Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  SD Karte für Navigation
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: So 15 Nov, 2020 21:28    Titel: SD Karte für Navigation  

Hallo zusammen,

wir haben uns im Okt. einen Jaguar XE SE Model 2020 gekauft.
In Portofino Blau, mit dem InControl Touch Pro Infotainment-System, ein sehr schönes Fahrzeug.
Nun zu meiner Frage.
Dafür soll es nun ein Karten Update geben, nur wo ist die SD Karte versteckt? Oder geht das hier beim Touch Pro Online?
Laut Internet soll die SD Karte sich in der Mittelkonsole befinden, aber da sind es nur folgende Anschlüsse12V USB und ein Micro SIM Karten Einschub.

Vielen Dank
Gruß Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 15 Nov, 2020 22:02    Titel:  

Hallo Benno,

das InControl Touch Pro hat eine SSD verbaut und nutzt keine SD Karten.
Ein Update der Karten machst du mit deiner VIN über die Jaguar-Here Seite auf einen flotten (!) USB Stick, der dann im Fahrzeug eingespielt wird.
Derzeit gibt es nahezu monatlich Updates der Karte und die sind in der Regel für drei Jahre kostenlos.

Weiteres hier:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=65407

Die SW des InControl selbst kannst du online mit der SIM updaten oder über einen WiFi Hotspot (Handy).

Bei Fragen.... fragen!

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Mo 16 Nov, 2020 9:33    Titel:  

Hallo Fabian,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo, das da eine SSD drin ist wusste ich. Daher kam die Frage auf, da das Incontrol Touch Map Updater immer meldete ich solle eine SD-Karte einlegen? Seit heute morgen werden mir auch Downloads über "jaguar.here.com/" angezeigt und wenn ich da dann Download anklicke öffnete sich der Incontrol Touch Map Updater ohne anfrage einer SD.
Noch eine Frage, es werden mir zwei Karten mit der gleichen Versions Nummer 08.030.0113.0156 angezeigt eine mit "Europa und Russland Karte + Services Abonnement - 1 Jahr" und die zweite mit "Europa und Russland Karte + Services Abonnement - 3 Jahre" Laufzeiten sind bei beiden Identisch bis 11.12.2022, beide sind auch, ca. 33 GB, gleich groß, kannst Du mir den Unterschied sagen dazu sagen? Und kannst Du mir sagen wie lange so ein Update läuft, ich habe was von ca. 3 Std. gelesen.

Vielen Dank

Gruß Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 16 Nov, 2020 12:59    Titel:  

Hallo Benno,

hier in der EU haben wir alle drei Jahre das "freie" Updaten der Karte - das Ein-Jahres-Update ist davon die kleinere Schnittmenge. Also nimm am besten das aus dem Dreijahres-Zeitraum. Die Version sollte die gleiche sein.

Zur Dauer des Updates:

Am PC dauert dieses bei mir ca. 1,5 - 2,5 Stunden je nach Größe - manchmal auch etwas schneller.
ABER: Nimm einen schnellen USB3-Stick, dann geht das Update sowohl vom PC auf den Stick etwas schneller und auch im Fahrzeug ist dann alles innerhalb von ca. 20 - 25 min. erledigt, wobei Du das Fahrzeug nicht ausschalten darfst.

Viel Spaß,

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Mo 16 Nov, 2020 14:45    Titel:  

Hallo Fabian,

super, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: