Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Kostenloses Android / Apple Update in Schweiz und vielleicht dt.?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
NicolaiW
registrierter Benutzer
Dübendorf



Verfasst am: Mi 11 Nov, 2020 10:05    Titel: Kostenloses Android / Apple Update in Schweiz und vielleicht dt.?  

Hallo zusammen,
morgen habe ich beim Jaguar-Händler in der Schweiz meinen jährlichen Servicetermin.
Laut der Jaguar.ch Homepage gibt es aktuell das Android Auto / Apple Car Play update KOSTENLOS !
Normalerweise kostet der ganze Spass ca. 300€/CHF
Diese Aktion hat mir der Händler auch bei der Terminvereinbarung bestätigt. Wer weiss wie lange die noch gilt, also besser jetzt als bald Termine machen. ;)
Anschliessend ist es auch möglich, die Software des Multimediasystems selbst über WLAN zu updaten. Vorher geht das nicht.
Möglicherweise habt ihr aber schon die Möglichkeit, dann könntet ihr selbst Android auf euer Auto installieren, ihr braucht den Update-Button unter "Allgemeine Einstellungen":
https://www.jaguar.de/service-und-zubehor/software-update/index.html

Achtet aber auf die Hardwarevoraussetzungen:
Wenn Ihr Jaguar aus den Baujahren 2016-2018 über einen Infotainment-Bildschirm – ein Touch Pro, Touch Pro Dual View oder Touch Pro Duo – verfügt, könnte das neue Software Upgrade für Sie erhältlich sein.


Hier der Link mit der Aktion zur Homepage der Schweiz:
https://www.jaguar.ch/de/ownership/software-update/sota-upgrade.html

Beste Grüsse
Nicolai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NicolaiW
registrierter Benutzer
Dübendorf



Verfasst am: Fr 13 Nov, 2020 10:05    Titel:  

So seit gestern habe ich das Update und kann es allen nur wärmstens empfehlen. Es ist nochmal ein richtiger Mehrwert mit Android Auto als Multimediasystem.
Auf Knopfdruck am Lenkrad kann per Spracheingabe einfach die Adresse genannt werden. Sofort habe ich Google Maps geöffnet und 3 verschiedene Routenoptionen. Genauso mit Spotify "spiele xy" oder beim Telefonieren "xy anrufen" und schon wird die Person angerufen.
Das ganze läuft natürlich nur über das Handy und es muss dafür per USB angeschlossen sein.

In der Schweiz wurde es als Rückruf gehandelt. Warum konnte mir der Kundenbetreuer leider nicht sagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: