Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Beschreibung xj6 4.2 Coupe serie 2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flexx_x3
registrierter Benutzer
salzburg



Verfasst am: Sa 17 Okt, 2020 12:44    Titel: Beschreibung xj6 4.2 Coupe serie 2  

Hallo wieder!

Nachdem ich Euch nun meinen xjC vorstellen durfte(endlich..!), muß ich mit einer ganz komischen, oder für einen xj6 Besitzer ungewöhnlichen Frage daherkommen. Jetzt wird wohl der Eine oder andere denken, ich sei ein verantwortungsloser Autokäufer der gar nix weiß. Tatsächlich habe ich mich mit dem Antrieb und Technik auseinandergesetzt, aber als "nicht-Fahrer" nicht darauf geachtet ..
# welche Schalter und Hebel im Innenraum für welche Funktionen verantwortlich sind.
# Ausserdem kann ich mir zwar vorstellen, wo im Motorraum welche Flüssigkeit reinkommt, aber sicher bin ich nicht.
Da ich jeden Handgriff meinem Betreuer ansagen muß, hätte ich auch da 100%ige Klarheit. Deshalb meine heutige Frage oder Bitte;

- Weiß von Euch jemand, wo ich ein gebrauchtes Handbuch/Betriebsanleitung (möglichst in Deutsch) für den "xjC 4.2 Handschaltung Serie2" herbekommen kann?(ich nehme an Limousine und Coupe ist in der Anwendung gleich?)
- Oder eine Graphik..o.ä. online wäre für mich fast besser, da ich ja nicht umblättern kann.

Wie gesagt, klingt mehr als ungewöhnlich, aber ich will vorallem nix falsch machen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch meldet!
LG
FELIX
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Sa 17 Okt, 2020 13:30    Titel:  

Hallo Felix,
Betriebsanleitungen findest du hier auf der Forumseite unter Literatur auf der Startseite. ZB http://www.jaguar-literatur.de/
Oder im Netzt danach suchen, hier gibts es Bücher von ca 50€ - 100€

Lg Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 17 Okt, 2020 15:24    Titel: JDHT - alle Grundlagen auf DVD oder CD  

Hallo Felix,

Du stehst ganz am Anfang und da ist es u.U. gut und nützlich, mit dem JDHT Kontakt aufzunehmen und ein Zertifikat zu Deinem Wagen einzuholen - einfach aus Neugier und zur Gesamtsokumentation......und dazu auch noch die CD-ROM oder DVD für Deien XJ6C mitzubestellen. Die läuft zwar nur unter Windows oder auf einer Windows-Emulation, aber damit hast Du Alles, wonach Du weiter oben gefragt hast.

Der JDHT läßt sich zwar beides auch gut bezahlen, aber damit hättest Du ALLES ganz sicher auch digital verfügbar.

Weiter viel Spaß an Deiner neuen Errungenschaft......Gruß - Peter us FFM

PS : schau mal hier......

https://www.jaguarheritage.com/about-us/contact-us/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flexx_x3
registrierter Benutzer
salzburg



Verfasst am: Sa 17 Okt, 2020 18:45    Titel:  

Hallo,

..danke Euch!
LG
FELIX
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pelikan-Fla
registrierter Benutzer
HAMBURG



Verfasst am: Do 12 Nov, 2020 18:52    Titel: Betriebsanleitung für Jaguar XJ6C  

Hallo Felix

ich bin seit kurzer Zeit ebenfalls Besitzer eines XJ6 Coupe. Nachdem ich mehr als 10 Jahre E-Type V12 gefahren hatte
konnte ich mich zuerst nur schwer an all diese Knöpfe und Schalter gewöhnen, vor allem wusste ich (fast) nichts über
ihre Funktionen.
Der Zufall führte mich auf die Spur und ich erhielt im wahrsten Sinne des Wortes ein "Gebetbuch" in Form eines Nachdrucks
der Betriebsanleitung s p e z i e l l für das Coupe. Gern nenne ich die Quelle : T E C - Verlag GmbH, Titel des Buches
Jaguar XJ6C Serie II - Bedienungsanleitung, Artikelnummer : JAG007. >info@originalanleitungen.de<
Ich habe dafür 39,06 € bezahlt.

Schöne Grüße aus Hamburg

Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: