Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Wie sind die neuen Katzen?? X260 -- Kaufberatung --
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 4 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4
Autor weitere Bemerkungen
NicolaiW
registrierter Benutzer
Dübendorf



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2020 8:48    Titel:  

Moin Michael,
Moin Armin,
danke für eure schnellen Antworten. Dann habt ihr also etwas weniger Reparaturen als ich...wahrscheinlich habe ich einfach Pech gehabt. Ich schaue mal, ob ich das sporadisch auftretende Klappern auch selbst entfernen kann. Aktuell ist es nach den letzten Operationen schon fast ganz still geworden.

Beim Knacken des RivaHoop rede ich mir einfach ein, dass es an der Steifigkeit der Karosse liegt und daher zwanghaft auftreten muss. Dann hört/fühlt es sich schon gleich viel besser an. ;D

Ich fahre immer auf dem ECO-Modus, damit mir nach ein bisschen beschleunigen in der Schweiz die Privatinsolvenz und der Knast erspart bleibt. Auch wird der Motor beim Kaltstart geschont...bis er in Deutschland warm ankommt. ;)
In ECO ist Garfield auch tatsächlich träge. Auf "normal" fühlt sich der Unterschied nicht mehr so gross an.
Der Verbrauch gegenüber des X250 der ersten Generation ist deutlich gesunken. Wobei dieser bei meinen Eltern ein Update bekommen hat und danach der Verbrauch nun auch nochmal 1-2 L niedriger ist.
Der X250 fühlt sich m.E. wesentlich sportlicher in den Kurven an. Der X260 ist da schon etwas behäbiger geworden, dafür komfortabler auf der Bahn

Wie sieht es eigentlich mit den Ersatzteilen bei euch aus (falls welche gebraucht wurden)?
NOX-Sensor: 2-3 Monate gewartet
Mitteltopf: 3 Monate
Bremslicht: 2 Wochen
Sitzgestell: 6 Wochen
Laut meinem Kundenbetreuer dauert auch eine Türverkleidung auch gerne mal 3 Monate.

Termine in der Werkstatt für Service und Reparatur gab es auf Anfrage immer innerhalb einer Woche.

Samstag geht es von Zürich nach Venedig, ich freue mich schon drauf =)

Grüsse
Nicolai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikeman671
registrierter Benutzer
Rüsselsheim



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 17:21    Titel: Qualität  

Hallo Nicolai,

nochmal ein paar mehr Details zu meinem XF und seinen Problemen. Wie gesagt, ich habe ihn nagelneu im Januar übernommen. Ein 3L Diesel Portfolio.

Von Anfang an kämpfe ich mit der Heizung. Bei meinem X250 dauerte es 2-3 Minuten, dann drehte das Gebläse auf Automatik hoch und es wurde langsam warm durch den Zuheizer.

Im X260 ist es auch so, dass das Gebläse nach 2-3 Minuten hoch dreht (auf volle Kraft), aber leider kommt es erstmal eiskalt aus den düsen. Besonders bei Außentemperaturen von 10 Grad oder weniger. Im Grunde muss ich das Gebläse manuell runter drehen, warten bis der Motor warm wird, und dann wieder auf Auto gehen. Das nervt und kann m.E. nicht normal sein. War deshalb in der Werkstatt, aber die meinten, das sei alles ok. Der Zuheizer würde angesteuert (aber funktioniert er auch?) und bei einem anderen XF hätten Sie es getestet und da wäre es auch so. Ist das bei Dir im Winter auch so?

Dann war an der Türverkleidung links vorne beim Lautsprecher ein Riss an einer Kante. Von Anfang an! Rechts deutete sich das auch schon an. Sehr ärgerlich bei einem Neuwagen mit einem Listenpreis von 86.000 EUR! Zum Glück kein Thema mit der Werkstatt, es wurden gleich neue Türverkleidungen für beide Seiten bestellt. Wartezeit ca 5 Wochen, weil Türverkleidungen angeblich nur auf Anfrage vom Werk hergestellt werden. Hätte ich das bezahlen müssen, wäre ich für beide Türen wohl ca 2,5 TEUR los geworden. Mal sehen, wie lange diese halten....

Dann hatte ich auf der Autobahn bei ca 140km/h ein lautes Wummern. Diagnose: Die Heckschürze war nicht richtig befestigt. Ein Teil fehlte sogar. Warum unklar. Wieder Werkstatt. Wieder kein Thema, aber ärgerlich.

Was mich jetzt noch nervt, ist dass sich das Navi immer wieder ausloggt, obwohl im Menü eingeloggt bleiben gesetzt ist. Trotzdem muss ich immer mich immer wieder anmelden, wenn ich über mein Konto auf meine synchronisierten Ziele zugreifen will. Sehr nervig. Aktuelle Software ist natürlich drauf.

Und noch ein Minuspunkt: Ich habe das teuerste Meridian-Surroundsystem und finde es ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Auf der Meridian-Einstellung klingt es irgendwie dumpf, besonders Stimmen. Auf den Dolby oder DTS-Einstellungen klingen die Stimmen besser, dafür klingt es insgesamt spitz und räumlich sehr mittig, zentral. Seit ich den Wagen habe, stelle ich ständig daran rum, finde aber keine echt gute Einstellung. Wie hörst Du? Du hast auch das Meridian-Surround habe ich verstanden? Wie findest Du denn Klang? Ich hatte vor der Übernahme des neuen einen XE für 3 Tage mit dem mittleren Soundsystem und fand das recht gut und hatte mich schon auf das noch größere gefreut. Das nervt mich am meisten, weil ich gerne Musik im Auto höre.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass der X250 in den Kurven leichtfüßiger war, der neue wirkt schwerer auf der Vorderachse. Dafür ist bei mir der Geradeauslauf besser und der Federungskomfort deutlich besser beim Neuen. Da war der alte härter und polteriger.

Ich bin echt seit meiner Kindheit Jaguar-Fan und ich bin kein Dienstwagenfahrer, zahle also selber für den Wagen. Ich liebe das Design und eigentlich auch das Fahrverhalten. Die Qualitätsprobleme beim Neuwagen - der ja so schon seit fünf Jahren gebaut wird - sollten so nicht sein. Da muss man schon Fan sein ;-)

Viele Grüße
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2020 19:43    Titel:  

Hallo Michael, wenn du die Katze gerade neu übernommen hast, ein kleiner Tipp von mir, lass mal die Spur der Reifen überprüfen. Ich habe bei mittlerweile 4 Katzen die Erfahrung gemacht, dass die Jungs auf der Insel die Spur nach Sicht einstellen. Nachdem ich beim ersten Jag ordentlich Lehrgeld bezahlt habe, weil die Reifen nach 12000km einseitig abgefahren waren, habe ich bei der Übernahme gleich die Spur prüfen lassen mit der Vereinbarung, wenn sie stimmt, zahle ich, wenn nicht zahlt der Verkäufer, habe bei den 3 nächsten nichts bezahlt, der letzte Jag X260 war so was von verstellt, ich glaube der schielte schon.
Viele Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ArminSTR
Sponsor 2024
Koblenz



Verfasst am: So 14 Jun, 2020 15:46    Titel:  

...na da lass ich glatt auch noch ein paar Zeilen liegen :-)

also die neuen Modelle...seh ich wie Cobra...die fallen einfach nicht mehr auf...der F-Type vielleicht noch am ehesten...aber die Eleganz...die Souveränität...das "typisch" britische...seh ich nur bei den älteren Modellen.....
Ich hatte mich für den S-Type entschieden...ich wollte einen V8..und er sollte so bei 400 PS liegen...auch ich liebäugelte mit einem Maserati Quattroporte...aber ein Italiener riet mir davon ab...die F 1 Schaltung mache viele Probleme, er hatte ein paar Bekannte die einen besaßen...und nur am jammern waren...aber...eben ein schönes Auto...
Ich denke man muss immer ein paar Abstriche machen....am Ende fällt die Entscheidung auf das Auto das einem in seinen Vorstellungen am ehesten entspricht....und hier spielt tatsächlich das "Gefühl" eine große Rolle...denn wenn ich die Kohle dafür ausgebe...dann will ich auch etwas dafür haben....etwas worin ich mich selbst wiederfinden kann.....
Im fortgeschrittenen Alter...ist das Auto mehr und mehr Hobby...und weniger Alltagsgefährt....ich genieße jede Fahrt...und das ist es was mir wichtig ist...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nelson
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Mi 17 Jun, 2020 16:50    Titel:  

Zitat "also die neuen Modelle...seh ich wie Cobra...die fallen einfach nicht mehr auf...der F-Type vielleicht noch am ehesten...aber die Eleganz...die Souveränität...das "typisch" britische...seh ich nur bei den älteren Modellen..... "

Ich wäre der Letzte der behaupten würde das aktuelle Design von Jaguar hätte die Klasse früherer Zeiten. Darum habe ich mich auch so schwer getan mit dem Kauf des XF. Beim Kauf des Alltagsautos geben bei mir aber letztlich auch die hard facts den Ausschlag. Ein XJ350 mit 4.2 l-V8 verbraucht nun mal das Doppelte eines modernen XF260 Diesel, und das schafft das neue Modell ohne im normalen Verkehr ein erwähnenswertes Leistungsmanko gegenüber dem Klassiker zu haben.
Natürlich finde ich den aktuellen XF auch schick, aber ganz klar fehlt ihm die Britishness aussen wie innen, die Aura. Mach die Logos ab, und so ein XF liegt fast auf der Wellenlänge eines 5er BMWs oder A6. Kauf Dir den XF in Schwarz oder weiss, und Du schwimmst in der Masse und hast in meinen Augen kein Recht mehr Dich über mangelnde Individualität zu beschweren. Ich weiss nicht was es ist aber vielleicht erhofft man sich so das Interesse der grauen Anzugträger und sonstigen Leasingkings die Angst vor dem Auffallen haben zu wecken. Die Entscheider in den Autofirmen sind doch keine Leute mit Herzblut mehr. Die managen und verkaufen heute E-Pace und F-Types, morgen ID-3s in Wolfsburg und übermorgen Smartphones. Und so sieht es dann auch auf den Straßen aus: Austauschbarkeit ist auf dem Vormarsch. Der SUFF-Wahn tut ein Übriges.

Dabei könnte man sich bei der Wahl der Ausstattung wenigstens noch abheben, mit tollen Farben, dunkelrotem oder tabakfarbigem Leder - wenn die stromlinienförmigen Marketingleute einem denn noch eine Wahl lassen. Auch hier, bei den Herstellern wie den Verkäufern dominiert leider das Schwarzweissgrau der Beliebigkeit. Und manch einer wähnt sich modern, wenn er seinem Auto krassfette schwarze 20-Zöller und dunkle Fickfolien im Fond gönnt. Boah, ey, Bro´. Ein armseliger Trend....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nelson
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Mi 17 Jun, 2020 16:54    Titel:  

Etwas Anderes:
1.ist jemandem schon aufgefallen, dass das Navi im Ausland vor Radarfallen warnt? Und das ohne irgend eine Taste zu drücken.
2. weil weiter oben Klappern und Verarbeitungsmängel erwähnt werden - bei meinem klappert auch nach 100tkm nichts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ArminSTR
Sponsor 2024
Koblenz



Verfasst am: Do 18 Jun, 2020 5:50    Titel:  

also...zum Radarwarner:

ganz einfach...in Deutschland ist er verboten....im Ausland nicht....glaub das muss man nicht weiter erläutern... :-(

...ich bekam kürzlich ne Infomail von TomTom diesbezüglich...in unserm schönen Land ist halt vieles anders
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NicolaiW
registrierter Benutzer
Dübendorf



Verfasst am: Do 18 Jun, 2020 13:55    Titel:  

Hallo zusammen,
es ist echt faszinierend, mit wie vielen unterschiedliche Fehlern die Kunden zu kämpfen haben...

Die Türverkleidungen sind sehr ärgerlich. Habe gehört, dass in Zürich jemand 3 Monate auf eine neue gewartet hat und nun weiss ich auch warum. Bei dem X250 dachte ich erst, dass die Briten endlich etwas mehr Zuverlässigkeit in seine Kisten bekommen hat (die TÜV Statistik spricht für sich).

Bei mir ist das mittlere Meridian verbaut und ich bin sehr zufrieden. Wenn der Bass zu laut wird, geht allerdings wieder das klappern hinter den Türverkleidungen los. Manchmal auch schon beim Radiosender Deutschlandfunk. Dort ist die Sprache komischerweise etwas Basslastiger eingestellt. -.-

Die Spur ist bei meinem wunderbar eingestellt. Ich merke nur immer, dass der Wagen beim Bremsen vor der Ampel gerne nach links oder rechts zieht, wenn nur leichte Spurrillen vorhanden sind. Ist sowas normal? Bei anderen Autos hatte ich das gefühlt bisher nicht so stark. Die Reifen sehen auch gleichmässig abgefahren aus.

Beim Aussehen bin ich (noch) überzeugt. Der F-Type Facelift ist allerdings komplett in die Hose gegangen. Ein aufgepusteter MX-5, die Designer müssen bei der Entwicklung gestreikt haben und nun haben wir das Designergebnis von den Praktikanten aus der Buchhaltung.
Letztens stand ein alter Jaguar XJ auf dem Werkstatthof und der ist natürlich die pure Britishness. Front und heck sind einfach perfekt gelungen. Der XF ist natürlich etwas mehr auf die breite Masse zugeschnitten, dafür hebt er sich trotzdem sehr von den VAG/Mercedes/etc. ab. Wobei dies natürlich auch an dem ungewohnten Gesicht liegt.

@Nelson: Ich war das Wochenende in Venedig. Ich dachte immer, das der normale Geschwindigkeitswarner durch die Verkehrszeichenerkennung. (120 Innerorts ist hier übrigens häufig die empfohlene Geschwindigkeit), der trotz Abschalten sich selbstständig gemacht hat. Anscheinend war das piepsen die Radarwarnung. Wobei ich keinen einzigen Blitzer auf der Strecke gesehen habe. Denke Blitzer.de ist da die bessere Wahl.

Hat keiner Erfahrung mit dem Android Update? Die In Touch Control Apps nutze ich nicht. Der Datenschutz war damals laut AGBs selbst in China besser.

Beste Grüsse
Nicolai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nelson
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Fr 19 Jun, 2020 11:30    Titel:  

ArminSTR,

klar weiss ich das mit dem Radarwarner. Mir ging es auch nur darum mein Erstauen darüber auszudrücken, dass dieser im AUSLAND automatisch aktiviert wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 19 Jun, 2020 15:21    Titel:  

@NicolaiW ... Das sind in Italien AUCH diese kleinen roten Kisten die am Straßenrand stehen.. Oft sind die abgebaut und nur zur TouriSaison auf dem Posten.. Die Blitzer sind einfach als Point of Interest hinterlegt... wie aktuell das alles ist kann wohl nur "here"maps sagen.. da kannst sie dir jedenfalls vorher auch schon anschauen.
In jedem Fall ist blitzer.de die bessere alternative.. Die hat auch auf Island und in Australien funktioniert.. :) (okay beides wird der jaguar kaum zu sehen bekommen)

Zum XF ... mein 250er war toll.. hat mich an richtig an Jaguar herangefüttert... Hätte es dann den (2018er) FType Facelift nicht gegeben, hätte mich der x260 von Jaguar wieder vertrieben... Um ehrlich zu sein hoffe ich inständig das ihr mehr Glück mit den Kisten habt als ich... Selten ein Auto mit so vielen Macken gehabt. Und so selten wie der x260 ist, spielt er vermutlich auch als Mainstream für Jaguar keine Rolle mehr.. Würde der XE nicht verleichbar gut laufen, und der hat ja fast Gleichteilpolitik zum XF, hätte JLR vermutlich ein Problem mit den Limousinen.. Auch frage mich wie wohl das Facelift (maximal überfällig) eines XF aussehen mag... Wird sicher nur ein Aufguss ala XE Mittelkonsole, eckigere Rückleuchten und andere Scheinwerfer...

Man kann nur hoffen ein kommender XJ wieder very British wird.. Wenn jedoch die Designer des FType 2020 Facelift da ran mussten, sehe ich tief schwarz. Derzeit wüsste ich jedenfalls nicht mehr welchen Jaguar ich als nächstes Fz. nehmen würde.... leider
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NicolaiW
registrierter Benutzer
Dübendorf



Verfasst am: Di 23 Jun, 2020 9:41    Titel:  

So jetzt ist es wieder passiert, Freitag geht es zum Tierarzt:
Am Sonntag sind alle "Lampen" im digitalen Cockpit angegangen. ABS, ESP, DSC, ACC, etc. haben Urlaub eingereicht. Laut meinem OBDII Adapter gibt der ABS-Sensor vorne links ein falsches Signal aus. Manchmal gehen die Lampen auch wieder aus, wie heute morgen. Trotzdem merke ich, wie das ABS teilweise übermotiviert arbeitet. Dasselbe Problem hatte ich auch schon beim meinem Saab vorher. Da war es der Sensorring vorne links nach 16 Jahren durch. Für wenige Euros war dann wieder alles okay.

Also Marcus, du bist nicht allein mit den Macken ;)

Am Rande:
Meine Eltern hatten letzte Woche den Zahnriemen ihres X250 wechseln lassen, da die Zeit reif war. Mit zwei Tagen Verspätung konnten sie den Wagen abholen, weil angeblich ein Turboschlauch sich bei der Probefahrt gelöst hat.
Nun hat gestern der Wagen gemeldet: Bitte 0,5L Öl nachfüllen. Entweder haben wir alle nur Pech oder die Werkstätten arbeiten immer so schluderig. Hoffen wir, dass es bei den 0.5L bleibt und der Werkstattmeister nur falsch abgefüllt hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Christian123
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: So 15 Nov, 2020 15:37    Titel:  

Hallo zusammen, wer hat eigentlich Erfahrung beim Wiederverkauf des X260 als Diesel 20d und Benziner 25t. Die Preise sind ja derzeit mächtig gestiegen, aber die Standzeiten mancher Fahrzeuge streben ja teilweise gegen 1Jahr. Ein weißer XF25d mit Vollausstattung inkl. 20Zoll und 30tkm aus 11/17 startete 08/19 mit 38teur und wurde im Mai 20 für 28tEur angeboten und dann verkauft.....

Letztes oder Anfang des Jahres konnte man einen XF als Jahreswagen teilweise schon ab 26Teur bekommen. Jetzt liegen die meisten höher. Von der Ausstattung findet man aber kaum welche mit dem großen Navi & Digitalcockpit. Ich finde das ist ein "must have" damit die Wertigkeit im Innenraum passt. Die Analoginstrumente sehen einfach billig aus. Sorry.

Das mit den Ledersitzen wie hier https://www.youtube.com/watch?v=WhgPJIuLfKc beschrieben gibt es scheinbar nur bei Jaguar (ab 2:30min). Bei meinem BMW sehen die Sitze nach 10J. und 160tkm noch wie neu aus. Aber trotzdem ist der X260 im Gesamtpaket einfach Klasse.

Gruß Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nelson
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Do 15 Sep, 2022 10:32    Titel:  

Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir einen 3 Jahre alten dunkelgrünen 20D Prestige gekauft (EZ Ende 2016), der vorher als Langstreckenläufer schon an die 100.000 km absolviert hatte. Nach 35.000 km in 2,5 Jahren ist mein Fazit positiv. Das beste Auto das ich je hatte. In der Zeit war einzig der Parkpiepsersensor vorn defekt, sonst nichts. 3, 4 mal übers letzte Jahr startete das Display nicht. Bei Neustart wieder alles ok.
Der Verbrauch ist sehr niedrig für die Klasse. Zu 90% fahre ich BAB und Landstrasse, im Durchschnitt komme ich auf unter 6 l/100 km, bei gemütlicher Fahrt sind auch unter 5 l drin. Die 180 PS reichen mir völlig. Ich fahre zügig, aber nicht schnell, auf freier Autobahn meist im Bereich zwischen 130 und 160, und nur selten über kurze Strecken über 180. Der Wagen hat eine tolle Strassenlage und strahlt viel Sicherheit aus.

Die Negativa sind eher zweitrangig: die hohen mechanischen Geräusche die mangels Dämmung durchdringen finde ich nicht klassenangemessen. Zwei Freunde von mir fahren XJ X350 die 12 Jahre älter sind, die sind da weit besser (verbrauchen aber auch das Doppelte;-). Auch der Lack ist dünn, bei dem geringsten Parkrempler kommt die Grundierung zum Vorschein. Das Navi ist mittelprächtig, da ist mein I-Phone erheblich besser.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heidjer
registrierter Benutzer
Winsen



Verfasst am: Sa 17 Sep, 2022 12:24    Titel: Der XF kann ein tolles Auto sein  

Hallo Nelson,

den Großteil deiner Betrachtungen zum XF kann ich nur bestätigen,
sofern meiner noch zuverlässig wird, so wäre es ein tolles Auto. Bisher hatte ich bei 12000km Gesamtfahrstrecke 3 x Totalausfall, meiner ist aus 1/2017, gekauft mit 60.000 km, nun fast 72.000 km.
Die Garantie von jag war bisher ein Witz, hoffe nun, das eine Hinterhofwerkstatt die Fehler behebt.

Beste Grüße

Heidjer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sPeterle
registrierter Benutzer
Rheinstetten



Verfasst am: Di 20 Dez, 2022 9:59    Titel: Zuverlässigkeit  

Ich habe meinen 2L D R-Sport BJ '19 jetzt ziemlich genau 2 Jahre, gekauft habe ich ihn mit 1600km (ja richtig) auf dem Tacho. Dank Corona hält sich die Lauifleistung immer noch in Grenzen (jetzt gesamt ca 20000). Meiner hat so lange gesponnen bis ich mir ein Ladegerät geholt habe und die Batterie einmal ein paar Tage regeneriert habe (ja das gibt es auch für AGM).

Das hat mich zu der Überzeugung geführt dass die Bordelektronik bis hin zum Navi sehr empfindlich auf Unterspannung reagiert. Bei mir ist jedenfalls bis auf ein Paar anfängliche Spinnereien jetzt komplett Ruhe.

Dem Motorsterben beuge ich mit Zwischenölwechseln in einer freien WS und dem hier

https://www.liqui-moly.com/de/de/cera-tec-p000017.html#3721

vor.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DMayer
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2023 13:20    Titel:  

Hallo miteinander,
ich fahre ja (zufrieden) einen X-type 2,0d Estate.
Jedoch reizt mich auch der XF-sportsbrake.
Besonders interessiert mich der Unterschied zwischen dem 2,2d und dem 2,0d.
Könnt Ihr Eure Erfahrungen teilen?
Insbesondere bzgl. Zuverlässigkeit und Spritverbrauch.
vielen Dank vorab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2023 16:45    Titel: .  

Meine Meinung zum XF X260, wenn XF nicht unter 25d Motor. Habe selber den XF 25d RSport und manchmal wünsche ich sogar etwas mehr Power, und wenn ich mir überlege mit 180PS.....naja. Einige 2.0D XF Fahrer hier im Forum sind auch mit den 180PS zufrieden.....mir würde es nicht reichen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 4 von 4Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: