E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Wer von Euch......
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2020 23:41    Titel: Wer von Euch......  

.....hat einen XJ12 oder DD6 - S3 ........u.U. "in Auflösung" und könnte mit einem Rohr aushelfen, welches das Kühlwasser im Rücklauf vom Wärmetauscher der Klimaanlage bis unter den Ausgleichsbehälter führt. Es ist das Teil CAC4506 in der unten abgebildeten Skizze (läuft ein Stück auf dem fahrerseitigen Längsträger entlang........

Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am So 29 Nov, 2020 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 12:37    Titel:  

Peter ,wenn du das Muster hast, schmiedet Dir das jeder versierte Klempner,noch vor dem Frühstück .

VG
Andi
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 12:57    Titel: JA - eben .....WENN.......  

einer mir einer von Euch mir bitte ein Muster geben könnte........Du "Schlaumeier", sorry....aber so schlau bin ich auch.......Gruß - Peter aus FFM

Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am So 29 Nov, 2020 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 13:24    Titel:  

Deswegen steht da ja auch "Wenn du ein Muster hast " Wenn du selbst so schlau bist ,will ich nichts gesagt haben . ;-)
Intension war eher das wenn Muster vorhanden die Qualität einer Klempnerarbeit ,vom Material und von der Qualität besser sein wird ,als ein gebrauchtes Stück von JAG . Aber so schlau , warst du sicher auch schon ?! ;-)
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 14:21    Titel: OK - im XJ12-S2........  

.....liegt ja - wenn man so will - ein "Muster".....nicht so ganz 1:1, aber fast. Da ist nur der Rohrstutzen, der von der gesuchten Rohrverbindung unterhalb des Ausgleichsbehälters nach oben abgeht unnötig.....also einfach adaptierbar - so wird der Weg aussehen, wenn ich kein Originalrohtr auftreiben kann.......Gruß - Peter aus FFM



Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Rostfrei
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 22:47    Titel: Martin Robey listet noch Nachfertigungen als verfügbar  

Guten Tag Peter,

ich weiß zwar nicht, ob CAC4506 als Nachfertigung bei Martin Robey tatsächlich lieferbar ist, aber auf jeden Fall lässt es sich in den online-Warenkorb legen...

...also wenn Du es dort noch nicht versucht hast, ist das vielleicht eine Lösung...

Viel Erfolg und Grüße aus Berlin

Martin
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2020 19:36    Titel: Einen Versuch.........  

......war es wert.....

Hallo Martin,

eine Order konnte ich auch noch absetzen und dann kam die Nachricht "no longer available".........also NIX.....

da erhebt sich die Frage an XJ1- 2 bzw. DD6- der Serie 3-Besitzer : WANN oder WO wird der nächste S3-Zwälfzylinder geschlachtet oder steht als Teilspender zur Verfügung ???

Wer auf diese Frage eine Antwort hat - den bitte ich um eine PN......Danke - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2020 8:43    Titel:  

Hallo Peter,

Ich bin bei einer Ersatzteilsuche kürzlich bei Frank Moldenhauer fündig geworden, ihn hatte ich bisher als Lieferanten nicht auf dem Schirm.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
AlterSchwede
Sponsor 2020
Bad Salzdetfurth



BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2020 17:30    Titel: Leihweise verfügbar  

Moin,
aus meinem zerlegten XJ12 S2 habe ich ein vergleichbares Rohr ausgebaut verfügbar. Ich könnte es als Muster zur Verfügung stellen, muß es aber unbedingt zurückhaben. Zustand wie auf den Bildern.
Viele Grüße
Johannes




20201201155705-IMG_0411.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


20201201155716-IMG_0412.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2020 19:54    Titel: gleiches Angebot....  

Hallo Johannes,

vielen dank für Dein Angebot, aber Frank Herda konnte mir auch ein S2-Rohr anbieten.....aber der Fall hat sich insofern gelöst, als der Jaguar-Kollege, der genau das S3-Rohr zu seiner Verwendung sucht, über einen Ebay-Schrott fündig geworden ist = Problem gelöst.

Danke für das Hilsangebot - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: