Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  "Neukauf" 2.0 D Sport - Beratung Probleme
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gerwas
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Di 03 Nov, 2020 21:09    Titel: "Neukauf" 2.0 D Sport - Beratung Probleme  

Hallo,
bin neu hier und ich habe mir einen eigentlich gepflegten 2.0 D Sport realtiv günstig zugelegt, Bj.2004, aber nur 133000km und so gut sieht er erst einmal aus , z.B. kein Rost außenrum...
Es gibt aber etwas zu tun und brauche etwas Rat von "Erfahrenen":
: 1. Beim Beschelunigen um 100km auf der Autobahn deutliches vibrieren (nicht Reifen und Lenkrad, sond
sondern wohl Antreibswelle..?)
2. Handbremse bremst kaum (Wahrscheinlich Bremssattel/Zylinder, da ja nicht nachstellbar? )
3. Schlüssel öffnet per Funk nur die hinteren Türen, nicht die Fahrer - und Beifahrertür (nach diesen
Forenbeiträge scheint es oft ähnliche vertrakte Probleme bei vielen Typen zu geben (Batterie ok; aber
also verflixt zu erneurnden Türschloss...?)
4. Riecht im Innenraum beim langsamen Fahren nach Diesel...
Gibt es gute Erfahrungen, wenn ich einfach zum Ford-Händler damit fahre ode freie Werkstatt?
Muss ich unbedingt noch etwas an bekannteren Schwachstellen beachten; gleich Vorsorgen > TÜV im Juli 2020?

Mit vielen Dank Gerd (früher Ford und Audifahrer...)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 04 Nov, 2020 8:29    Titel:  

Hallo,

Also zu denm Problemen:

1) die Vibrationen - ändern sich die wenn du beschleunigst / rollen lässt - falls ja, wird es wohl eine Antriebswelle sein, oder das Lager der rechten Antriebswelle
2) Tippe hier entweder auf festgegangene Bremsseile (Der Nachstellmechanismuss kann nicht in die Null Lage zurückkehren, udn damit nicht nachstellen), oder ebne defekte Bremssättel - passen von Ford Mondeo MK3 - laos rel. günstig zu bekommen.
3) entweder Kabelbruch oder beide Türschlösser defekt...
4) wie sieht es im Motorraum aus? Ist eine Dieselleictung undicht - Anschlüsse am Dieselfilter undicht... Suchen und finden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerwas
registrierter Benutzer
Tübingen



Verfasst am: Mi 04 Nov, 2020 13:54    Titel:  

Vielen Dank schon einmal:
- bei der Fernbedienung höre ich wenigstens ein leises Kancken im Fahrerschloss - also eventuell etas "ölen" ?
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
harbra
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 05 Nov, 2020 16:21    Titel:  

Dieselgeruch hatte ich auch mal. Waren die Druckleitungen zu den Einspritzdüsen oben auf dem Zylinderkopf. Da war es auch ziehmlich nass.
Mit viel Kraft und genauso viel Angst die Überwurfmuttern nachgezogen. Seither ok, ist schon Jahre her.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 16 Nov, 2020 17:53    Titel:  

4) Einfach mal die Motorabdeckung abziehen. Wenn es die Hochdruckleitungen sind, dann sollten die erneuert und nicht nachgezogen werden. Kann jede Fordwerkstatt ~300 EUR.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 06 Dez, 2020 14:24    Titel:  

zu 2) festgegangene Bremsseile am besten beim längeren Abstellen nur kleinen Gang rein machen und die Handbremse auf lassen, wenn es nicht gerade auf einem abfallenden Platz ist wie z.B. Berg, Gefälle....

Die Bremsseile halten dann viel länger, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, den ich musste diese schon nach einigen tausend km austauschen - ich tippe mal auf um die 50k, weiß ich nicht mehr genau. Seitdem null Probleme mehr, nun 121000km.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: