E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Halogenlampe Abblendlicht wechseln bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage ???
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Fontane
registrierter Benutzer
Erfurt



BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2020 20:17    Titel: Halogenlampe Abblendlicht wechseln bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage ???  

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche Besitzer eines xjs coupe v12 H. E., EZ 1985. Ich komm aus Erfurt, heiße Torsten und bin 49 Jahre alt.
Erwartungsgemäß haben sich für mich bereits einige Fragen ergeben. Ein Problem (von einigen anderen) ist der Wechsel einer defekten Glühbirne für das Abblendlicht, was ich eigentlich nicht erwartet hätte. In meinem Originalhandbuch ist in zwei kleinen Schritten beschrieben, wie man das Leuchtmittel wechselt. So weit so gut. Ein Schräubchen am Zierring des Scheinwerfers lösen, Zierring entfernen, Scheinwerfer ausklicken, Lampe wechseln...
Nun ist aber das Gestänge der Scheinwerferreinigungsanlager durch zwei Löcher in der Zierblende geführt...und nun??? Ich würde mich total über Hilfe freuen; vielen Dank und LG
Wer liefert was?
      
PeterLaemmle
registrierter Benutzer
Schorndorf



BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2020 8:32    Titel: Halogenlampe Abblendlicht wechseln bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage ???  

In den vorderen Radkästen lässt sich ein Teil der Verkleidung abnehmen. Dadurch bekommt man Zugang zu den Scheinwerferbirnen.
Zumindest beim Facelift bleibt der Scheinwerfer zum Wechsel der Birnen also drin. Schau doch mal, ob das bei deinem Fahrzeug auch so ist.

Ich spreche von Teil Nr. 7 in der folgenden Zeichnung: https://parts.jaguarlandroverclassic.com/bec15861-headlamp-access-cover.html

Gruß
Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: