E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Winterarbeit hat begonnen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



BeitragVerfasst am: Mo 16 Nov, 2020 11:29    Titel: Winterarbeit hat begonnen  

Saison ist zu Ende, dieses Jahr werden Karbonteile angebracht,
ein unterer Supercharger Pulley samt dazugehöriger Software installiert,
und der Ansaugtrakt geändert mit K&N Luftfilter.

Bereits gemacht:
Ansaugung mit Luftfilter
Karbon Grill Umrandung und unterer Lufteilass
Software Stage 2 aufgespielt

Grüße Uwe
Wer liefert was?
      
spacefan
registrierter Benutzer
Tespe



BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2020 14:47    Titel:  

Moin Uwe,
Winterzeit ist Optimierungszeit. Hast ein paar schöne Anpassungen vorgenommen. Habe ebenfalls die Aluansaugung bei mir drin. Hast du sonst noch alle Originalteile der Ansaugung drin (bis auf die K&N Luftfilter)? Tauscht du die untere Riemenscheibe selbst und spielst die passende Software selbst auf oder lässt du das machen?
Gruß Udo
Wer liefert was?
      
Michaelb
registrierter Benutzer
Dittelsheim-Heßloch



BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2020 16:10    Titel:  

Was wird denn beim Ansaugtrakt alles geändert? Welche Vorteile bringt es?

Danke

Michael
Wer liefert was?
      
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 12:05    Titel:  

@Michael

Die Ansaugung soll laut Verkäufer ein paar PS bringen...ich finde die Optik schön.

@Udo

Die Filtergehäuse sind original geblieben, da ja dort auch die Luftmengenmesser verbaut sind.
Die untere Riemenscheibe hab ich selbst gewechselt, die Software mit Handheld zuerst runtergeladen dann verschickt und umgehend wieder zurück bekommen, und aufgespielt.
Gestern zum ersten Mal gefahren....ich kann sagen ich habe ein Monster erschaffen.

Grüße Uwe
Wer liefert was?
      
spacefan
registrierter Benutzer
Tespe



BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 19:34    Titel:  

Hallo Uwe,
freut mich das alles mit der Hard- und Softwareoptimierung geklappt hat. Mich würden noch zwei weitere Sachen hierzu interessieren.
1. Hast du für die größere Riemenscheibe auch einen anderen , längeren Kompressorriemen aufgezogen?
2. Wo hast du dir Riemenscheibe und die passende Software besorgt. Bin nämlich auch am Überlegen hier noch was zu machen.
Gruß Udo
Wer liefert was?
      
strubulus
registrierter Benutzer
Freiberg am Neckar



BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 14:11    Titel:  

Hallo Udo hab Dir eine PN gesendet

grüße Uwe
Wer liefert was?
      
Wezz99
registrierter Benutzer
Harburg



BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 19:11    Titel:  

Hallo Uwe,
Habe auch die Aluansaugung und BMC Filter im Luftfiltergehäuse verbaut.
Obwohl mein R eigentlich schon genug Leistung hat, bin ich doch am überlegen noch etwas zu machen... könntest du mir bitte nähere Informationen zu deinen Tuningmaßnahmen zukommen lassen (Bezugsquellen, Zufriedenheit usw.)?
Viele Grüße, Alex
Wer liefert was?
      
Wezz99
registrierter Benutzer
Harburg



BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 19:12    Titel:  

Hallo Uwe,
Habe auch die Aluansaugung und BMC Filter im Luftfiltergehäuse verbaut.
Obwohl mein R eigentlich schon genug Leistung hat, bin ich doch am überlegen noch etwas zu machen... könntest du mir bitte nähere Informationen zu deinen Tuningmaßnahmen zukommen lassen (Bezugsquellen, Zufriedenheit usw.)?
Viele Grüße, Alex
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: