E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK10 : Schrauben für den Lichtmaschinen-Regler-Halter...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wagstefan
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 22:45    Titel: MK10 : Schrauben für den Lichtmaschinen-Regler-Halter...  

Hallo zusammen,

ein eher ungewöhnliches Ansinnen. Ich suche die nachfolgenden Schrauben als Originale in gutem Zustand. Würde auch anständig dafür zahlen:

#ufs.119/6R .These can be found on Mark Ten voltage regulater mounts.

Tipps, wo ich sie alternativ finden kann, sind ebenso willkommen.
Merci!

Stefan
Wer liefert was?
      
Mark_S
registrierter Benutzer
Egling an der Paar, Germany



BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 8:06    Titel:  

Hallo,

du weißt schon, dass das ganz normale Sechskantschrauben mit UNF Gewinde sind 3/16 Gewinde 6/8" lang. Haben damit einen 5/16" Schlüsselweite. Was macht sie original?

Gruß

Mark
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 9:55    Titel:  

habe ich bestimmt in meinem Fundus,
hast Du ein Muster?
Harald
Wer liefert was?
      
wagstefan
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2020 17:15    Titel:  

Hallo Mark,

es geht um Originalität und tatsächlich den Kopf der Schraube. Es müsste entweder eine BEES, GKN oder ähnlich der 3 Schrauben vorne auf dem dreieckigen Abdeckblech der Vergaserbrücke (Kühlwasserführung) sein.

@Harald; leider nein. Aber ich würde in der oben erwähnten Form (BEES, GKN, oder Schraube vorne am Dreiecksblech - hier hätte ich ein Beispiel) in den ja von Mark angegebenen Maßen alles nehmen, was ich kriegen kann.

Brauche sie für einen Außenhaubenverschluss E-Type.

Vielen Dank!

Stefan
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2020 13:54    Titel:  

Die Maßangabe 3/16 UNF - Gewinde gibt es NICHT!

Es ist entweder ein 10 - NF 24 oder 10 - NF 32 Gewinde
wobei das 10 - NF 24 da grober ist
mehr in Alumaterial eingeschraubt wird
das 10 - NF 32 findet man mehr an Befestigungen
die mit Muttern zusammen geschraubt sind.
Diese Schrauben bibt es mit jeder Menge
unterschiedlichen Schraubenköpfen auch mit 5/16"SW.
Bilder nur Beispiel.

Harald




DSCN6511.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN6512.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN6513.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
wagstefan
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2020 10:25    Titel:  

Hallo Harald,

ich selbst bin kein Experte, was Schrauben angeht. Ich habe es mir nur aus dem Netz sprich Foren herausgesucht. Und dort fand ich z.B. das hier:

2 of UFS 119/6R and 4 of UFS119/8R which means UNF thread in size, setscrew , 1+ hexagon, 19 is diameter in 100ths of an inch ( this equates to 3/16) 6 means 6/8 inch long and r means wrench driven

Am Ende ist für mich wichtig, wie der Schraubenkopf aussieht (und natürlich muss das Gewinde in Ordnung sein). Denn die Schraube(n) sollen den originalen Kopf haben. Denn sie sind für die Halterung der Außenhaubenverschluss-Brackets (Blechkonstrukt) auf den Schwellern vorne im Motorraum.

Danke!
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2020 15:07    Titel:  

Von diesen UFS 119/8R habe ich ca. 10 Stck.gebr.
orig. 6-Kant Gewindeschrauben,
die auch von JAGUAR verbaut waren, in top Zustand
können auch auf 119/6R gekürzt werden.

Habe nochmal das Gewinde überprüft,
und es ist 10 - NF 32 Gewinde.

Mehr kann ich als Info / Hilfe dazu nicht beitragen.

Harald
Wer liefert was?
      
wagstefan
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 20:38    Titel:  

Hallo Harald,

hab Dir eine PM geschickt.
Danke!

Stefan
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: