinigen.
Viele Grüße
Stefan |
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Stojan registrierter Benutzer Krumbach
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Verfasst am: Mo 02 Nov, 2020 0:19 Titel: |
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Läuft wieder, Lambdasonde war Defekt |
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