E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Suche Lenkgetriebe LHD für DS420
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Guisie
registrierter Benutzer
Bonn



BeitragVerfasst am: So 22 Nov, 2020 17:10    Titel: Suche Lenkgetriebe LHD für DS420  

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Lenkgetriebe (Linkslenker) für einen DS420 auch bekannt als Daimler Limousine. Dieses Lenkgetriebe war auch im MK10 und 420G verbaut. Falls jemand aber auch einen kompetenten Instandsetzer kennt, wäre das natürlich auch eine Option.
Schöne Grüße
Guido
Wer liefert was?
      
yougie
registrierter Benutzer
Hamburg Alstertal



BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 22:51    Titel:  

Hallo,

Frage einmal den Uli von Classic-Jags, ist hier im Forum auch aktiv. Er löst im Moment gerade seine überschüssigen Teile auf. Habe gerade mir auch noch ein Lenkgetriebe für einen MK 10 RHD gesichert. Vielleicht hat er auch noch ein Version für einen LHD

gruss Jörg

hier die Webseite. http://www.classic-jags.de/
Wer liefert was?
      
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2020 8:53    Titel:  

Das Marles Varamatic findest du auch im 420 ohne G, also im kleinen Saloon, sowie im S-Type 3.8.
War meines Wissens nach bei den Jag-Modellen Sonderzubehör, bei den Daimler serienmäßig verbaut.

Wieso brauchst du ein neues?
Die Dichtungssätze für innen und aussen bekommst du bei SNG, lediglich wenn etwas ausgeschlagen ist, benötigst du einen Dreher zur Reparatur, bzw wenn das Innenleben verschlissen ist gibt es wohl auf der Insel noch Instandsetzer, letzteres hab ich aber auch nur gehört. Ob man den Wurm, das komplexeste Teil davon auch als Teil bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis bislang.

Da die Dinger immer weniger werden, wäre es wohl sinnvoller zu revidieren als ein Teil zu besorgen, was auch schon lange Zeit auf dem Buckel hat und zudem nicht gerade günstig ist.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: