E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Reiserechner XJ-S 5.3 V12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Klaus04
registrierter Benutzer
Fürstenfeldbruck



BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2020 21:56    Titel: Reiserechner XJ-S 5.3 V12  

Hallo zusammen,

der Reiserechner (Kombiinstrument in der Mittelkonsole) meines XJ-S Coupes (5.3 V12 Bj. 90) spinnt rum.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz und habe nun einen Reiserechner eines XJ12 Bj. 87 (DAC4295, 84394B) im Netz gefunden.

Wäre dieser passend?

Oder, sollte ich den alten erst ausbauen und nach den Produktnummern suchen? Nur, wie baue ich das Teil aus?

Viele Grüße

Klaus
Wer liefert was?
      
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2020 12:40    Titel:  

Hallo Klaus,

es gibt verschiedene Versionen des Tripcomputers (auch wenn die Blenden gleich aussehen). Bau ihn also besser aus und schau Dir die Produktnummer an.

VG
Wer liefert was?
      
Jagguy
Moderator
Oberursel



BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2020 15:01    Titel: DAC 4295 Pass nicht  

DAC 4295 Passt nicht für 90 ziger XJS
Wer liefert was?
      
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer



BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2020 17:24    Titel:  

Die Trip Computer sind halt "auf dem Trip". Was heißt "spinnt rum"? Die Dinger haben längst nicht die Präzision moderner Instrumente. Wenn er die Uhrzeit zuverlässig anzeigt wäre ich zufrieden. Alles andere wird nicht wirklich was. Allein die Wegstreckenzählung über das Signal das von der Interface unit kommt ist schon fragwürdig, von der Messung des Kraftstoffverbrauchs ganz zu schweigen. Ob der neue TC Abhilfe bring wage ich zu bezweifeln. Schätze eher die Sensorik liefert blödsinnige Eingangsdaten.

verwirrter Gruß
Rüdiger
Wer liefert was?
      
Klaus04
registrierter Benutzer
Fürstenfeldbruck



BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2020 18:05    Titel:  

Naja, die Werte, die nach einem Reset angezeigt werden, könnten so einigermaßen stimmen. Aber, manchmal ist der Reset auch nicht möglich. Die Uhrzeit wird größtenteils korrekt angezeigt, aber auch nicht immer. Ich werde das Teil zunächst ausbauen und dann weiterschauen.

Für Tipps zu dem Ausbau würde ich mich freuen. Einfach rausziehen wird wahrscheinlich nicht funktionieren... ;-)

Grüße
Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: