E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Waschwasser niedrig
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



BeitragVerfasst am: Sa 21 Nov, 2020 13:56    Titel: Waschwasser niedrig  

Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr habt eine Idee.
Mein Jaguar zeigt die Meldung "Waschwasser niedrig". Der Behälter ist voll, ich denke also, der Sensor hängt irgendwo fest.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann? Ich hatte versucht einem Schlauch in den Behälter zu schieben um den Sensor bewegen zu können, was leider nicht geklappt hat.

Freue mich über Vorschläge.

Motor ist der 2.5l V6.

Beste Grüße
Daniel
Wer liefert was?
      
Landrover
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Sa 21 Nov, 2020 23:13    Titel:  

Hallo Daniel,
das ist kein Schwimmer der den zu niedrigen Wasserstand meldet sondern ein Sensor der seitlich im Vorratsbehäter seckt.
Leider sammeln sich im Wiaschwasser das ja jedes Jahr immer wieder aufs neue mit irgendwelchen Reinigungs und Winterzusätzen versetzt wird auch irgendwelche Rückstände an die den Sensor mit der Zeit unbrauchbar machen.
Auf dieser Seite sieht man wo sich der Fluid Level Sensor befindet.
https://www.sngbarratt.com/English/#/de/FindParts/Families/S-Type%20and%20X-Type/12/X-Type/50/WIPER%20AND%20WASHER%20SYSTEMS/15405/assembly/7829
Natürlich kann es auch ein defektes Kabel oder sonst eine Leitungsunterbrechung sein, aber Du wirst nicht umhin kommen die Scheibenwasschanlage freizulegen. Dazu muß die Radkastenverkleidung im rechten Radkasten demontiert werden dann ist das Behältnis unterhalb der Scheinwerfer sofort sichtbar.

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am So 22 Nov, 2020 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2020 10:59    Titel:  

Hallo Joachim

vielen Dank für deine Nachricht und den Link.

Das klingt ja nach viel Spaß...
Werde mich mal drangeben, danke dir!
Wer liefert was?
      
Landrover
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2020 12:47    Titel:  

Halol Daniel,
das mit dem Spass kann ich bestätigen vor allen Dingen bei den jetzigen Temperaturen.
Ich hatte vor ein paar Jahren an meinem vorigen Estate das Problem das der Behälter im Winter plötzlich undicht war, scheinbar hatte ich zu wenig Waschanlagenfrostschutz drin.
Naiv wie ich war habe ich versucht die Radhausverkleidung einfach so zu demontieren aber das war eine Sauarbeit, fahre vorher zu einer Waschanlage um das Radhaus mit einem Hochdruckreiniger gründlich zu säubern das erleichtert Dir die Demontage ungemein.
https://youtu.be/j9XHv_aisw8
MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am So 22 Nov, 2020 13:22, insgesamt 5-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2020 12:55    Titel:  

Danke für den Tipp!
Mal sehen, wann ich mich dran gebe...
Wer liefert was?
      
Magic54
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2020 13:28    Titel:  

Hallo Daniel!

Ich würde behaupten, dass Wischwasserstand niedrig löst der Sensor im Behälter aus. Möglicherweise wird Sensor fehlerhaft gespeichert. Es kann gut sein, dass der Sensor einen Fehler hat.

Viele Grüße,
Domi
Wer liefert was?
      
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2020 16:26    Titel:  

Kurzes Update:
Ich denke wirklich, dass der Sensor einen Fehler hat.
Gestern hab ich 2 mal hart gebremst und schon ist die Meldung weg. Denke das Wasser im Behälter hat stark hin und her geschwappt und vorerst ist die Meldung weg.
Werde mich aber trotzdem mal drangeben müssen.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type