Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Funkfernschlüssel - Zentralverriegelung nix mehr öffnet/schließt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerwas
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Sa 03 Okt, 2020 18:04    Titel: Funkfernschlüssel - Zentralverriegelung nix mehr öffnet/schließt  

Hallo, wer kann helfen?
Mein einziger Funkfernschlüssel öffnet nur noch mechanisch. Habe schon die Batterie gewechselt und die Taster gecheckt. Motor startet - es geht nur um die Zentralverriegelung also Sender oder Empfänger im Auto (Türschloss?).
Hat er verlernt, was mein Auto ist? Muss er noch einmal angelernt werden (mit Schlüssel Tür öffnen und 5 Sek. auf Öffnen drücken oder so etwas?)
Mit vielen Dan für rasche Hilfe - beim mechanische Öffnen muss ich immer sehr schnell den Schlüssel in das Zündschloss stecken - sonst geht die Alarmanlage los - nervt mich und die nachbarn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 06 Okt, 2020 9:46    Titel:  

Hi,

alle Sicherungen in Ordnung? Das kann auch irgend ein Kreis sein, wo sich der Zusammenhang zur ZV nicht direkt erschließt. Bei mir ist mal die Sicherung im Energy Saver Circuit durch einen Kurzen an der Kofferraumbeleuchtung durchgebrannt. Danach ging die Lüftung nicht mehr. Ich habe lange gesucht, da ich zuerst dachte, die Birne in der Leuchte sei durchgebrannt.Über den Stromlaufplan ergab sich dann der Zusammenhang zwischen Kofferraumleuchte und Lüftung.

Grüße

Stefan.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerwas
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Fr 16 Okt, 2020 11:53    Titel:  

Hallo Stefan,
vielen Dank -
den electricalguide habe ich versucht durchzuschauen, der Durchblick fehlt mir allerdings. Die Nummer ider Sicherung m Sicherungskasten kann ich nicht ausmachen; außerdem spinnt ja auch noch die Außentemperaturanzeige.
Uff, auf was habe ich mich mit dem Auto eingelassen.... das hier oft genannte "Kätzchen" fährt gut, zwar nicht auf Samtpfoten, v.a. ist wohl stark "pflegebedürftig", wennn man die vielen Foreneinträge liest. Allerdings darf ich ja nie und nimmmer meckern bei 327000km, da ich den Wagen sehr günstig bekommen habe (sogar mit Sitzheizung, meine erste...:))

Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerwas
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Do 29 Okt, 2020 21:32    Titel:  

An alle veieln Dank! Inzwischen erledigt und verkauft, da zu viele andere noch größere Probleme. Aber "neuer" XType 2.0D Sport Bj.2004 mit 133000km....mit neuer Hoffnung.....

(Wie löscht man diese Beiträge zu diesem Thema?)
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Philjaguar
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 18 Nov, 2020 21:00    Titel: Lösung?  

Was war denn jetzt der konkrete Fehler und wie genau wurde es behoben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerwas
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Mi 18 Nov, 2020 21:17    Titel:  

Hallo, Philjaguar,
wie ich oben schon sagte, kam ich mit den Ratschlägen bzw. den Anleitungen nicht weiter. Da an dem Wagen noch mehr Unerwartetetes an Reparaturen auftrat, konnte ich den Wagen zum Glück mit dem Verkaufspreis zurückgeben - zuviiel "Nachreparaturen"..... Jetzt aber habe ich einen "gepflegten" x Type 2.0 D Sport mit 133000 km Bj 2004, der zwar mit dem Estate vom Motor usw. nicht ganz mithalten kann, aber ohne große Probleme (nur Antriebsweklle inzwischen ersetzt) läuft------ bis auf den Funkfernschlüssel (!),´der zwar alles öffnet und schließt, aber die Fahrertür nur ab und zu....
Die öffne und schließe ich jetzt einfach mechanisch, den Wechsel des Türschlosses lasse ich im Moment wegen des Aufwandes, der nach meinen Infos im Internet doch umständlich zu sein scheint.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: