Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  2003 xtype 3.0 Automatik riecht nach beschleunigen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
oschum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 15 Dez, 2020 20:22    Titel: 2003 xtype 3.0 Automatik riecht nach beschleunigen  

Hi,
Nachdem ich etwas stärker beschleunigt habe, riecht es im Innenraum etwas nach kupplung, wie leicht verbrannt. Er schaltet prima, ist grade durch den TÜV und hat Inspektion bekommen. Seitdem macht er das. Muss ich mir Sorgen machen? Danke für Meinungen. Achja, er hat 90ts km auf der Uhr und ist in Top Zustand (2003 Le Mans Ausführung. Gruß Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mi 16 Dez, 2020 12:27    Titel:  

Ich weiß ja nicht wann und wo Du diesen Geruch wahrnimmst beim fahren oder im Stand innen oder außen.
Hast Du mal die Bremsen kontrolliert ob die eventuell heiß werden vor allem die hinteren denn es kann sein das durch das starke anziehen der Handbremse bei der TÜV Prüfung die hinteren Bremsen sich nicht wieder komplett gelöst haben. Vor allem die hinten rechts, die Seite die durch das durchfahren von Pfützen usw. stärker unter Korrosion leidet, ist in der Beziehung auffällig. Dazu kommt das Automatikfahrer, ich neige auch dazu, die Handbremse wenig oder garnicht nutzen weil ja die Automatik in der P Stellung das Auto festhält. Aber die Handbremse hat auch die Funktion einer Notbremse wenn mal das Hauptsystem versagt und die testet der Prüfer in dem er der Handbremse alles abverlangt, dann kommen alle beweglichen Teile der Handbremse in eine Position in die sie dann nur alle 2 Jahre kommen.
MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Mi 16 Dez, 2020 18:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 16 Dez, 2020 13:07    Titel:  

Wird wohl Zeit für eine Getriebespülung. Neues Öl tut Wunder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 16 Dez, 2020 15:07    Titel: muss das sofort sein?  

getriebeölwechsel kann nichts schaden,
aber ein automatikgetriebe fängt nicht einfach an zu riechen, da es doch ein sehr geschlossenes system ist

man sollte erst mal klären, ob irgendwo öl / flüssigkeiten aus motor oder komponenten tropft
und irgendwo verschmort.
auch festsitzende bremsen oder lager können geruch erzeugen, auch mal ein riemen oder spanner ohne zu quietschen

ein 'rundumblick' sollte erst mal erfolgen, bevor man sich auf eine bestimmte sache fixiert
evt mal über eine grube oder auf die bühne, ein wenig schauen und .... schnuppern

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oschum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 16 Dez, 2020 21:21    Titel:  

Ok, danke für die Tips. Bremse werde ich mal checken, die sind nämlich neu gekommen. Bester Katzengruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: