Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  x300 Schaumstoffdämpferelemente Vorderachse Stossdämpfer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Mi 09 Dez, 2020 16:58    Titel: x300 Schaumstoffdämpferelemente Vorderachse Stossdämpfer  

Guten Tag,

wo kauft ihr denn diese Schaumstoffdinger oder welche taugen was.

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zinkoxid
registrierter Benutzer
XJ40 Sovereign 3.6 BJ 1987



Verfasst am: Do 10 Dez, 2020 20:11    Titel:  

Servus Rüdiger!

Ich hab meine von hier:

https://www.britishparts.co.uk/classic-jaguar-c4707/jaguar-x300-xj-xjr-c12/steering-suspension-c296/shock-absorber-bush-p4357

Gruss, Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Florian11
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 13 Dez, 2020 19:57    Titel:  

Diese Dinger sind einfach Mist, habe sie vor längerer Zeit gegen Gummielemente mit gleichen Abmessungen getauscht, das waren irgendwelche Jaguar Auspuffgummies, seither ist Ruhe.
Kann mir nicht vorstellen dass die Originalen , sie erinnern mich an Mashmellos jemals funktioniert haben.

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: So 13 Dez, 2020 21:53    Titel:  

Guten Abend Florian,
die Dinger funktionieren sehr gut, lösen sich allerdings auf. Besonders im XJ40, wenn der Servoölbehälter nicht dicht ist.
Ich habe auch schon solche Gummidinger gefahren, hätte es allerdings gerne jetzt etwas softer.

Die bei britishparts habe ich auch gefunden, allerdings ärgern mich die Versandkosten bi solch niedrigen Teilekosten.Danke für den Hinweis.

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Florian11
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 13 Dez, 2020 22:02    Titel:  

Servus Rüdiger,

Obwohl ich sehr wenig mit dem Auto fahre waren sie immer nach sehr kurzer Zeit kaputt, möglich dass ich schlechte Qualität bekommen habe. Auch wenn man sich die Dinger ansieht kann man sich nicht vorstellen das so leichtes und poröseres Material den Druck und das Gewicht das Wagens aushalten kann. Kann mich an keinen Unterschied im Fahrverhalten erinnern, nur dass die Gummi halten. Mein Daimler BJ 1989 hat erst 75000 Kilometer und war immer in der Familie.

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
makonp
registrierter Benutzer
Neumünster



Verfasst am: So 13 Dez, 2020 22:13    Titel:  

Moin

die gelben Schaumstoffdinger halten nicht mehr als ca. 40 tkm - dann klappert. Ob Gummi länger hält, probiere ich gerade aus....

Aufpassen sollte man beim Wechsel auch, ob die Buchsen / Führungshülsne noch da sind - oder der braunen Pest zum Opfer gefallen sind. Dann zieht man die die Lager zu fest an und reduziert die Lebensdauer

viele Grüsse

Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ogre
registrierter Benutzer
Sehlde



Verfasst am: Di 15 Dez, 2020 20:47    Titel:  

Bei mir halten die nun schon seit 11 Jahren bzw. 75.000 km.
Ich nehme jedoch an, dass es Originalteile von Jaguar sind. Gerade bei allem, was aus Kunststoff, Gummi oder gar Schaumgummi ist, traue ich dem Aftermarket überhaupt nicht über den Weg und empfehle immer, die höheren Kosten in Kauf zu nehmen (gilt durch die Bank für alle Autohersteller).

Mit dem Gewicht des Wagens hat diese Lagerung nichts zu tun, denn das ruht auf den Federn. Die Schaumstoffteile lagern lediglich die Befestigung des Stoßdämpfers - hier treten keine riesigen Kräfte auf, da der Stoßdämpfer immer nachgibt (außer beim vollen Ausfedern - da bildet er meist den Anschlag - was normalerweise nur auf der Hebebühne (und deshalb immer recht sanft) vorkommt.

MfG,
ogre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 15 Dez, 2020 20:59    Titel:  

Vielleicht wäre es einen Versuch wert diese Schaumgmmielemente aus Moosgummi "nachzuschnitzen".
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Florian11
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 15 Dez, 2020 21:25    Titel:  

Kann mich an Hülsen nicht erinnern, habe alle Rechnungen, Bestellschein und Kaufrechnung, muss schauen ob bei einem Service in den letzten 30 Jahren die Stoßdämpfer getauscht werden und vielleicht diese Hülsen nicht mehr zurück ins Auto gefunden haben. Fährt mit den Gummi aber super.
So Schaumstoff Dinger habe ich noch in Reserve, habe auch extra Nuss zum festziehen der oberen Stoßdämpfer Schraube gekauft.

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: