Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Verkehrszeichenerkennung defekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JaguarXF1998
registrierter Benutzer
Bad salzuflen



Verfasst am: Mi 04 Nov, 2020 18:46    Titel: Verkehrszeichenerkennung defekt  

Hallo liebe Leute,

meine Verkehrszeichenerkennung zeigt mir an bestimmten Orten innerorts einfach 80 an obwohl 50 herrscht und weit und breit kein Schild zu sehen ist. Es passiert einfach so aus dem Nichts. Also an der Kamera kann es nicht liegen und die neueste Kartenaktualisierung wurde auch durchgeführt, ich habe das Gefühl es ist danach schlimmer geworden. Weiss einer eventuell warum das so ist und hat eine Lösung parat?[img][/img]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Mi 04 Nov, 2020 22:05    Titel:  

Hallo Unbekannter,
die Verkehrszeichenerkennung kannst du vergessen. Sie ist ungenau und häufig falsch. Also in der Regel nicht defekt. Dann würde sie gar nichts mehr messen bzw. anzeigen.

VG
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 05 Nov, 2020 12:29    Titel:  

Wie Wofgang schon sagte, da kannst Du auch Roulette spielen, bei mir zeigt sie 100 an, wenn ich hinter einem Bus mit 100 Schild herfahre und die Schilder der Autobahnausfahrten nimmt sie gleich mit, also nicht aufregen, ist so.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 05 Nov, 2020 23:08    Titel:  

Zustimmung auch von mir.. Alle möglichen Anzeigen auch in der Innenstadt.
Mit dem neusten Systemupdate scheint das Kartenmaterial genauer geworden zu sein.

Die Schildererkennung hingegen.. naaaaja.... war beim 2016er XF eine Katastrophe..
beim 2018er FType soweit okay.. Weniger Aussetzer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Fr 06 Nov, 2020 9:12    Titel:  

Hallo Unbekannter,

die Verkehrszeichenerkennung macht (meinen Erfahrungen und Informationen nach) bei allen Marken „Probleme“ - nicht nur die Jaguare sind hier „unscharf“.
Die „Erkennung“ erfolgt anscheinend anhand der Kartendaten UND der Kamerasysteme, die über Updates der Software schlauer werden sollten.

Bei meinem MY18 XE 2.5d AWD ist das SOTA (Software Over The Air) aktiviert und hin und wieder gibt es die Meldung, dass Updates verfügbar sind - das sind NICHT die Kartendaten, die monatlich aktualisiert werden sollen/können.

Gefühlt wurde die Erkennung und Warnung nach dem letzten SOTA Update etwas besser, ist aber nach wie vor nicht perfekt - so wie auch bei anderen Herstellern.

Haben Sie das System und das Kartenmaterial aktualisiert?
Vor der SOTA Aktivierung/Freischaltung ging die Systemaktualisierung bei meinem XE nur beim Freundlichen.

Diese Updates überraschen manchmal - bei einem SOTA Update im März 20 wurde z.B. der Smarte Tempolimiter aktiviert, der auch über die Kameraerkennung und Kartendaten reagiert ... Auch die Spracheingabe ist inzwischen mehr als ok und zuverlässig ...

BG

Frank

#########################################

Hallo liebe Leute,

meine Verkehrszeichenerkennung zeigt mir an bestimmten Orten innerorts einfach 80 an obwohl 50 herrscht und weit und breit kein Schild zu sehen ist. Es passiert einfach so aus dem Nichts. Also an der Kamera kann es nicht liegen und die neueste Kartenaktualisierung wurde auch durchgeführt, ich habe das Gefühl es ist danach schlimmer geworden. Weiss einer eventuell warum das so ist und hat eine Lösung parat?[img][/img]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: