E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  XK 5.0 Bj 2011 - Tacho-Nadel-Beleuchtung ausgefallen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
raff61
registrierter Benutzer
Keltern



BeitragVerfasst am: Sa 31 Aug, 2019 14:25    Titel: XK 5.0 Bj 2011 - Tacho-Nadel-Beleuchtung ausgefallen  

Hallo,
An meinem XK ist die Tachonadel Beleuchtung ausgefallen.
Nachts kann man so kaum noch die Geschwindigkeit ablesen - ist echt blöd.
Hab das schon mal vor einem halben Jahr gehabt und den Tacho ausgebaut und die beiden SMD LEDs von der Nadel-Beleuchtung nachgelötet. Das hat bis jetzt funktioniert.
Tacho wieder ausgebaut, leider hilft ein weiteres Nachlöten nicht mehr. Vermute, dass doch ein LED defekt ist - es scheinen beide in Reihe geschalten zu sein oder die Strom-Versorung ist hinüber.
Die anderen LEDs funktionieren alle.
Bevor ich den Tacho jetzt noch mal ausbaue, würde ich hier gerne fragen, ob der Fall bekannt ist.
Wenn LED ausgetauscht werden soll - welche LEDs / Typ sind das?
Gibt es eine Alternative?
Andere LED und Strom-Versorgung wo anders holen?
Danke für jeden Tipp.

Grüße Raffael
Wer liefert was?
      
Drusche
Sponsor 2020
Reichshof



BeitragVerfasst am: Mo 09 Nov, 2020 13:33    Titel:  

Ein freundliches Hallo in die Runde,

bei meinem XK/Cab. Bj. 2010 ist es die Beleuchtung der Nadel des Drehzahlmessers.
Damit kann ich zwar noch leben, schön ist aber anders :(
Wer liefert was?
      
Carsten
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 17 Nov, 2020 21:58    Titel:  

Moin,
habe gerade den Tipp im Englischen Forum gelesen:
https://totaltronics.com/instrument-cluster-repairs/jaguar/jaguar-xk-instrument-cluster-repair/
Die können wohl helfen.
Ich selbst habe aber keine Erfahrung mit denen und zum Glück auch keinen Bedarf...
Wer liefert was?
      
Drusche
Sponsor 2020
Reichshof



BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2020 10:07    Titel:  

@ Carsten

Vielen Dank für die Info!

Mal schauen wie hoch der Leidensdruck wird.
Wer liefert was?
      
Carsten
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 18 Nov, 2020 21:50    Titel:  

Also ich bekam schon Angst, als ich das hier und im Englischen Forum las.
Scheint ab und zu vorzukommen....
Wenn es mich erwischen sollte, hätte ich sofort einen starken inneren Zwang, das zu beheben. Daher war ich froh, den Link zu dieser Firma zu sehen.
Man kann natürlich auch nochmal schauen, ob es einen solchen Anbieter nicht auch in D gibt.
Viel Erfolg und lass es uns wissen, wenn du es reparieren lässt.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: